1. Siva47

    VIP

    Wieviel gibt man Trinkgeld im Hotel? wie viel haltet ihr für angemessen für 1woche halbpension (italien, obere adria)? Gebt ihr es direkt dem servicepersonal oder an der rezeption? Mir fällt gerade auf, dass ich bisher eher fast nie in hotels (mit halbpension) übernachtet hab u da eher wenig erfahrung hab :eek:
     
  2. Lilo1982

    VIP

    Wenn wir in einem Hotel geurlaubt haben, hab ich täglich dem Zimmermädchen ein paar Euros auf den Kopfpolster gelegt. Beim bezahlen der Hotelrechnung hab ich nur aufgerundet wenn ich ehrlich bin.
    Jetzt waren wir auf einem Campingplatz und haben eine höhere Summe Trinkgeld gegeben. Ging sich grad so aus auf die nächste schöne Zahl. Der Grund war aber, dass wir bis zum Abend bleiben durften ohne noch einen Tag zu bezahlen.
     
  3. Daol1986

    Daol1986 Teilnehmer/in

    In Italien ist es eher unüblich dem Hotel selbst ein Trinkgeld zu geben. (Hab ich ehrlich auch sonst wo nie gemacht) dem Servicepersonal also dem Kellner der mich bedient und abräumt sowie dem Zimmermädchen würde ich für eine Woche zwischen 5 und 10 Euro geben.
     
  4. Alexandra1978

    Alexandra1978 liebt das Leben!

    Ich lasse immer 5 -10€ am Zimmer wenn ich abreise.
     
  5. Siva47

    VIP

    Ok gut, dann kriegt nur das zimmermädchen was ;)
     
  6. Relaxo7

    PLUS + VIP

    Mir hat es seinerzeit meine Mutter so beigebracht, dass man in Hotels dem Zimmermädchen bei der Abreise was hinlegt.
     
  7. Liselotte

    Liselotte Gast

    Ich würde einfach im Hotel fragen wie das gehandhabt wird. Bei manchen gibts eine gemeinsame Kasse wo dann das Geld auf alle aufgeteilt wird (Küche, Reinigungspersonal, Rezeption, etc.).
     
  8. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    ich gebe das trinkgeld mittlerweile am anfang der woche weil dann freut sie sich und ist genauer :D
     
  9. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Dem Zimmerservice geb ich auch immer am Anfang was, und bei mehrwöchigen Aufenthalten durchaus auch mal dazwischen eine Kleinigkeit.
    Wenn man denen erst bei der Abreise etwas zusteckt hat man ja selber nichts mehr davon.
     
  10. Kerkyra

    PLUS + VIP

    Heuer Caorle: Zimmermädchen € 15 pro Woche
    Maitre € 20 pro Woche
    Kellner € 5 jeden 2. Tag.

    Wir waren mit Freunden und insgesamt 4 Kindern, wir waren laut und es fiel auch oft was zu Boden, da der 1jährige Bambino in der selba-essen-Phase war.
     

Diese Seite empfehlen