1. Powerlady1

    Powerlady1 dankbar komplett

    Hallo Mädls,

    nachdem der erste Chat fast voll ist, bin ich so frei und eröffne Teil 2.

    Ich wünsche uns allen, glückliche, möglichst angstfreie Schwangerschaften und vorallem lauter Happy ends!:love:

    Ich finde es schön, wieviele von uns schon ihre gesunden Folgebabies im Arm haben und bin zuversichtlich, dass uns allen dieses Glück widerfährt!

    :hug::hug::hug:
    powerlady
     
  2. Dany77

    Dany77 Teilnehmer/in

    Hey ;)

    Haben 10 Jahre "gebastelt" hatte 4Fg
    und hab mittlerweile einen gesunden Jungen mit 20 Monaten. :)


    Also nur nicht aufgeben. Meine Daumen sind euch sicher <3

    Liebe Grüße Dany ;)
     
  3. tadez

    tadez Teilnehmer/in

    Hi,
    bei mir waren auch aller guten Dinge drei und nach 2 FG darf ich nun endlich mein Baby in Händen halten. Die Angst ist nur normal und hat mich die ganze Schwangerschaft begleitet, aber es ging gut. Lass immer die Freude größer sein als die Angst und versuch die Schwngerschaft zu genießen. Ich wünsch dir alles Gute!
     
  4. Marindl

    Marindl 2fach mami <3

    Danke fürs eröffnen liebe powerlady :)

    Liebe xanthaya (ich hoff ich hab mich jz net geirrt mit der schreibweise): musste fast weinen als ich dein post gelesen habe. Schon 7 monate is euer zwergi :love: die zeit vergeht echt unheimlich schnell... ich wünsch dir alles, alles gute :hug: :hug:
     
  5. veronika88

    veronika88 Teilnehmer/in

    @babsi: mah, dein kleine ist auch schon 3 monate, wahnsinn wie die zeit vergeht!!! Ich werde in feldbach entbinden. Mein neuer fa ist auch dort oberarzt, somit hab ich dort zwei ärzte die sich für mich verantworlich fühlen ;) du hast auch dort entbunden,oder? Wie wars denn?

    @powerlady: ich drück dir trotzdem die daumen für das eine prozental ;)

    @mohnschoen: du kuschelst schon,oder???

    @iris: super, dass alles passt!!!!

    @claudia: wow, du bist ja auch schon so weit! Unglaublich!! Und diesesmal wird bestimmt bis zum schluss alles gut verlaufen!

    @xanthya: schön von dir zu lesen :love: und natürlich danke fürs daumendrücken!

    @me: hatten am Mittwoch wider fa-termin. Unser „kleiner“ mann ist schon 43 cm groß und wiegt ca 1700 gramm. Er ist wie immer seiner woche vorraus, liegt mit dem kopfal schon brav unten (und hat von mir die anweisung bekommen sich nicht mehr zu drehen) und alles rund herum passt supi. Ich bin nach jedem arzttermin immer unendlich erleichtert
     
  6. Powerlady1

    Powerlady1 dankbar komplett

    Veronika...danke fürs daumendrücken,aber kenn meinen Körper anscheinend zu gut. Mens ist am 1. schon eintrudelt und somit heißts neues Monat,neues Glück.
    Toll dass es dir und dem Zwerg so gut geht. Nimmer lang dann darfst ihn in die arme nehmen :love:
    Bist du die nächste?

    Moehnschoen....Freu mich schon,wenn wir von dir hören!

    Me....Hab bissi gemischte Gefühle für diesen Monat, da ich ja letztes Jahr auch im August schwanger wurde. Naja mal schauen,so wies kommt so kommts und ein maibaby wär echt toll!
     
  7. Mohnschoen

    Mohnschoen entwickelt
    VIP

    Sorry für das lange schweigen, ihr lieben alle, bin natürlich viel zu sehr durch den wind gewesen, um an tablet o.ä. zu denken. Mein mann hat mir ausgerechnet für den letzten abend hier alles gebracht. Morgen gehts heim, mit dem neuen leben in ein neues leben - so hat das jemand genannt..

