1. lucy777

    lucy777 Gast

    macht das schon wer von euch?
     
  2. -cs-

    -cs- 2-fach Mäderl-Mami

    ich machs seit montag, hab auch das alte programm gemacht.

    finde es toll, besser und man hat mehr auswahl zum sattessen.
    hoffe es wirkt auch so toll wie das alte programm ;)

    macht es noch jemand, vielleicht könnten wir uns untereinander austauschen,
    im ww-forum sind ja punkte-angaben etc. nicht mehr unbedingt gewünscht.
     
  3. lucy777

    lucy777 Gast

    klar - viele haben es einfach "so" gemacht, ohne kursgebühr zu zahlen, dem will man wahrscheinlich gegensteuern.
    ich überleg mir, die unterlagen zu holen, derzeit ist ja keine einschreibgebühr.

    gehst du in den kurs?
     
  4. LovelySunshine

    LovelySunshine alle guten Dinge sind 3!

    ich machs seit einer woche, morgen gehts das erste mal auf die waage. dann werden wir sehen obs auch wirklich gut funktioniert...
    finds sehr einfach, und praktisch. v.a.das obst essen :) und es hat mich echt motiviert wieder anzufangen!

    ich geh in den kurs, ich muss, sonst bin ich nicht konsequent genug :eek:
    aber ich hab nach jedem kind mit ww 15-20 kg abgenommen, und hab das auch diesmal vor, bin auch schon dauermitglied.

    würd mich über austausch bzgl. punkten, usw, freuen!
     
  5. Mandarina

    VIP

    ich kenn nur das alte programm mit den verfügbaren punkten und flexi-points.
    was ist beim neuen anders?
     
  6. Ilvi

    Ilvi Teilnehmer/in

    Ich bin auch beim neuen seit 1 Woche, machs allein, hab mir nur einmalig die Unterlagen geholt. Würd mich über Austausch freuen, fühl mich damit sehr wohl.
    LG
     
  7. Niniel

    VIP

    Ihr lest euch ein, ich mach ab 2013 wohl wieder mit :)
    Möcht nach der Geburt dann auch wieder mit WW abnehmen, hat schon mit dem mir bekannten Programm toll gewirkt!
     
  8. -cs-

    -cs- 2-fach Mäderl-Mami

    @lucy777: ich mach den fernkurs, bin früher auch zum kurs, aber es geht sich zeitlich einfach nicht aus bei mir, deswegen hab ich die variante genommen, ausserdem motiviert es zum 12-wöchigen durchhalten, denn soviele wochen zahlt man im vorhinein.

    ich freu mich auch über austausch.

    hab heute den einkaufsführer bekommen, auch sehr gewöhnungsbedürftig gegenüber den alten, und wie schon im ww-forum erwähnt sind die optiwell produkte nicht vorhanden, schon komisch! optiwell schoko-pudding ist immer meine ration süss.

    also auf gutes abnehmen!
     
  9. LovelySunshine

    LovelySunshine alle guten Dinge sind 3!

    Erste Woche geschafft! Minus 1,60 :)
    Also das neue Programm funktioniert!
     
  10. lucy777

    lucy777 Gast

    tolle sache!!:)

    magst nicht ein bissl von den unterschieden zum letzten system erzählen?
     
  11. LovelySunshine

    LovelySunshine alle guten Dinge sind 3!

    Ja gern!
    Also für mich die 2 besten Sachen sind dass, 1., Obst jetzt keine points mehr hat! Und 2., die "powerfood Portionen".
    das heisst dass man bei bestimmten Lebensmitteln die jetzt als "power Food" gelten, einmal täglich eine Portion in beliebiger grösse essen kann und nur einen pauscjalwert von 5( bei Eiweiß) oder 7 ( bei Kohlenhydraten) berechnen muss.
    Also ich kann einen Riesen Teller Nudeln oder Reis oder Kartoffeln essen und berechne nur 7 (die Beilagen dazu natürlich schon) oder ich esse zb fleisch oder Eier soviel ich will und rechne nur 5. Das Zauberwort dabei heißt Sättigungsgefühl, auf das soll man hören.
    Es heißt alles ein bissl anders, aber man hat wieder seine flexi (hab jetzt vergessen wie die neu heißen).
    aktivpunkte fürs bewegen gibt's wieder, da muss man 3 machen, kann sie aber aufsparen und dann in einem verbrauchen.
    Mann kann jetzt alle Getränk zu den wasserportionen zählen, außer light Getränke. Und frisch gepresste Säfte haben 0P, also es heißt ja jetzt 0 pointsplus :)
    Ich glaub das war's im großen und ganzen...
     
  12. fragola

    fragola Teilnehmer/in

    Kann man sich dort auch die Unterlagen holen ohne einen Kurs zu besuchen? Was kostet das und wieviel der Kurs?
     
  13. LovelySunshine

    LovelySunshine alle guten Dinge sind 3!

