1. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    von drei auf vier mag ich mir gar nicht vorstellen! von 1 auf 2 hat sich unsere wäsche jetzt ungelogen verdoppelt. weil ja auch erwachsenengewand, decken, bettwäsche angespieben wird.
    ich seh kein licht am ende des tunnels...

    aber ich hab mir einen gaaaaanz tollen wäscheständer gekauft, jetzt machts wieder mehr spaß. dreistöckig, mit hemdenbügeln, rollen, alles wegklappbar. der alte reicht nämlich nicht mehr, das zeug wird nicht schnell genug trocken
     
  2. Eire

    Eire Teilnehmer/in

    Ich hab nur ein Kind und zu Spitzenspeibzeiten wär ich ohne Trockner nicht überlebensfähig gewesen (trotz prall gefüllten Gewandkästen)...
     
  3. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    ja, schön wärs, aber einen trockner müsst ich mir aufsetzen, damit er noch irgendwie in die wohnung passt...:D
     
  4. aurelie86

    VIP

    Unserer steht auf der waschmaschine. Wird aber nicht benutzt, wenn das wetter es zulässt, die wäsche draußen zu trocknen...bei uns gibts ein baby, die zu waschende wäsche hat sich anfangs verdreifacht und wird jetzt stetig weniger, da weniger gespieben wird und wenn es warm ist, braucht man nicht mehr soviel anziehen...
     
  5. solarphoton

    solarphoton Teilnehmer/in

    *kicher* Danke für die ganzen liebevollen Bezeichnungen.

    Von mir eine Stimme für die Sauerstoffbleiche: Die ist am ungiftigsten und wirkt meiner Erfahrung nach gut. Ich hab zwar keine Kotzkinder, aber wenn doch einmal, dann mit dem Zeug. Und natürlich 90°C und Wegschalten der Wasser- und Energiesparautomatik! Meine WaMa kann das, dann wäscht sie wie die alten mit schnellem Aufheizen und viel Spülen - hat auch den Vorteil, dass die Kochwäsche nicht zweieinhalb, sondern nur eine Stunde braucht. Grüße allerdings von der Wasserrechnung, an der kann man die Geburtsdaten der Kinder genau erkennen.
     
  6. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    unsere waschmaschine ist eh über 10 jahre alt, für die ist energiesparen neumodischer schnickschnack;) und sie ist direkt in ein abstellkammerlregalsystem reingebaut und somit gibts leider wirklich gar keinen platz für einen trockner. hätt eh schon oft herumgetüftelt.

    die wäsche ist trocken. streichelweich wie im werbeslogan. und vor allem- sie stinkt tatsächlich nicht mehr!!!! dafür ist mir der weichspülergeruch zu viel. ich hab gleich zwei kappen dosiert. das halbier ich nächstes mal auf jeden fall. ich glaub eigentlich eh, dass die sauerstoffbleiche den größten effekt von allen sachen hatte. der hygienespüler sicher nicht, das fleckensalz auch nicht- beides hatte ich vorher probiert. und nur weichspüler hätt den geruch glaub ich eher kurzfristig überlagert.

    aber selbst beim gebrauch fangen sie nicht wieder an zu müffeln!
     
  7. Antares2010

    Antares2010 ... sucht das Licht am Ende des Tunnels
    VIP

    Wenn die Wäsche jetzt gut riecht probier es wirklich nur mit Vorwäsche und danach einmal extra spülen, ohne zusätzlicher Chemie. Ich find gerade bei der sauren Milch machte es einen Riesenunterschied ob der Hauptwaschgang schon mit ausgespülter oder noch mit "Milchwäsche" lief, weil die 50-60 Spuckwindeln und dann noch Babygewand, Leiberl, Decken, ... pro Tag waren mir zu mühsam händisch gründlich auszuspülen :eek:

    Mein Großer war auch so ein "Gedeihkind", vom Speiben und der Gewichtszunahme her wie Deiner. 50er hatte er wenn überhaupt 5 Tage an? Und 56 auch kein Monat, glaub so 2 Wochen weil zur Taufe mit 1,5 Monaten waren wir bei 62. Daheim bin ich nur mit Still-BH und Unterhose herumgelaufen, ihn hab ich auch oft nur mit Windel und Spuckwindel "bekleidet". Hat ein bisschen Wäsche gespart :cool: Hat sich jedenfalls so bewährt dass ich es beim Kleinen (auch wenn er weniger gespieben hat) auch so gemacht hab. Heizung hoch und geht schon :D
     

Diese Seite empfehlen