    Kuscheln und in aller demut verzückt sein darf ich schon seit mittwoch vormittag. Es ist sich so, wie von mir gewünscht, die sectio zum geplanten termin ausgegangen. Darüber war und bin ich besonders froh. Nicht irgendwelche diensthabende, die sich nach ihren vorstellungen bemühen, sondern genau das team, mit dem im vorfeld alles besprochen war. Niemand fremder, eine gelöste, freundschaftliche athmosphäre - und alle haben ihren job sehr gut gemacht.

    Mein zwetschgenkind war - obwohl eigentlich 9 tage vor egt - sehr bereit, was sich ja in den tagen davor schon deutlich abgezeichnet hat.
    Ans licht dieser welt wurde sie gehoben mit satten 3500g und 52cm.
    Sie ist das schönste und bezauberndste wesen, dass ich je das glück hatte, kennenlernen zu dürfen.
    Sie ist friedlich und entspannt.
    Sie ist ein ganz klein wenig trinkfaul :) wobei ich aber glaube, dass das auch mit dieser unfassbaren hitze zusammenhängt. Also pumpe ich zusätzlich ab und gebs ihr mit der pipette dazu, damit sie nicht zuviel gewicht verliert.

    Manchmal fällt mir zwischendurch ein, dass es mal ein leben und eine welt ohne sie gegeben hat. Aber ich habe keine klare erinnerung daran und halte diese behauptung fùr unbestätigtes hörensagen.

    Da ist sie.
    Das ist alles.
     
  8. Powerlady1

    Powerlady1 dankbar komplett

    Ach mohnschoen, ich Freu mich so für dich!
    Jetzt beginnt ein neues Leben, und ich für mich behaupte mal, dass das Leben erst jetzt richtig Sinn macht,dass es erst jetzt wunderschön ist und vollkommen!:love:
    Ich wünsche euch ein wundervollen Leben mit dem wunderschönsten und größten Geschenk hier auf erden, eurem mäderl :love:

    Verrätst uns wie euer schatz heißt?

    :hug::hug::hug:
     
  9. Iris1979

    Iris1979 Teilnehmer/in

    Herzlichen Glückwunsch und viel Freude beim kuscheln und bewundern :love:
     
  10. Marindl

    Marindl 2fach mami <3

    Herzlichen glückwunsch :love:
    Du hast das sooooo schön geschrieben <3
    Wünsch euch eine tolle kuschelzeit!!

    @powerlady: schade :( drück euch die daumen, dass ihr bald kugeln dürft :hug:

    Die nächste ist enna (egt im september glaub ich), dann veronika,dann ich und dann sweetmausi (ich hoff der name stimmt eh). Wies weitergeht weiß ich grad leider net.
     
  11. enna12

    enna12 Teilnehmer/in

    Guten Morgen ihr Lieben,

    sind das alles tolle Nachrichten hier!!! :herz2:

    Mohnschoen, wie toll!!! Ihr kuschelt!!! Ich freu mich so unglaublich für euch... Meinen allerherzlichsten Glückwunsch! Ich kann es kaum erwarten es dir gleich zu tun... Noch ein paar Wochen, ich würde gern die Uhr vordrehen. Manchmal habe echt Angst das kurz vorm Ziel noch etwas schief geht, weil ich mein Glück nicht fassen kann...