    Momentan ist das Einschreiben gratis, und eine schnupperstunde kostet auch nichts. Aber die Unterlagen bekommst nur wenn du Mitglied wirst und zahlst. Aber Schau mal auf der hp www.***********ers.at , da stehen auch die Preise. Je mehr du im voraus kaufst umso " billiger" wird's. Wobei billig ist der spass nicht, und funktioniert, zumindest bei mir, nur wennst immer hin gehst...
     
  14. -cs-

    -cs- 2-fach Mäderl-Mami

    @lovelysunshine: super abnahme!

    ich kann mir noch nicht ganz vorstellen, find die pp+portionen auch super, aber z.b. bei den spätzle denk ich mir, da würden 100 g 4 p sein, wenn ich eier spätzle z.b. mach ess ich sicher allein mind. 300 - 400 g, das wären dann 12 - 16 p lt. alten system und lt. neuem bräuchte ich nur 7 verrechnen, mit z.b. 2 eiern und 1 tl fett wären das dann lt. altem system ca. 21 p, salat mit öl dazu - da hätte ich mein ganzes tagesvolumen bereits auf einmal gegessen, weil nach 100 g bin ich definitiv noch nicht satt :D geht mir noch nicht ein wie das aufgehen soll, aber gut.

    das mit dem obst find ich auch gut, hab im alten system damit auch gespart, da sie doch punkte hatten und jetzt kann man gut obst essen.

    übrigens hab wegen optiwell produkten meine kl gefragt (die stehen nicht im einkaufsführer):
    der pudding hat 2 pp+ und das schlemmerjoghurt hat 3 pp+
     
  15. LovelySunshine

    LovelySunshine alle guten Dinge sind 3!

    Ich weiß nicht wieso, aber es funktioniert halt... Und ich hab wirklich die pf Portionen ausgenutzt. Man hat aber auch ein höheres punkteKontingent, als vorher. 29 ist ja jetzt glaub ich das Minimum.
     
  16. marlene

    marlene Teilnehmer/in

    hab mich ja eigentlich geärgert drüber, dass es schon wieder ein neues programm gibt. hab ja vor jahren schon mal ordentlich mit ww abgenommen und hab ganz erstaunt festgestellt dass es im ww forum keine punkteanfragen bzw infos mehr gibt :(
    aber was ich hier so lese, gefällt mir eigentlich ganz gut. klingt etwas nach dem deutschen programm. zumindest war das vor jahren mal so ähnlich. eben 0 für obst und pauschal für nudeln und kartoffeln.

    vielleicht ist das ein zeichen und ich sollt mich am mittwoch zur einschreibung begeben und mir die neuen unterlagen holen. hab aber ziemlich bammel vor dem schritt auf die waage :eek: aber irgendwann muss ich mal was ändern! hoff dass ich es diesmal schaff
     
  17. LovelySunshine

    LovelySunshine alle guten Dinge sind 3!

    Die Kursleiterin wollte/durfte es zwar nicht zugeben, aber es dürfte wirklich an das deutsche/internationale System angepasst worden sein...
     
  18. Lele78

    Lele78 Teilnehmer/in

    Ich mach's auch - find's auch super u besser als das vorher!

    Programmheftl allein nur holen bringt nimma so viel wie früher, weil die Punkte die du veressen darfst net mehr im Büchl stehn, sondern dir immer von der Kursleiterin gesagt werden ... also wird der Alleingang erschwert.

    Ich mach den Fernkurs!
     
  19. marlene

    marlene Teilnehmer/in

    oje des is gemein. ich kann mir derzeit die 19 euro wöchentlich auf keinen fall leisten...
     
  20. -cs-

    -cs- 2-fach Mäderl-Mami

    @lele78: bin auch aus bez. vo! :D und auch fernkurs! warum machst du den fernkurs?

    ja 29 punkte hab ich auch, hab oft schwierigkeiten sie zu veressen. aber ich glaub nicht, dass das die mindestpunkteanzahl ist - oder?

    @alleingang: sicher kann man das machen, aber so 2 - 3 x kurs gehen schadet sicher nicht! einkaufsführer besorgen und eigentlich müsste man dann durchkommen, aber es geht darum, dass nur die kl die pp+ die du zur verfügung hast ausrechnen kann. auf dem ww-forum bekommst du diesbezüglich auch keine hilfe, da sind die mod sofort dahinter :rolleyes:

    @marlene: du kannst ja aber auch das alte programm wieder machen, wenn du da die unterlagen noch hast und noch weisst wie es funktioniert! wenn du mit dem schon so super abgenommen hast, wird es wieder gehen. bin auch nur 1 x vor jahren im kurs gewesen für 7 wochen und hab in der zwischenzeit, nach meinem 2. kind z.b., selbst ww zuhause gemacht mit meinen alten unterlagen. funktionieren tuts ja.

    hat von euch schon jemand das neue kochbuch? ich habs mir schon gekauft und ich muss sagen (ich hab schon viele kochbücher von ww), dass das mit abstand beste kochbuch von ww mit den leckersten einfachsten rezepten ist! kann ich nur empfehlen.
     

Diese Seite empfehlen