1. Ruth99

    Ruth99 Teilnehmer/in

    Hallo,
    ich bin neu hier und komme gleich mit einem Problem. Ich leide unter beginnender Cellulite und fühle mich damit furchtbar unwohl. Gerade jetzt im Sommer finde ich das schlimm. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass meine normalen Strumpfhosen da wenig verdecken, zumal ich im Sommer immer sehr feine trage. Das zweite Problem ist mein Bauch. Es ist nicht mehr viel, aber es stört mich, dass ich trotz Gewichtsabnahme und Sport an dieser einen Stelle den kleinen Rettungsring einfach nicht mehr wegbekomme. Vielleicht hat hier jemand einen Tipp für mich?
     
  2. Flora

    VIP

    Wie alt bist du denn? Hast du Kinder geobren?
    Ab einem gewissen Alter kann man Manches kaum mehr aufhalten.
    Vielleicht machst du zuwenig Sport?
    VIEL Wasser trinken soll bei Cellulite auch helfen.

    Obwohl ganz weggehen wird sie nie. Und schau dir mal die anderen Damen an, wieviele von denen sind Cellulite-frei??
     
  3. Lacrima-gaudii

    Lacrima-gaudii Teilnehmer/in

    hallo, die allerwenigsten frauen schauen wie models aus und trotzdem müssen wir das eine oder andere annehmen. ich z.b. habe durch die ss häßliche kleine , blaue krampfadern , die ein optisches problem sind und litt jahrzehnte lang an schuppenflechte. diese ist momentan allerdings in so schwacher form, dass ich sagen kann, sie ist weg. das enzige wogegen ich aktiv was tun kann, sind die 10 übriggebliebenen kilos der letzten ss.
    sei nicht traurig, wenn nich alles soooooo perfekt ist an deinem körper, das leben ist einfach zu wertvoll um nur unglücklich zu sein
     
  4. Flora

    VIP

    Stimmt!
    Wer oder was ist schon perfekt?
    Ich zB hatte immer den (im Nachhinein gesehen perfekten Körper). Jetzt, nach 2 Kindern, mitten in der 3. Schwangerschaft schaut die Sache anders aus:eek:. Aber das Leben verändert den Menschen, Lebensumstände verändern sich, und eben auch der Körper.

    Alles gut. Arbeite daran, aber sei nicht traurig, wenns nicht ganz so perfekt wird, wie du es im Fernsehen siehst!:wave:
     
  5. warumnicht

    warumnicht Teilnehmer/in

    du bist aber nicht 99 geboren - also 15, oder?
     
  6. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Der Speckring am Bauch ist Notfallspeck, das gilt auch für die berühmten Winkearme.

    Du wirst erst dann einen komplett ebenen Bauch und super stramme Oberarme haben, wenn du dich in einen extrem mageren Zustand hungerst und deinen Körperfettanteil massiv senkst.

    Allerdings wirst du dann auch ein eigefallenes Gesicht und keine Brust mehr haben - die Frage ist, ob sich dieser Tasuch lohnt.
     
  7. MarionB

    MarionB Teilnehmer/in

    Hi, das gleiche Problem habe ich mit dem Bäuchlein und den Oberschenkeln. Zwar leide ich immer noch unter meiner Cellulite an den äußeren Oberschenkeln, aber ich fühle mich mit meinen neuen Leggins wohl, weil sie mir das Gefühl geben, dass andere nichts davon sehen. Ich habe diese Shapewear-Leggins ****** gefunden. Ich finde sie deshalb so ideal, weil sie die Beine schlanker erscheinen lassen und auch das restliche Bäuchlein verdecken. Sie passen zu geschlossenen Schuhen genauso gut wie unter einem Rock oder Kleid zu offenen Sommerschuhen. So ist sie für mich gleich Mehr-Jahreszeiten-tauglich. Man geht übrigens kein Risiko ein, weil man sie im Notfall kostenlos zurücksenden kann. Zugegeben: Weg ist die Cellulite davon nicht und das Bäuchlein, aber es sieht für andere besser aus :)
     
    MarionB, 1. August 2014
    , Zuletzt bearbeitet: 1. August 2014
    #7
  8. Flora

    VIP


    Wow! Die sind ja extrem teuer!!:eek::eek:

    Ich hab solche vom h+m und bin ebenso zufrieden. Zu besonderen Anlässen, bei bestimmten Kleidern fast schon unverzichtbar:eek:.
     