    Uns gehts soweit aber ganz gut, die Hitze macht mir halt schon sehr zu schaffen, ich geh kaum noch raus. Der Dicke Bauch und ich sind aber gute Freunde, könnte den ganzen Tag Fotos machen und drauf gucken ;) Ich mag ihn einfach, ich hab auch - glaub ich - nen echt schönen Babybauch bekommen. Ein Glück. Heute startet meine 35. Woche, total irre. Ich denke das Mädchen liegt schon/noch/endlich richtigrum, denn unter den Rippen hab ich öfter mal rießige Beulen ;) Und sie ist sehr einseitig. Wenn ich noch SS-Streifen bekomm, dann nur rechts. Da ist nämlich der dicke Popo ;) Am Freitag hab ich wieder Vorsorge, ich bin schon gespannt. Habe mir eingebildet ich habe leichte Senkwehen... Wie gesagt, kann Einbildung sein oder... auch nicht... Wir werden sehen. Insgeheim hoffe ich darauf sie kommt ein paar Tage früher, allerdings wär das mit dem Urlaub vom Mann (! hihi) ganz schön doof... Naja, wir werden sehen...

    Powerlady deine Gefühle kann ich so gut verstehen. Bei mir war letztes Jahr am 24.8 die Ausschabung. Ich fürcht mich vor diesem Datum. Zudem sind zwei Freundinnen von mir gerade frisch schwanger, die haben beide um den EGT meines Sternchens auch Termin. Da kommen so viele alte Gefühle hoch. Das wird nochmal hart. Aber wenn weiter alles gut geht, darf ich ein paar Tage/Wochen darauf mein Mädchen in den Armen halten. Und du ganz bestimmt bald einen positiven SS-Test mit positiven Gedanken!

    So ihr süßen, weiterhin so tolle News und ich bin glücklich! :herz3: :herz3: :herz3:
     
  12. payton

    payton Aktive/r Teilnehmer/in

    Meine Lieben, so viel hat sich schon wieder getan.

    Mohnschön, ich gratuliere dir von ganzem Herzen! Super, dass die Geburt genauso war, wie du es dir gewünscht hast. Hach, mir kommen gleich die Tränen....

    Iris, gottseidank ist alles in Ordnung. Bin immer wieder überrascht, was es mit der Plazenta alles auf sich haben kann.

    Und jetzt kommen dann bald noch mehr Babys - freu mich schon so sehr von den Kleinen zu lesen.

    Samyrele: ich hab damals auch lange nur mitgelesen, bis ich irgendwann auch mitgeschrieben hab... und es ist mir dabei genauso gegangen wie dir :)

    Powerlady: meine Schwester hat mich gestern angerufen, dass sie schwanger ist. Und warum auch immer - musste dabei an dich denken.

    Uns geht es gut - wenngleich mein Mäuselchen ziemlich unter der Hitze leidet. Sie ist im 2. Monat wahnsinnig gewachsen, hat binnen 2 Wochen 2 Kleidungsgrößen zugelegt, und die fiesen Koliken sind auch fast vorbei. Sie ist ein sehr fröhliches, neugieriges, aktives Kind, das seit 2 Wochen zum Glück auch mal ein paar Stunden tagsüber schläft ;) - in Bauchlage, weshalb ich immer wieder Panik schiebe. Die Angst, dass irgendetwas schiefgehen könnte, ist leider immer noch da.... vor allem auch, weil es Geschichten wie die von Quirin gibt, die mich fassungslos machen..... Aber ich schau positiv nach vorn, freu mich auf unseren Griechenlandurlaub im September und halte allen, denen die Geburt bevorsteht, kräftig die Daumen!!!!

    Alles Liebe,
    payton
     
  13. Mohnschoen

    Mohnschoen entwickelt
    VIP

    vielen dank für all eure lieben wünsche :hug:

    aber ich bin und bleibe ganz bei payton, die sorge hört nie auf :eek:
    am sonntag hätten wir heimgehen sollen, aber der kia hat bei der entlassungsvisite plötzlich ein herzgeräusch gefunden :eek: und hat die entlassung storniert. dafür sollte sie an den pulsoxymeter und jeder hat bloß noch davon geredet, dass sie zur überwachung muss, damit, wenn sie blau wird, gleich reagiert werden kann.

    ich hab meinen mann dann mitsamt dem tablet heimgeschickt, um dr google aus dem weg zu gehen.
    dann hab ich mir mein kind angesehen und mir gedacht: so ein völliger blödsinn! die ist viel zu lebendig!
    aber das löst die angst natürlich auch nicht auf.

