1. Lilith74

    Lilith74 Aktive/r Teilnehmer/in

    Meine Tochter wird Ende September 3 und ich suche einen netten HNO Arzt für sie. Da sie teilweise panisch ist bei Ärzten, wäre es wichtig, dass er geduldig ist und auch mit solchen Kindern umgehen kann. Suchen würde ich einen in den inneren Bezirken, bzw. leicht mit der U3 zu erreichen. Wartezeiten sollten nicht ewig sein. Ob WGKK oder privat ist egal.
     
  2. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Martin Jurek in 1080 war immer sehr nett und ist auch auf Kinder spezialisiert.

    Ach ja, Kasse.
     
  3. Ethlinn

    Ethlinn Turbomama

    Da kann kann ich dir unseren HNO ans Herz legen, Dr. Alfred Berger.
    Er hat seine Ordination in der Kirchengasse im 7.bez.
    Keine Wartezeiten (einmal 3 Minuten gewartet...), sehr lieb und geduldig :)

    Ist privat.
     
  4. Denja

    Denja Teilnehmer/in

    Ich und meine Tochter mochten den Dr. Quint in der Josefstädterstr. sehr gerne. Ein sehr kompetenter Arzt, unaufgeregt, ruhig. Kaum Wartezeit.

    lg
    denja
     
  5. Liora

    Liora Teilnehmer/in

    dem schließe ich mich an!

    mein großer hat ständig probleme mit den ohren und wir haben leider sehr viele ärzte versucht, kassa und privat - war alles schlecht, im kh auch nicht besser - bis auf dr berger!!

    kennengelernt im st.anna und jetzt nur noch dort
     
  6. Lilith74

    Lilith74 Aktive/r Teilnehmer/in

    Danke für eure Antworte!

    Dr. Berger wurde mir empfohlen, als meine Tochter ein Baby war, da wir das Hörscreening wiederholen mussten. Habe damals nur eine Handynummer im Internet gefunden, auf die Mobilbox gesprochen und nie einen Rückruf bekommen. Als ich vorhin angerufen habe, hat sich auch gleich wieder die Mobilbox eingeschalten und jetzt warte ich wieder auf einen Rückruf. Funktioniert das normalerweise? Oder gibt es eine Nummer, wo man persönlich jemanden erreicht? Wie lange wartet man auf einen Termin?
     
    Lilith74, 20. August 2014
    , Zuletzt bearbeitet: 20. August 2014
    #6
  7. Liora

    Liora Teilnehmer/in

    phu, ich überlege gerade...also, ich hab tw auch 2x anrufen müssen.
    (evt ist er auf urlaub und handy ist aus?)
     
  8. rewora

    rewora Teilnehmer/in

    Ordination Dr. Ranzenberger, Zieglergasse, arbeiten mehrere Ärzte dort. Am Mittwoch immer Dr. Guirea (oder so ähnlich, Tschurea). Ich find sie wirklich sehr nett, Wartezeiten waren auch nie ein Problem (bzw. war's den Kindern oft zu kurz, da sie noch Bücher im Wartezimmer lesen wollten :)). Noch bis 25.8. auf Urlaub
     
  9. Sonnenbluemchen

    Sonnenbluemchen Teilnehmer/in

    Wir waren auch bei Dr. Quint und ich kann mich dem nur voll anschließen :wave:
     
  10. Happy.Mommy

    Happy.Mommy Glückliche Mama :-)

    Frau Dr Fernbach Schöberl, ordiniert an zwei Tagen die Woche in Dr Mossigs Ordi im 3. Bezirk. Meine Tochter hat geschrien und gebrüllt, aber die Ärztin ist ruhig geblieben mit dem Kommentar, dass sie auch Kinder hat :) und am Ende gibts für die Kinder Smarties ;)
     
  11. Wir sind bei Dr. Otto Lauer, 1220 Wien im Donauzentrum.

    Haben eine Empfehlung von unserer Nachbarin bekommen, deren Tochter viel mit Mittelohrentzündung zu tun hatte.

    Nachdem Junior im 1. Kiga-Jahr oft krank war und so viel Ohrenschmalz hatte, welches auf herkömmlichen Wegen nicht entfernt werden konnte, haben wir einen Termin vereinbart.

    Just zu diesem Termin war aber ein eher rescher Vertretungsarzt da - dieser hat die Ohren mit Warmwasser ausgespült und Nasentropfen und Schleimlöser verschrieben.
    Allerdings hat die Behandlung super gewirkt und wir haben Dr. Lauer erst zur Kontrolle kennengelernt. Da ab diesem Zeitpunkt alles in Ordnung war, ging es immer sehr rasch.

    Ach ja, wegen einer Erkältung hat mein Sohn mit 3 den Hörtest im Kindergarten verpasst. Bei Dr. Lauer hieß es, dass er ohnehin noch zu jung dafür ist, aber wir können es ja probieren. Und es hat geklappt.

    Gewartet haben wir eigentlich nie lange, es gibt eine nette Spielecke und es waren immer einige Kinder im Warteraum.

    Ich möchte allerdings noch dazusagen, dass mein Sohn generell gerne zu Ärzten geht... wenn es einen netten Spielbereich gibt, ist er oft nicht zum Gehen zu bewegen und er weiß auch genau, wo die Süßigkeitenlade ist :D - insofern kann ich nicht beurteilen, wie einfühlsam Dr. Lauer mit ängstlichen Kindern umgeht.

    Wenn man das Kind am Schoß nimmt (haben wir dort so gemacht), fühlt es sich schon etwas sicherer.
    Und vielleicht kann man mit einem Arztkoffer das Interesse wecken und die Angst mildern... Fast jeder Doktor schenkt Spatel, Spritzen oder Tupfer her - also eine Art Belohnung, auf die sich das Kind freuen kann, wenn die Untersuchung überstanden ist.
     
  12. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Wir sind bei dr rienke im 23 Bezirk, er kann recht gut mit Kindern bzw gibts dort auch Gummibärchen etc. Und er versteht die Kinder auch bei akuten Problemen kann man sofort kommen und wird sogar vorgenommen ( zB akute moe). Und sollte doch was unangenehm sein bekommt man taoferkeitsmedailien
     
  13. Ethlinn

    Ethlinn Turbomama

    Das ist seine eigene Nummer, und am besten ist er vormittags zu erreichen. Termin kriegt man oft innerhalb der nächsten 3 Werktage, also recht schnell.
     
  14. Lilith74

    Lilith74 Aktive/r Teilnehmer/in

    Am Schoß sitzen hilft bei meiner Tochter leider überhaupt nicht :eek: Sie flippt genauso aus. Einen Arztkoffer hat sie zu Ostern bekommen. Eben mit dem Hintergedanken, dass ihre Angst weniger wird. Sie spielt sehr gerne damit. Ihre Puppen und Stofftiere sind ständig krank und müssen dementsprechend oft untersucht werden. Auch ihre drei Monate alte Schwester muss untersucht werden :D Sie schaut sich gerne Bücher zum Thema Kinderarzt an. An ihrer eigenen Angst hat das leider alles nichts geändert.
     

Diese Seite empfehlen