    Flora, 1. August 2014
    , Zuletzt bearbeitet: 1. August 2014
    #8
  9. Ruth99

    Ruth99 Teilnehmer/in

    Nein :) Die 99 hat eigentlich gar keinen tieferen Sinn, ich bin 43.
    Und ja, ich weiß, dass das Leben weiter geht, aber so lange man doch für sein äußeres Erscheinungsbild etwas tun kann, sollte man das auch. Schwangerschaft ist schon einige Jährchen her, aber natürlich ist das Bindegewebe nicht besser geworden dadurch. Vielen Dank für Eure Antworten.
     
  10. Hallo,

    Welchen Sport machst Du?

    Ich kann Dir nur ein paar generelle Tipps geben:

    Mind. 2 Liter Wasser oder ungesüßten Tee am Tag trinken, das hält den Stoffwechsel fit
    Keine Light Produkte oder Produkte mit Süßstoff, die erzeugen Heißhunger
    Wenig bis kein Alkohol, nicht rauchen
    Ansonsten eine möglichst gesunde, ausgewogene Ernährung und nicht übermäßig viel

    Zum Sport:
    Kraftsport, das baut Muskeln auf, die verbrennen dann automatisch mehr Kalorien, auch wenn gerade nicht trainiert wird.

    Ausdauersport verbrennt im wesentlichen nur dann Kalorien, wenn man ihn gerade macht. Außerdem gewöhnt sich der Körper schnell an ein gewisses Bewegungsmuster und optimiert den Kalorienverbraucht. Sprich je öfter man Laufen, Walken oder Radfahren geht desto weniger Kalorien werden jedes Mal verbrannt. Das liegt in unserer Vergangenheit. Früher mussten Menschen stundenlang laufen um an Essen zu kommen. Wären dabei viele Kalorien verbrannt worden wären wir verhungert bevor wir das Essen erbeutet haben.

    Ausdauersport ist natürlich trotzdem toll für den Herz-Kreislauf und die Psyche, zusätzlich sollte aber Krafttraining gemacht werden und nicht nur reiner Ausdauersport.

    Verzichte auf direktes Bauchmuskeltraining. Solange noch etwas Fett über den Bauchmuskeln ist wird das durch die trainierten Bauchmuskeln noch mehr heraus gedrängt und der Bauch sieht noch dicker aus. Bei den meisten Übungen wird der Bauch mit trainiert, das reicht.
     
  11. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    gelullte bekommst du herrlich mit Ernährungsumstellung weg- gut ganz verschwinden wird diese bindegewebsschwäche zwar nie aber man kann's deutlich verbessern.... Das mit dem Bauch ist eher schwer, kommt auf deine Haltung an die bauchmuskulatur und vieles mehr... Andererseits willst du wirklich als Frau einen 6 pack? Denn den den würde es meist brauchen um die hüftgoldresterln wegzubekommen..

    Ich bin athletisch gebaut, ich schaue unmöglich aus ohne ein bisschen fettreserven, da mein Brustkorb überproportional ist und ich mit Hüftumfang von 60 Ausschau als hätte man mich wie eine Birne zusammengeschnürt... Es muss auch zu dir passen dein körper
     
  12. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Uns allen sollte klar sein, dass Orangenhaut der Normalzustand ist - nur wenige Frauen haben keine. Es ist also total irrsinnig, einem Ideal hinterher zu rennen, das anatomisch nicht zu erreichen ist. Weibliche Fettzellen sind am Oberschenkel nun mal so angeordnet, dass sie nicht fest und stramm daher kommen.

    Nur weil das bei einem sehr kleinen % Satz der Frauen anders ist, bedeutet das nicht, dass das alle Frauen erreichen könnten, wenn sie sich nur genug anstrengen würden. Selbst super magere Models haben Orangenhaut an den Oberschenkeln.