    bis dienstag früh hat die kleine ihre schlafstunden am pulsoxymeter angeschlossen verbracht, zum stillen und munter sein zwischendurch hab ich sie mir geholt. sie hatte kein einziges mal einen sauerstoffabfall, die herzfrequenz war immer normal :love:
    aber zur totalen absicherung waren wir gestern in glanzing zum herzultraschall auch noch - es ist alles in ordnung. irgendein gefäß ist noch ein bißchen kleiner als die anderen und macht deshalb manchmal ein geräusch und wird sich aber in den nächsten monaten auswachsen :love:

    erst jetzt hab ich das gefühl, langsam daheim anzukommen (und kann beginnen, mich um diese unglaubliche bürokratie zu kümmern :cool: eigentlich sollten sie einem postpartal einen sekretär schicken an stelle einer hebamme)
     
  14. Powerlady1

    Powerlady1 dankbar komplett

    Payton.... danke dass du an mich gedacht hast :love: ich hoffe sehr,dass ich am Ende meines Urlaubs (haben jetzt 3 Wochen) positiv testen kann ;) ich Werte es svhonmal positiv,dass du mich schwanger "siehst".:hug:

    Moehnschoen .... Oje,da habt ihr ja gleich mal was mitgemacht in den letzten Tagen! Aber schön,dass alles gut ausgegangen ist und sie pumperlgsund ist!

    Me....ich hoffe,dass ich diesen Monat einen es habe und wir ihn dank Urlaub hoffentlich gut nützen können. WÄrzte echt genial buzi im Urlaub zu zeugen und auch im Urlaub noch positiv zu testen :love: bin wahrscheinlich genau am Tag meines es bei meiner energetikerin (Termin hab ich vor Monaten vereinbart) und seh das auch irgendwie als Zeichen :D aber ich will mich nicht reinsteigern, wies kommt so kommts. Hauptsache es geht das nächste mal gut!
     
  15. Chipi

    Chipi Teilnehmer/in

    Schön von euch allen zu lesen!
    Powerlady, ich drücke dir alle Daumen, die ich zur Verfügung habe und werde auch noch die Daumenpfoten meiner Vierbeiner zum Drücken anhalten :love:

    Mohnschoen, wie schön ihr kuschelt schon! :love: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und ich wünsche euch von Herzen :herz2::herz2: eine wunderschöne Baby-Flitterwochen-Kennenlernzeit zu Hause!


    Enna12: maaah du hast ja inzwischen geheiratet! Auch dir von Herzen alles Gute im Hafen der Ehe, möge die Liebe beständig wachsen und wenn mal stürmische Zeiten kommen , dann erinnert euch einfach daran, warum ihr mal zusammen gefunden habt und was ihr schon alles gemeinsam überstanden habt! :love: Für die letzten Wochen der Schwangerschaft wünsche ich dir auch alles, alles Gute, wenig Wassereinlagerungen, entspannte Zeiten und zum richtigen Zeitpunkt GUTE WEHEN! ....die Ängste und all das, das kann ich nur zu gut verstehen, bin ich seither auch eher ängstlich gepolt, auch wenn es um meinen Erstgeborenen geht, der ja vor all den Fehlgeburtsszenarien zu mir gefunden hat. Deshalb hab ich auch a bissl Angst vor der Zeit danach.


    Marindl und Sweetmausi, ich hoffe es geht euch gut? Auch euch alles Gute auf der Zielgeraden!


    @me: derweilen alles im grünen Bereich, durfte gestern süße 1,3 kg im US-Monitor beobachten :herz3: Es gibt Momente, die sind etwas mühsam, manchmal auch von sehr viel Angst gepflastert, aber da muss ich einfach durch.

