1. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Wichtig ist, die Übungen richtig auszuführen, regelmäßig und gleichmäßig.

    Zuerst musst du herausfinden, ob der Spalt zwischen deinen geraden Bauchmuskeln geschlossen ist (ein guter Trainer oder Physiotherapeut zeigt dir, wie das geht).

    Wenn du täglich 20 Minuten in die Bauchmuskulatur (alle Bereiche! Schräge Muskulatur, die gerade oben und unten) und auch in die Rückenmuskulatur investierst, wirst du irgendwann den Erfolg sehen und vor allem spüren. Ich halte es für wirklich sehr wichtig, gleichmäßig zu trainieren, also eben nicht nur den Bauch, sondern immer auch den Rücken - außerdem darf man das Dehnen und Mobilisieren nicht vergessen.

    Auf You tube wirst du sicherlich fündig, aber vorher lass dich persönlich beraten und die Haltung korrigieren. Fehlstellungen beim Ausführen der Übungen machen mehr kaputt, als dass sie Erfolg bringen.
     
  2. Solanum

    VIP

    und was ist, wenn der spalt nicht geschlossen ist? meine hoffnungen diesbezüglich schwinden 2,5 jahre nach der letzten geburt.
     
  3. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Die Physiotherapeutin in der Rückbildungsgymnastik sagte dazu, dass frau solang die schräge Muskulatur trainieren solle, bis die so stark sei, dass sie den Spalt zusammenschiebe - erst danach dürfe die gerade Muskulatur gezielt gestärkt werden.

    Am sinnvollsten ist sicher, wenn du deinen Bauch Fachleuten zeigst und dich gezielt beraten lässt.
     
  4. spacedakini3

    spacedakini3 Teilnehmer/in

    Bei der Hitze? Allen ernstes??


    Obwohl, ich hab schon Frauen gesehen, in dünnem Sommerkleidchen und ..diesen Leggings...:eek:
     

Diese Seite empfehlen