    Das gleiche gilt für die Fettdepots am Bauch und an den Oberarmen - die gehören zu einem normalen weiblichen Körper. Ganz weg sind die erst, wenn frau ordentlich untergewichtig ist.

    Ich finde, solange frau sich irgendwo zwischen Kleidergröße 36 und 42 aufhält, ist alles in Ordnung. Natürlich ist Training gut und gesund, vor allem eine kräftige Muskulatur, die unseren Körper stützt. Ebenso wichtig sind Übungen zur Beweglichkeit und Dehnung, damit die trainierte Muskulatur nicht verkürzt und auch die Bänder und Sehen beweglich bleiben.
     
  13. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    In den Medien wird's ja auch vorgegaukelt Minimum BMI von 15 dafür pö und busenimplantate um schlank und - schön - zu sein... Dass die Fotos alle bearbeitet sind- erkläre das mal einem anorektischen Teenager- die hungern sich nämlich um ihre Gesundheit weil sie auch so beneidenswert sein wollen... Sch... Modebranche
     
  14. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Ps: schön ist man im Herzen, nicht jeder ist mit absoluter Schönheit ausgestattet.

    Aber wenn man innerlich strahlt strahlt man auch nach außen... problemzonen hat jeder, und man kann viel kaschieren...
     
  15. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Ach, kaschieren - wir Frauen sind viel zu kritisch. Wenn man Männer und Frauen getrennt zur Attraktivität bestimmter Frauen befragt, sind die Ergebnisse ziemlich unterschiedlich. Da, wo Frauen Speckrollen um die Hüfte und Dellen am Bein bemängeln, sehen Männer eine rundherum attraktive Frau.

    Schau dir Barbara Schöneberger an, die ist geradezu fett und hat ein Schlappmaul ODER sie ist eine Frau mit Kurven, wo sie hingehören, intelligent und selbstbewusst.

    Oder frag Männer, wie anziehend sie size zero Frauen finden - die meisten werden 10 oder 20 kg mehr auf den Knochen bevorzugen. Und was tun wir Frauen? Rennen einer vermeintlichen Attraktivität hinterher, die ungesund und häufig unerreichbar ist. Für size zero müsse ich mir zum Beispiel die Beckenknochen abraspeln und mich von einigen Rippen trennen :eek:
     
  16. Absinthe

    Absinthe Gast

    Sei froh, dass es dich erst jetzt "erwischt" hat. Ich bin 10 Jahre jünger und seit meiner Teenagerzeit kämpfe ich mit Cellulite - obwohl immer sportlich unterwegs. Und ich kenne auch viele wesentlich schlankere (ja sogar richtig dünne) Frauen, die dieses Problem massiver als ich haben.

    Wenn du sie mal hast, wirst sie auch nimmer wirklich los... bzw. kannst dagegen nicht wirklich was machen.
     
  17. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Und als Frau braucht man nunmal Substanz, eine Frau mit 40 kg soll den 20 kilospross durch die Gegend tragen weil der wieder mal trotzt ohne Kindwrmädchen nicht zu bewerkstelligen. Ich habe selber noch ein paar Babypfunde drauf. Dank körperlicher Tätigkeit um Urlaub schmelzen die Pfunde wie nix. Etwas was ich in meinem Alltag zwischen Umbau arbeiten und 3 Kinder in der Schule nie bewerkstelligen könnte da fehlen einfach die Nerven dazu
     
  18. Besen

    Besen -kehrt wieder-

    Die find ich sogar ausgesprochen sexy. :love:
     
  19. eul.alia

    VIP

    ich kämpf auch mit dem bauch. flach war er nue muss er auch nicht sein, aber seit der schwangerschaft ist er richtig schwabbelig dabei hab ich eh wieder mein ausgangsgewicht und bin definitiv nicht übergewichtig.
    bringen bauchübungen wirklich nix?
     
  20. Besen

    Besen -kehrt wieder-

    Doch, natürlich. Wie jedes Muskeltraining halt, langfristig und ohne Wunder - also für ein Sixpack muss man schon echt rackern, das läßt sich leicht verhindern. ;)
     

Diese Seite empfehlen