1. Baby2011

    Baby2011 Gast

    Hallo
    Ich war jetzt mit meinen Sohn stationär im Spital wegen seinem Ohr.
    Die haben einen Abstrich gemacht.
    Was heißt: Otitis media perf. corynebacterium sp.positiv?
     
  2. aurelie86

    VIP

    Frag am besten deinen arzt, aber eine otitis media ist eine mittelohrentzündung, das perf. (denke ich) heißt perforata, also bei offenem trommelfell (dein sohn hat doch paukenröhrchen, richtig?) und der rest wird vermutlich heißen, dass dieses bakterium im ohr vorhanden ist, corynebacterium sind keulenbakterien. Hat der arzt nicht mit euch über die weitere vorgehensweise gesprochen? Dein sohn hängt ja schon lange dran...
     
  3. Baby2011

    Baby2011 Gast

    da mein Mann heute bei der Entlassung war, er hat nicht so gefragt.
    ist das dieser ganz arge keim dieser pseudo?
     
  4. aurelie86

    VIP

    Soweit ich weiß (ich bin nicht medizinerin!), ist es ein sehr hartnäckiges bakterium, das jahrelang im ohr verweilen kann und immer mal wieder probleme macht...deswegen wundert es mich ein wenig, dass da keine behandlung mit euch besprochen wurde, den wegzubekommen ist nicht ganz einfach...am besten sucht ihr euch einen guten hno, der sich mit der behandlung auskennt!
     
  5. Baby2011

    Baby2011 Gast

    doch er hat im spital in die vene bekommen und jetzt muß er es noch 10 tage schlucken
     
  6. aurelie86

    VIP

    Ok, dann wartet mal die behandlung ab...wünsch deinem sohn gute genesung...
     
  7. caligula

    VIP

    du meinst den Pseudomonas aeroguinosa, oder? das ist er vermutlich nicht, andere Bezeichnung... Gute Besserung!
     
  8. Sino

    Sino Teilnehmer/in

    Das Trommelfell ist perforiert und der Keim ist jetzt identifiziert und kann somit gezielt behandelt werden. Bissl Geduld, das wird bald wieder gut.
     

Diese Seite empfehlen