1. Drei-Tiger

    Drei-Tiger Teilnehmer/in

    Hallo,
    mein großes Kind war ein Tragekind und das Butzi wirds auch (nehme ich mal an). Ich habe leider schon vergessen, wie ich ein Neugeborenes getragen habe und habe mein elastisches Tragetuch sowieso verkauft. Würde mir jetzt gerne ein neues kaufen und für etwas Trageberatung beim Kauf wäre ich dankbar. Ich war früher immer bei Fr. H*bsch aber die scheint laut Webshop nur mehr eigene Produkte zu verkaufen. Etwas mehr Auswahl wäre mir recht.

    Wisst ihr wo es aktuell ein gutes Geschäft gibt? Gute Auswahl + Verkäuferin mit Ausbildung wäre fein.

    Lieben Gruß und danke! :wave:
     
  2. Lottie

    Lottie Gast

    Glückwunsch zur ss! Da wirst du dir ein paar Sachen zusammen suchen müssen... Herr u Frau Klein hat ein paar tragehilfen, beim be-mom kriegst du auch welche. Tragetücher gibt's bei Gea. Für mich kommen nur easycare tt in frage, werden in Wien produziert und es gibt einen Shop in der zirkusgasse.

    Am einfachsten ist es bestimmt wenn du eine Trageberatung bei Dir zu Hause machen lässt. Dir meisten haben einiges zum Durchprobieren.

    Ich habe immer so gemacht : zu Beginn tt ( vorne und später hinten), später auch marsupi wenn es schnell gehen musste und ab ca 6 Monaten nur mehr ergo. Den finde ich vorallem zum hinten tragen super :) alles gute Euch!
     
    Lottie, 26. Juli 2015
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juli 2015
    #2
  3. PinkHappy

    PinkHappy 3fache Hundemama

    Trageboutique 😊
     
  4. Drei-Tiger

    Drei-Tiger Teilnehmer/in

    danke euch für die tipps!

    @lottie: ich habe auch schon eine trageberatung überlegt aber für den anfang kommt mir das zu viel vor. ich will noch vor der geburt erinnert werden, wie das mit dem ganz frischen butzi war (ich glaube ich habe ihn die erste zeit liegend getragen). wenn ich es mit hilfe kurz erinnert werde, weiß ich auch wieder, wie ich gebunden habe. habe bei meinem sohn auch schon damals vor der geburt (ich glaube im geburtsvorbereitungskurs) die anleitung mit puppe bekommen. die richtigen fragen kamen dann eh erst als das baby da war. mein EG ist kurz vor weihnachten und ich will nicht bis jänner warten, damit ich das baby tragen kann (bis ich dann jemanden organisiert habe wer es mir mit dem echten baby zeigt).
     
  5. Origem

    Origem Teilnehmer/in

    http://www.trageboutique.com/info/wien
     
  6. Lottie

    Lottie Gast

    Hast du eine Hebamme? Die können das auch ! Ansonsten gibt es auf YouTube gute Anleitungen. Im Hebammenzentrum gibt es immer wieder Vorträge zum Tragen, um 5 Euro Unkostrnbeitrag. Ausserdem bieten einige Trageberaterinnen auch trage-Workshops zu Unkostenbeitrag, sie mal hier zb:

    http://www.tragefreuden.at/neu-tragetreffen-workshops/

    der ws am 31. 7 wäre genau deines!
     
  7. elke-f

    VIP

    ich habs verabsäumt eine trageberatung zu machen und mich immer so im privaten umfeld durchprobiert...

    ich hab sehr viel TT getragen, jetzt nur mehr selten - wir habens aber noch.
    ausserdem verwenden wir manchmal fürs einkaufen zb einen ringsling und zum normal tragen mein mann einen ergo (weil man quasi nix einstellen muss) und ich eine emei-baby (weil ichs gemütlicher find und mir vorkommt, daß mein 11kg/14monate/gr.86) brocken da auch viel besser drinnensitzt als im ergo.

    wenn so viele tragehilfen finanziell oder prizipiell zu finanzintensiv sind, kann man auch gut gebraucht kaufen und weiterverkaufen.
     
  8. AmJ

    AmJ Teilnehmer/in

    Ich würde mir wirklich eine gute Trageberatung gönnen - liegend tragen ist nicht gut für die Hüftentwicklung :eek:. Damit beugst du auch eventuellen Fehlkäufen vor, von daher ist das immer gut investiertes Geld :).
     
  9. Drei-Tiger

    Drei-Tiger Teilnehmer/in

    muss an dem tag 7-18 uhr arbeiten:( habe es auch schon gesehen.... ich schaue ob es im herbst im hebammenzentrum was gibt;)
     
  10. Drei-Tiger

    Drei-Tiger Teilnehmer/in

    aha, gut zu wissen, hat mir damals meine hebamme empfohlen. waren aber nur die ersten paar tage, ich fand es furchtbar unbequem:eek:
     
  11. barbara84

    barbara84 stolze Buben-Mama! :-)

    wenn ich darf hänge ich mich kurz hier dran?! (möchte nicht extra auch einen thread eröffnen)

    hat jemand einen Tipp für mich, wo in Wien/Wien Umgebung ich den mysol von girasol ausprobieren kann?
     
  12. Mohnschoen

    Mohnschoen entwickelt
    VIP

  13. LittleEric

    LittleEric Teilnehmer/in

    Wir haben den mysol bei der trageberatung ausprobiert und ihn dann im internet bestellt!
     
  14. zwergal2006

    zwergal2006 Teilnehmer/in

    in wien gibt es die Trageboutique. gehört der adrienn Leier.
    Sie bietet auch eine Trageberatung an.
    einfach mal anrufen
     
  15. zwergal2006

    zwergal2006 Teilnehmer/in

    eine Hebamme ist übrigens keine Trageberaterin.
    Meine konnte das nicht mal.
     
  16. zwergal2006

    zwergal2006 Teilnehmer/in

    Ich liebe übrigens meine Tücher.
    Meine kleine auch (14 Monate).
    Mein Mann nimmt lieber die emeibaby.
    hab aktuell 4 Tücher 😂
     
  17. Rebella

    Rebella Teilnehmer/in

    Viele Trageberaterinnen bieten Schwangerenpakete an. (Auch ich: trageberatung-astrid) Dabei kann man schon in der Schwangerschaft verschiedene Tragehilfen und Tücher kennenlernen. Und nach der Geburt gibt es noch einen Termin um dann mit Kind zu binden. In den letzten Jahren hat sich Einiges getan, das liegend-transportieren wird nicht mehr empfohlen, ebenso das Auffächern bei der Wickelkreuztrage bei kleinen Babys.

    @Barbara: Mysol habe ich auch, bin in Wien 23
     

Diese Seite empfehlen