1. Augusta

    VIP

    Nächste Woche geht es nach Wien mit ins. 3 Kindern (2 Teenies, 1 Kiga-Kind), diesmal bin ich die einzige Erwachsene (und kenn mich in Wien nicht sooo gut aus wie meine Tante, die normalerweise mitkommt).

    Geplant habe ich neben Freunde besuchen (abends):

    Tiergarten Schönbrunn
    Prater (nur für 1-2 Std, sonst bin ich hinterher pleite)
    Motorikpark

    Ich hab überlegt, ob wir am Vormittag in den Prater gehen und danach in den Motorikpark im 22. Macht das Sinn? Es gibt ja noch einen im 10. Bezirk. Ich hab mir das über die Wr Linien ausgerechnet; vom Prater braucht man zu beiden Parks 30-40 min (bin nur öffentlich unterwegs).

    Wenn es weiterhin so heiß ist, dann brauch ich vielleicht zwischendurch mal ein Schwimmbad. Ich hab gesehen, dass es diese Familienbäder noch gibt. Darf ich da auch mit 2 Teenagern hin? Oder ist das nur für kleiner Kinder gedacht?

    Gibt es da was in der Nähe vom Tiergarten? Und/oder in der Nähe vom Motorikpark?

    Ich hab zwar eh auf Google geschaut, aber hier sind so viele Wienerinnen, da gibt es sicher einige Insider-Tipps ;)

    Falls ihr sonst noch Tipps habt, was wir machen können (wir sind 3 volle Tage da) immer her damit :)
     
  2. Senf

    Senf Teilnehmer/in

    Familienbäder sind eher was für Kleinere mit brusttiefem Wasser.
    Stadionbad ist nett und im Prater mit Wellenbecken und Rutsche.
    Wasserspielplatz mag ich für Kleinere gerne, aber meine 10 Jägrige hat auch Spaß. Bei dem auf der Donauinsel ist auch ein großer Spielplatz.
    Haus des Meeres ist nett.
    Im Sommer gibts noch das wieder Ferienspiel - da gibts auch tolle Sachen.
    Beim Donauturm gibts den Sparefrohspielplatz, riesig und gratis und für den Ausflug gut zu verbinden.

    Schau mal die NÖ Card, die kostet zwar aber dafür gibts dann auch in Wien und Umgebung gratis Eintritte/Riesenrad/Madame Tussauds/Time travel Vienna.