    All den neuen hier wünsche ich viel Kraft, um mit den Verlusten so umzugehen, dass sie einen nicht mehr daran hindern hoffnungsvoll in die Zukunft zu sehen. Es ist harte Arbeit und sie hört nie auf, aber es zahlt sich auf alle Fälle aus!
    GlG :wave:
     
  16. veronika88

    veronika88 Teilnehmer/in

    @powerlady: schade, dass sie wirklich gekommen ist:( und zum thema „wieder im gleichen monat schanger werden“: ich bekam zu beginn von dieser schwangerschaft a bissal panik, weil der egt wieder im oktober ist, so wie bei unserem ersten sterndal. Und wenn ich mich recht erinnere warst du die, die zu mir gesagt hat, dass das sicher ein gutes zeichen ist. Jetzt kann ich dir nur das gleiche sagen!!! Der termin bei der energetikerin ist super, dann könnt ihr den es richtig gut nützen!

    @mohnschoen: super, dass die geburt ganz nach deinen vorstellungen war. Das finde ich so unglaublich wichtig!! Puh, gut, dass mit dem kleinen herzal alles passt und für eine sekretärin bin ich auch!!! ich mag das ganze bürokratische gar nicht…Und du schreibst du schön und herzlich über eure kleine, da freu ich mich gleich noch mehr auf unseren zwerg… :love:

    @enna: und, wie war der termin am freitgag?

    @chipi: wow, auch schon 1,3kg! Wann ist der egt? Die angst ist bei mir auch nicht ganz weg, aber das vertrauen in unseren wunderwuzi ist unglaublich groß – und das gibt mir kraft für die schwierigen momente
     
  17. Powerlady1

    Powerlady1 dankbar komplett

    Veronika... :love: danke. Ja stimmt ich hab dir damals gut zugeredet und wie man sieht, ist es ja wirklich ein positives Zeichen gewesen. Meine maus ist ja auch genau ein Jahr später auf die Welt gekommen,so wie bei dir jetzt dann! Also es bringt Glück!:D

    Me...hab gestern wieder erfahren dass eine liebe bekannt ihr 1.baby im Dezember bekommt. Hat nicht damit gerechnet,dass sie so schnell schwanger wird und eigentlich haben sie noch gar nicht richtig losgelegt,da war sie schon schwanger. Ich Freu mich für sie,aber ich will auch alles so komplikationslos haben!:eek:
    Bin im Moment total energielos und das gerade jetzt,wos in die heiße Phase geht :( zervixschleim ist auch nicht wirklich so wie er gehört und ich hab Angst,dass ich diesen Monat wieder keinen es hab :( Naja schau ma mal. Mittwoch weiß ich mehr. Ich wünsche mir dass mein bestes ei springt und ich mittelschmerz hab,dass es mich krümmt :D
     
  18. zwutschgi

    zwutschgi Teilnehmer/in

    Na hier ist es ja sehr ruhig!
    Schwanger bin ich noch nicht - hatte aber letztes WE einen eigenen ES (trotz PCO) und bin sozusagen in der WS - hab' aber wenig Hoffnung!

    LG:love:
     
  19. Powerlady1

    Powerlady1 dankbar komplett

    Hi zwutschgi,

    Ja ganz schön still hier! Wird Zeit,dass wieder ein paar schwanger werden,da hier nicht mehr viele sind,die auf die Geburt warten :love:

    Bei mir siehts glaub ich grad nicht so prickelnd aus! Wenn mein Gefühl richtig liegt,hab ich seit 3 Monaten keinen es gehabt :( bin am Donnerstag beim fa und hoff das hat keinen schlimmeren Grund. Vl macht er nochmal einen hs,muss ihn mal fragen.
    Somit denk ich,dass das :herz2:eln nicht wirklich was gebracht hat diesen Monat :eek:
    Häng grad bissi in der Luft und meine Stimmung ist auch eher gedämpft. Jetzt wo wir wieder vorlegen wollten,spinnt mein Körper!:eek:
     
  20. Iris1979

    Iris1979 Teilnehmer/in

    @powerlady:tut mir leid dass es grad net so läuft wies schön wär :hug:
     

Diese Seite empfehlen