1. dalila76

    dalila76 Teilnehmer/in

    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin momentan auf der Suche nach Tipps und Ratschlägen für einen Urlaub in den Weihnachtsferien. Nachdem die letzten Ferien mit Familie/Verwandschaft auch teilweise schlechtem Wetter recht mühsam waren, würden wir heuer gerne das erste Mal in den Weihnachtsferien ein paar Tage irgendwohin auf Urlaub fahren (2 Erw. und 2 Kinder, 10 und 11 Jahre). Was sich nun etwas schwierig gestaltet, da ein Teil in den Norden ;) und der andere eher in den Süden will ;).....wobei Norden preislich eh eher ausfällt. Ich selbst will auch nicht nur irgendwo wellnessen, sondern bin eigentlich eher die Städteurlauberin :). Bin jetzt auch auf der Suche nach Flügen die auch nicht zu überteuert sind etwas gescheitert. Also wie Ihr seht, definitiv keine leichte Sache bei uns .....

    Nun meine Frage, was macht Ihr so in den Weihnachtsferien. Wer war schon wo auf Urlaub und kann berichten, vielleicht gibt es auch andere tolle Infos.....wir würden auch in Österreich bleiben (nur die Kids wollen auch nicht wieder nur skifahren), oder mit dem Zug fahren.......

    Freue mich schon auf Eure Erfahrungsberichte und Vorschläge :wave:
     
  2. Elaine

    VIP

    Über Weihnachten waren wir immer zu Hause, aber über Sylvester war ich schon mehrmals auf den Kanaren (Lanzarote, Fuerteventura). Das hat uns damals schon sehr gut gefallen, ist allerdings schon einige Jahre her ....

    In meiner jetzigen Abteilung ist in den Weihnachtsferien leider kaum Urlaub möglich (maximal 1 Tag oder so).
     
  3. Maritina

    PLUS + VIP

    Mallorca ist zu Weihnachten frühlingshaft, die Kanarischen Inseln sind sommerlich....
     
  4. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Wir sind immer in Tirol schifahren, Silvester feiern wir heuer in Salzburg (Stadt), danach geht es wieder zurück nach Tirol. Die Weihnachtsferien in Wien zu verbringen, wäre für mich unvorstellbar, ich brauche Berge, Schnee, die Weisenbläser, meine Familie und meine alten Schulfreunde.
     
  5. Absinthe

    Absinthe Gast

    Echt? So richtig zum Baden?
     
  6. Elaine

    VIP

    Im Pool waren wir immer baden um die Zeit (Sylvester), im Meer ist es halt schon ziemlich frisch, da kommt es drauf an wie abgehärtet man ist :)
     
  7. Maritina

    PLUS + VIP

    Also jedenfalls kann man sich im Badenanzug am Strand aufenthalten
     
  8. Odin

    Odin Gast

    Auch Madeira bietet sich an - das berühmteste Feuerwerk der Welt zu Silvester.

    Es ist schön dort, man kann sightseeing machen - und die Farben - ein Wahnsinn für das abgestufte Grausehen der Wiener Bevölkerung (weil es zwischen November und Februar sowieso nur vereinzelte Sonnentage gibt in Wien).
     
  9. Daol1986

    Daol1986 Teilnehmer/in

    Südfrankreich ist toll zu Weihnachten! Wir waren in Nizza, Cannes, Monaco usw. Mittagessen kann man draußen so warm war es! Flüge gibt's günstig mit volotea nach Marseille und mit der Aua nach Nizza!
     
  10. Kerkyra

    PLUS + VIP

    Wir waren vorletzte Weihnachten in Rash al Khaima (VAE)- traumhafter Sandstrand, Meer 24 Grad, Flug nur 6h, Heiliger Abend in der Wüste - Jederzeit gerne wieder.
    Heuer feiern wir daheim, es gibt 2 Babys in der Familie und das wird sicher auch schön und wir waren heuer schon auf Kreta, in Italien, bald geht's nach Mallorca, am Neusiedler See, in der Slowakei und mein GG streikt schon ein bisschen.
    .... Ich plane dafür aber geheim einen Herbsturlaub...
     
  11. dalila76

    dalila76 Teilnehmer/in

    Herzlichen Dank für die vielen Rückmeldungen..... da muss ich mich jetzt erst mal durcharbeiten ;). Sind ja wirklich einige Tipps dabei.
    Ich gebe Euch dann bescheid was es geworden ist und wie es war..... auf die schnelle sind jetzt mal Nizza und Madeira meine Favoriten :)

    Danke Euch allen!!!:)
     
  12. corneliaB

    corneliaB Teilnehmer/in

    Ich kann dir Grado in Italien empfehlen. Freunde von mir, waren zwischen Weihnachten und Silvester dort und haben es sehr genossen. Sie haben mir auch Fotos gezeigt: Die Stadt war wirklich sehr süß dekoriert, alles sah sehr festlich aus. In Kombination mit dem Meer stelle ich mir das sehr schön vor! Grado ist eine wunderschöne Stadt, mit Strand zum Spazieren und vor allem einer Meerwassertherme zum Wellnessen -
    im Winter perfekt :) Schau mal auf dieser Seite: https://www.gradoguide.info/
     
  13. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    wir waren letztes jahr kurz vor weihnachten in barcelona. ich war nicht schwimmen :D aber ein paar abgehärtete waren im meer.

    wetter war schön (aber ob es immer so ist kann ich natürlich nicht sagen :D)
     

Diese Seite empfehlen