1. Augusta

    VIP

    Nächste Woche geht es nach Wien mit ins. 3 Kindern (2 Teenies, 1 Kiga-Kind), diesmal bin ich die einzige Erwachsene (und kenn mich in Wien nicht sooo gut aus wie meine Tante, die normalerweise mitkommt).

    Geplant habe ich neben Freunde besuchen (abends):

    Tiergarten Schönbrunn
    Prater (nur für 1-2 Std, sonst bin ich hinterher pleite)
    Motorikpark

    Ich hab überlegt, ob wir am Vormittag in den Prater gehen und danach in den Motorikpark im 22. Macht das Sinn? Es gibt ja noch einen im 10. Bezirk. Ich hab mir das über die Wr Linien ausgerechnet; vom Prater braucht man zu beiden Parks 30-40 min (bin nur öffentlich unterwegs).

    Wenn es weiterhin so heiß ist, dann brauch ich vielleicht zwischendurch mal ein Schwimmbad. Ich hab gesehen, dass es diese Familienbäder noch gibt. Darf ich da auch mit 2 Teenagern hin? Oder ist das nur für kleiner Kinder gedacht?

    Gibt es da was in der Nähe vom Tiergarten? Und/oder in der Nähe vom Motorikpark?

    Ich hab zwar eh auf Google geschaut, aber hier sind so viele Wienerinnen, da gibt es sicher einige Insider-Tipps ;)

    Falls ihr sonst noch Tipps habt, was wir machen können (wir sind 3 volle Tage da) immer her damit :)
     
  2. Senf

    Senf Teilnehmer/in

    Familienbäder sind eher was für Kleinere mit brusttiefem Wasser.
    Stadionbad ist nett und im Prater mit Wellenbecken und Rutsche.
    Wasserspielplatz mag ich für Kleinere gerne, aber meine 10 Jägrige hat auch Spaß. Bei dem auf der Donauinsel ist auch ein großer Spielplatz.
    Haus des Meeres ist nett.
    Im Sommer gibts noch das wieder Ferienspiel - da gibts auch tolle Sachen.
    Beim Donauturm gibts den Sparefrohspielplatz, riesig und gratis und für den Ausflug gut zu verbinden.

    Schau mal die NÖ Card, die kostet zwar aber dafür gibts dann auch in Wien und Umgebung gratis Eintritte/Riesenrad/Madame Tussauds/Time travel Vienna.
    Kinder/Schüler fahren sowieso gratis Ubahn, also Tickets brauchst keine für die Kids in den Ferien.
     
  3. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    wenn ihr vom prater in den motorikpark im 22. fährt könntet ihr bei der donauinsel aussteigen oder dort schwimmen gehen oder ihr steigt alte donau aus dort ist das arbeiterstrandbad (schwimmbecken und alte donau). Wenn ihr Vienna Internation Center aussteigt fährt von dort der Badebus zum Gänsehäufel.
     
  4. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Nä Woche ist die Hitzewelle vorbei (wenn man den Meteerologen galuben darf;)) - d.h. etwas unternehmen ist wieder möglich, ohne tot umzufallen.

    Wenn es regnet, wäre das Haus des Meeres (oft großer Andrang, daher zeitig hin bzw. mit Wartezeit rechnen) oder Haus der Musik vielleicht eine Überlegung wert.
    Oder im 1. Bezirk das Time Travel(da kann man eine Zeitreservierung machen, ganz sinnvoll (fürs Kiga-Kind aber noch nicht wirklich ideal, aber es dauert nur 1h und das könnten die Teenies auch alleine machen und ihr inzw. die Umgebung erkunden, zb.).

    Motorikpark im 22. kenne ich, öffentlich nicht so toll erreichbar (ich glaube, ein Bus fährt hin?).

    'Ev. eine kleine Schifffahrt (z.b. vom Schwedenplatz weg)...

    lg Asterix:wave:
     
  5. Barca84

    Barca84 Gast

    Ich kann den Motorikpark im 10. Bezirk (Helmut Zilk Park) sehr empfehlen. Vielleicht kombiniert mit einem Frühstück oä im Mann-Cafe (extrem nett). Super zu erreichen da nur wenige Gehminuten vom Hauptbhf entfernt. (Motorikpark im 22. ist öffentlich erreichbar, aber bissl mühsam)

    Trampolinspringen bei der Copa Kagrana.

    Hochseilklettergarten im Gänsehäufel oder aufm Kahlenberg.

    Spaziergang auf den Steinhofgründen mit Einkehr im Schutzhaus Rosenthal. Oder rauf zur Jubiläumswarte.

    Das fällt mir auf die schnelle ein :) Viel Spass!
     
  6. Elsli

    VIP

    Museum der Illusionen, klein aber fein.
    Das Rollercoasterrestaurant hat meinen Kindern auch gut gefallen, das ist mal etwas ganz anderes. ;)
     
  7. Augusta

    VIP

    Danke für die Tipps!

    Frühstück kombiniert mit Motorikpark im 10. Bezirk ist super!

    Haus des Meeres und Haus der Musik hab ich schon notiert als Schlechtwetter-Alternative ;)
     
  8. tondy

    VIP

Diese Seite empfehlen