1. OnlyMe

    VIP

    Hallo!

    Juhu - wir fliegen in September auf die Kanaren.

    Was sollen wir in die Reiseapotheke packen?

    LG
     
  2. Alexandra1978

    Alexandra1978 liebt das Leben!

    Ich hab immer folgendes mit:

    .)Nureflex Saft (fiebersenkend, entzündungshemmend)
    .)Dentinox oder Mama Aua Zahngel
    .)Hustensaft für Babys
    .)Fieberthermometer
    .)Antibiophilus gegen Durchfall

    Sollte mehr nötig sein müsste eh ein Kinderarzt drauf schauen.

    Schönen Urlaub!!!
     
  3. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Außerdem Fenistil Gel, Bepanthen Salbe, eine Wunddesinfektion und Fentrinol Nasentropfen.

    Augentropfen, junior hatte schon entzündete Augen vom Sand.
     
  4. Binchen-7

    Binchen-7 Teilnehmer/in

    Viel hinzufügen kann man da ja nicht ;) Man sollte einfach gegen die Kleinigkeiten gewappnet sein, im Notfall gibts ja sowieso in jedem Hotel einen Arzt. Fenistil würde ich aber auch unbedingt empfehlen! Außerdem sowas wie Aspirin oder Parkemed, falls ein Migräneanfall naht - das muss im Urlaub ja nicht sein.
     
  5. Binchen-7

    Binchen-7 Teilnehmer/in

    Entschuldige, die Kopfschmerzmittel sind natürlich für die Eltern! Das ist mir nur noch so eingefallen, weil ich das mal vergessen hatte und dann ewig nach einem Supermarkt suchen musste, der sowas hat...
     
  6. caligula

    VIP

    Nach einem Cut an Kopf meiner 3. habe ich die Reiseapo um ein Sprühpflaster erweitert! ;)
    Ansonsten das übliche:
    Fiebersenker
    Durchfallmittel
    Fieberthermometer
    Hustensaft
    etw. gg Sonnebrand und Gelsenstiche

    und dann die speziellen Medis, die jeder einzelne so braucht. Angefangen von Sultanol und Pari Boy über Allergieaugen- und Nasentropfen bis hin zu Migränemittel. da füllt inzwischen jedes meiner Kinder schon einen eigenen Waschbeutel... :(

    "Außertourliches" nehme ich dementsprechend nicht auf Vorrat mit, da muß meistens eh ein Arzt drauf schauen und das Entsprechende verschreiben.
    Einzig- bei diversen Kinderkrankheiten, die kurz vor Urlaubsantritt kursieren nehme ich die entsprechenden Medikamente von zu Hause mit- meine schreien immer "hier". Hatten im Urlaub unter anderem schon Scharlachx4, Windpocken und ähnliches... :rolleyes:
     
  7. dina04

    VIP

    hallo, wir waren im juni in kroatien, da war sohnemann knapp 7 monate. zu den schon genannten sachen hat uns die kinderärztin auch noch lytomed aufgeschrieben und zum glück haben wir es mitgehabt! er hat durchfall bekommen und das lytomed total gern getrunken (ist ein elektrolytgetränk mit heidelbeerextrakt)
     
  8. miloo

    miloo Teilnehmer/in

    ev. noch ohrentropfen! und nicht vergessen die kleine bei start und landung zu füttern (flascherl bzw. stillen oder wasser trinken) und kurz vorher je 1 tropfen abschwellende nasentropfen in jedes nasenloch!

    :)
     
  9. OnlyMe

    VIP

    Vielen Dank! Hoffentlich werden wir nichts von all dem verwenden müssen ;)
     

Diese Seite empfehlen