1. Linnea77

    Linnea77 Teilnehmer/in

    Hallo!
    Ich wollte mal wissen wem es noch so geht wie mir. Seit Tagen kann ich kaum einschlafen, liege oft wirklich bis zu 1-2 Stunden wach, weil die Kleine sowas von rumstrampelt. Da kommen die Beulen aus meinem Bauch, dass ich nur so schau.
    Natürlich liege ich auf der Seite und hab mir immer was unter den Bauch geschoben, damit er nicht so nach unten zieht und kaum liege ich bequem gehts los. :cool:
    Da wird links und rechts am Bauch getreten was geht.
    Ich frag mich schon ob ihr die Liegeposition nicht passt, aber wie soll ich denn sonst liegen? Am Rücken soll man ja nicht mehr so unbedingt liegen, obwohl wenn ich mich dann kurz mal auf den Rücken dreh, dann ist sie meist friedlicher. Komisch, oder?

    Und wenn ich tagsüber seitwärts auf dem Sofa oder so liege, dann ist sie auch eher ruhiger, aber Abends im Bett dann...
    Ich könnte ihr wirklich Stunden lang zusehen, wie sie da drin rumwurstelt, aber warum immer Abends im Bett? Manchmal tut das schon richtig weh.
    Kann es sein, dass ihr die Seitenlage nicht passt? Aber daran wird sich nix ändern, denn das wird die einzige Schlafstellung sein bis zur Geburt.

    Lg Linnea
     
  2. Miba

    VIP

    Meiner Meinung nach und auch meiner Erfahrung nach, liegt´s nicht an der Schlafposition. Die meisten Babys strampeln am Abend, wenn man schlafen geht, am meisten. Manchmal hilft dann eine Positionsveränderung, aber nicht immer.
    Bin noch nicht so weit, wie du, aber am Abend strampelt auch meine Kleine am wildesten.
     
  3. mipasi

    mipasi Teilnehmer/in

    geht mir auch so, nachts gehts rund in meinem bauch...
    kann deßhalb vor 23.00 kaum einschlafen.
    Ich wechsle meist position, wenn er mir zu wild strampelt, auch mal auf den rücken.
     
  4. Momo27

    Momo27 Teilnehmer/in

    Bei mir sinds noch ganz kleine Bäulchen was rauskommen, aber meine 2 sind auch wach, sobald ich schlafen will. Manchmal wecken sie mich sogar auf mitten in der Nacht. Bei mir hilfts meistens wenn ich dann so ca 10 Minuten spazieren gehe, denn durch das Schaukeln dürften sie einschlafen!
     
  5. Trixi06

    Trixi06 Teilnehmer/in

    aaah - das kenn ich.. auf meiner "lieblingsseite" ist es am schlimmsten, dann dreh ich mich manchmal auf den rücken (solange es dir kreislaufmäßig gut geht, spricht ja nichts dagegen, auf dem rücken zu liegen). manchmal ist die strampelei schon richtig unangenehm :eek:, aber den kleinen machts scheinbar spaß - vielleicht wollen sie uns schon mal auf später vorbereiten..da gibts dann auch kein schlafen mehr :rolleyes::D
     
  6. rekael

    rekael Gast

    Wenn es mir zu "wild" wird, drehe ich mich auf den Rücken oder verändere einfach die Lage.
    Mein Kleiner strampelt auch in Seitenlage abends und nachts sehr stark (und ich habe dann immer das ungute Gefühl, dass er sich wieder dreht:eek:)

    Wenn unser 2,5 jähriger nachts zu laut schreit, weckt er anscheinend den Bauchzwerg auf, da dieser dann plötzlich ganz fest strampelt;)
     
  7. silvermond

    silvermond Teilnehmer/in

    na viel spass wenn das kind dann da ist ;)
     
  8. Bin

    Bin hex, hex

    warum soll man nicht mehr am rücken liegen??? ich bin jetzt in der 30. woche und hab seit ein paar wochen das problem, dass ich nicht mehr auf der rechten seite (meine lieblingsseite) liegen kann. dann krieg ich immer ein paar tritte, die richtige weh tun und dann leg ich mich auf den rücken, dann ist ruh. ich hab das auch meiner fä erzählt und sie meinte, wenn ich mich rechts drehe, blockier ich irgendwie die sauerstoffzufuhr und die kleine wehrt sich. jetzt kenn ich mich nimmer aus :confused:
     
  9. hubsi85

    hubsi85 Foren-Teilnehmer/in

    Das Vena- Cava- Kompressions- Syndrom

    [​IMG][FONT=Verdana, Arial, Helvetica]
    Wenn Sie in der Schwangerschaft oder während der Geburt viel auf dem Rücken liegen, besteht die Gefahr, daß Ihre Gebärmutter auf die große Hohlvene (Vena cava) drückt.[/FONT]​
    [​IMG][FONT=Verdana, Arial, Helvetica]
    Dieser Druck bewirkt, dass weniger Blut zu Ihrem Herzen zurückfließen kann und sich nach unten staut. Die Folge: Ihnen und Ihrem Kind wird übel. Das Ungeborene bekommt nicht mehr genug Sauerstoff, seine Herztöne werden unregelmäßiger. Zur Vermeidung dieser Problematik sollten Sie sowohl in der fortgeschrittenen Schwangerschaft als auch während der Geburt möglichst wenig auf dem Rücken liegen- auch nicht am CTG.[/FONT]​
     
  10. honey25

    honey25 Gast

    halloo!!

    also ich hab auch so einen aktiven zwuck! bei mir ist das aber über den tag verteilt. sobald ich mich im büro hinsetze, spür ich es, wenn ich mich am abend auf die couch leg, geht kurz darauf die stramplerei wieder los und im bett vorm einschlafen sowieso!! :cool:

    kann dir nicht wirklich sagen, was gut ist und was nicht, wollt einfach nur sagen, dass du nicht die einzige bist, der es so geht.. bei mir macht es jedenfalls keinen unterschied, ob ich jetzt auf der seite oder am rücken lieg - leider.. der zwerg findet immer wieder einen weg, mich zu boxen - am besten ist es natürlich, wenns mir gegen die blase tritt..... :schreck::woowww:

    aber mir ist es lieber, ich kann halt nicht sooo gut schlafen und es bewegt sich.. genieße das immer noch total wenns bei mir drinnen party feiert.. :D

    greetz honey
    :wave:
     
  11. waldelfchen

    waldelfchen Teilnehmer/in

    also ich bin jetzt in der 29. ssw und mein kleines ist auch nachts, sobald ich mich hinlege, am aktivsten, seit einigen wochen kann ich auch kaum schlafen,... wache alle 1-2 std auf und muss aufs klo, da das baby mit meiner harnblase scheinbar fussball spielt und das geht meistens bis 12 zu mittag,....ich finde auch keine wirklich bequeme position mehr

    ich finde die schlaflosen nächte zwar auch ein bisschen lästig, aber hab mich schon damit abgefunden, ausserdem freu ich mich über jede bewegung die ich spür und wenn sichs eine nacht mal nicht bewegt, mach ich mir direkt sorgen,... aber manchmal ist das kleine fast 24 std aktiv, da muss es ja manchmal auch nachts schlafen

    wenns mir zu viel wird geh ich eine hunderunde und dann werden die bewegungen meist auch schwächer
     

Diese Seite empfehlen