1. Ramata

    Ramata Gast

    Hattet ihr das schon mal? Ich habs seit nen knappen monat und anstatt besser,wirds natürlich schlimmer...am mo geh ich eh zum fa,aber ich wollt nur mal fragen ob jemand von euch das mal ghabt hat, was die symptome waren und wie die behandlung ausgeschaut hat?

    Danke!

    Lg
     
  2. alibi

    alibi Gast

    In der brust nicht, aber in der Achselhöhle.
    Symptome waren wahnsinnig starke Schmerzen, ein bisserl fieber (auch nicht jedesmal).
    War bei mir ein Hühnerei großer Abszess. Ich wurde geschnitten, ausgespült und eine betatamponade wurde hineingelegt damit die wunde offen bleibt. Antibiotikum und Entzündungshemmende schmerzmedis solange wie notwendig. Und alle 2 tage verbandwechsel.

    Muss nichts schlimmes sein :)
    Ich wunsch dir Alles gute!
     
  3. Ramata

    Ramata Gast

    Danke!:)

    So arge schmerzen und fieber hab ich eh nicht, mal schauen was der fa sagt...
     
  4. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Das kann viele Ursachen haben und Ferndiagnosen sind eher sinnlos, aber unabhängig davon würde ich mit einem schmerzenden Knoten in der Brust generell nicht einen Monat warten, bis ich zum FA gehe. :eek:
     
  5. Ama

    Ama Teilnehmer/in

    ja, hatte und habe ich immer wieder.
    google mal nach mastopathie und mastodynie.

    hatte wie das angefangen hat einige schlaflose nächte bis ich die mammographie und sono hinter mir hatte, also unbedingt anschaun lassen und dir die bestätigung holen dass es harmlos ist :wave:

    generell vllt zur beruhigung: schmerzhafte, mit dem zyklus schwankende knoten sind meist benigne :wave:
     
  6. Ramata

    Ramata Gast

    Vor einem monat hats ganz leicht angefangen und ich kenne das vom stillen (hab erst vor kurzem abgestillt) und mir daher net viel dabei gedacht. Den termin beim fa hab ich schon vor den schmerzen ausgemacht, nur zur kontrolle halt. Mittlerweile tuts aber richtig weh, ist hart und angeschwollen. Vl hats was mit dem abstillen zu tun? Ferndiagnose hat keinen sinn, wollte nur wissen ob es jemanden gibt der ähnliches ghabt hat...
     
  7. Ramata

    Ramata Gast

    Danke f. die info. Nur hatte ich eben bisher keine zyklusbedingte brustveränderungen. Naja, vl fangt das jetzt mit dem alter an....;)
     
  8. Caprese

    Caprese Aktive/r Teilnehmer/in

    Bin mir fast sicher, dass es bei dir mit dem Abstillen zu tun hat.
    Ich habe langzeitgestillt und die Brust hat erst 3 Jahre danach die Aktivität wirklich aufgehört.
    Da waren immer wieder Schmerzen und Verhärtungen und auch Ausfluss aus der Brust. Bin mehr als einmal zur Gyn. Ich könnte als Amme arbeiten, meinte sie.
    Inzwischen ist Ruhe, hat mich oft gestresst.
     
  9. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Okay, dann ist es verständlich. :) Ich kenne so etwas gar nicht und wäre entsprechend schnell beim Arzt, besonders bei schmerzhaften Veränderungen.
     
  10. Ama

    Ama Teilnehmer/in

    jop, war bei mir auch so und hat plötzlich angefangen (ca 3 jahre nach dem abstillen). ich merk aber auch dass es schlimmer wird, wenn ich BHs trage - also lass ich den jetzt meist weg :eek: :cool:
     
  11. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Ich lasse den BH auch ganz ohne gesundheitliche Probleme weg. :D
    PS: Sorry für OT. :eek:
     
  12. Ramata

    Ramata Gast

    Wie deprimierend....!;)
     
  13. KikiundLauftier

    KikiundLauftier ...und jetzt erst recht..

    vorangig wünsche ich dir baldige besserung...

    aber bitte verrate mir, warum man sich mit solchen unpässlichkeiten die noch dazu schmerzhaft sind an ein forum wendet und nicht gleich zum arzt geht.
    es gibt sicher zig möglichkeiten für dieses ding in der brust....
     

Diese Seite empfehlen