1. tomymam

    tomymam Teilnehmer/in

    Hallo, wer von euch kann mir denn sagen ob es rechtlich möglich ist mit Gehgips zu arbeiten. ..auf eigenen Wunsch natürlich. ..wenn man die Arbeit so gestalten kann, dass man vorwiegend sitzt? Danke und LG Ari
     
  2. zwergal2006

    zwergal2006 Teilnehmer/in

    sicher ist es möglich
    lg
     
  3. tomymam

    tomymam Teilnehmer/in

    Danke....sehe das auch so...weiß nur, dass ich als ich meinen letzten Gips hatte nicht arbeiten durfte. ..sollte. ...weiß aber nicht mehr womit das genau begründet war..war vielleicht jemand von euch schon mal in ähnlicher Lage? :wave:
     
  4. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Da du dich derzeit sehr vermutlich im Krankenstand befindest musst du dich vorher jedenfalls "gesund schreiben" lassen.
     
  5. tomymam

    tomymam Teilnehmer/in

    Ja, danke!
     
  6. Shelpy

    PLUS + VIP

    frag doch einfach bei deiner krankenkassa nach ob sowas möglich ist bzw. ob auch der arbeitgeber einverstanden ist (unfallgefahr wahrscheinlich).
    ich weiss noch (zwar nicht mit gips) wie ich in meiner lehrzeit meine erste hüftprothese bekommen habe, durfte ich sehr wohl schon mit krücken wieder in die arbeit (war auch büro), ich wollte damals auch, weil ich tolle kollegen hatte und ich mich super wohl gefühlt hab in der firma, die haben dann alles mit kassa etc. geklärt, dann ging das.
    lg
    shelpy
     
    Shelpy, 15. August 2014
    , Zuletzt bearbeitet: 15. August 2014
    #6
  7. tomymam

    tomymam Teilnehmer/in

    Daran wird es eben haken. ...ich arbeite mit Kindern. ...jedoch jetzt in einem anderen Bereich als damals. ...und gerade am Beginn des Schuljahres geht es hauptsächlich um Austestungen. ..ich befürchte eben dass das nicht ganz so einfach ist und wollte mich auf klare rechtliche Bestimmungen beziehen können. ..
    Danke...mal sehen...möchte eben gerade den Schulbeginn nicht versäumen:wave:
     

Diese Seite empfehlen