1. LittleEric

    LittleEric Teilnehmer/in

    Hallo!

    Mein kleiner ist fast 4 monate alt und wird voll gestillt. Seit ca zwei wochen wird mir manchmal beim stillen echt übel (so ähnlich wie in der schwangerschaft) und schwindlig. Nicht jeden abend, wenn dann aber meistens beim einschlafstillen. Ich brauche dann eine knappe stunde, bis ich mich wieder erholt habe.

    Neuerliche schwangerschaft kann ich ausschließen (kupferspirale, deren sitz am dienstag überprüft wurde). Ich esse und trinke viel, irgendeinen mangel eher auch nicht, da ich noch täglich femibion 2 nehmen.


    Kennt das wer? Was könnte das sein? Ist das normal? Sollte ich zum arzt gehen? Wenn ja, zu welchem?
     
  2. aurelie86

    VIP

    Ja kenne ich, hab das von anfang an immer mal wieder, wobei ich ziemlich sicher bin, dass es bei mir am eisenmangel liegt. Bist du sicher, dass dieser wert bei dir in ordnung ist?
     
  3. LittleEric

    LittleEric Teilnehmer/in

    Ganz sicher nicht, ich lass ihn sicherheitshalber am dienstag kontrollieren. Hab auch grad blutzucker gemessen (hatte ss-diabetes) und war voll unterzuckert. Jetzt hab ich noch mehr fragen. Mein kontroll-ogtt war in ordnung. Ist das dann normal, dass man obwohl man kein diabetes hat ständig einen hypo kriegt?
     
  4. susa66

    susa66 Gast



    :hug:

    diese Übelkeit hat als Ursache das Oxytocin, und liegt im Zusammenhang mit dem Auslösen des Milchspendereflexes Denn Oxytocin löst den Milchspendereflex aus und wirkt auch auf die Verdauung, gemeinsam mit anderen Hormonen, die Übelkeit auslösen können. Viele Frauen berichten, dass sich dieses unangenehme Gefühl durch folgende Maßnahmen lindern lässt:

    Kurz vor oder während des Stillens etwas trinken und etwas kohlehydratreiches essen (z.B. ein Stück Brot, eine Banane...)

    Mehrere kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt einnehmen, um einen Blutzuckerabfall zu vermeiden.

    Ausgewogene Ernährung. Weniger Weißmehlprodukte und zuckerhaltiges, dafür mehr Vollwert und Vollkornprodukte, die den Blutzuckerspiegel nicht so stark auf und abschwanken lassen.

    Mehr Wasser trinken (Wasser ist besser als andere Flüssigkeiten)


    lg
    susa
     
  5. LittleEric

    LittleEric Teilnehmer/in

    Liebe Susa!

    Danke für deine Tipps! Ich werde versuchen, die insbesondere am Nachmittag umzusetzen und hoffe, dass die Übelkeit dann nicht mehr oder seltener kommt.
     
  6. koalabaerin22

    koalabaerin22 alles ist gut!
    VIP

    hiho!

    dachte in erster linie an einen unterzucker...
    mit vier monaten machen die zwuckis ja wieder einen entwicklungschub und schieben in alle richtungen an... daher brauchen sie mehr und auch mehr milch. folgedessen wird mehr produziert und der energiestoffwechsel angekurbelt..
    regelmäßig dazu essen... und im zweifel deinen arzt fragen, was er dir raten kann...

    vlt kannst du auch zuckersaftln oder traubenzucker paratstellen...
     

Diese Seite empfehlen