1. Binchen-7

    Binchen-7 Teilnehmer/in

    Eine Bekannte hat mir erzählt, dass sie sich jetzt zusätzlich zum Sport (macht sie so zweimal die Woche) in eine Infrarotkabine setzt, um schneller abzunehmen. Also ich glaub sie isst auch relativ gesund, aber sie meint sie hat davor langsamer abgenommen. Ich kenn mich damit nicht aus, sie hat halt gemeint weil das Gewebe so tief erwärmt wird und die Durchblutung einfach besser wird funktioniert das. Ohne Sport und gesundem Essen bringts ja eh nix, das weiß ich (das wär zu schön :D) Aber fördert das wirklich zusätzlich die Fettverbrennung oder was auch immer? Weiß jemand von euch vielleicht mehr zu dem Thema?
     
  2. ThePinky

    ThePinky Gast

    Naja, durch Wärme steigt der Stoffwechsel ein bisserl, kann sein dass dabei ein paar Kalorien draufgehen. Aber meines Wissens ist das eine bis dato unbewiesene Behauptung der Hersteller dieser Produkte.
     
  3. BineR

    VIP

    Das Gewicht auf der Waage ist dann auch Wasser, das verschwitzt wurde - was man aber ersetzen muss! Also Ich denke es ist angenehm, vielleicht hilfts gegen Muskelverspannungen aber zum Abnehmen direkt, glaub ich kaum bis nicht.

    lg
    bine
     
  4. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Ich denke, da wirkt nichts mehr, was nicht auch eine herkömmliche Sauna bieten würde.
     
  5. Manu11111

    Manu11111 Teilnehmer/in

    [QUOTE=Minerva;14180205]Ich denke, da wirkt nichts mehr, was nicht auch eine herkömmliche Sauna bieten würde.[/QUOTE]

    Also vom Abnehmen her sehe ich das genauso, eine Dampfkammer, Sauna....tuns ebenso
     
  6. BineR

    VIP

    Was mir noch eingefallen ist: es könnte die psychische Komponente auch einen ordentlichen Einfluss haben. Wenn ich mich total auf die Infrarotkabine/Sauna freue und das aber nur nach dem Sport mache, dann geh ich auch lieber zum Sport und hab weniger Ausreden -> Das wirkt sich sicher auch aufs Gewicht aus ;) Also so gesehen kann das schon ein paar Kilos bringen!