1. LittleEric

    LittleEric Teilnehmer/in

    ...wann ist es bei euch wieder losgegangen?

    Mein kleiner ist 6 monate alt, gestillt wird noch 7 mal in 24h. Ich hatte letzte woche eine winzige schmierblutung...war das schon was? Wir würden gerne bald wieder mit dem basteln anfangen
     
  2. Ela84

    Ela84 Teilnehmer/in

    Hallo!
    Bei mir hat der Zyklus bei beiden Kindern trotz Stillens genau 4 Wochen nach dem Ende des Wochenflusses (dieser dauerte ca. 6 Wochen) begonnen.
    Und zwar wieder im gewohnten 28-Tage Rhytmus...
    Großtochter wurde 14 Monate lang gestillt; Babysohn (9 Monate) immer noch :love:

    Bei Großtochter war ich doch etwas überrascht darüber und bin sofort ins Spital gefahren, da die erste Blutung recht stark war...bei Babysohn hab ich's schon so erwartet.

    LG :wave:
     
  3. Was verstehst du unter basteln? Stillen ist kein verhuetungsmittel, wenn ihr sex habt, kannst du schwanger werden, oder auch nicht. ;) kein sex hingegen ist das sichersye verhuetungsmittel, das es gibt. Worum geht es dir?
     
  4. Peanuts

    Peanuts Teilnehmer/in

    ich hatte nach dem ersten kind auch eine einmalige kleine schmierblutung (zeitpunkt weiß ich nicht mehr), bekam aber keine weiteren blutungen mehr.
    ohne vorher einen "sichtbaren zyklus" gehabt zu haben, entstand bereits nach 6 monaten unser zweites kind :love:

    viel glück, ihr könnt sicher loslegen :wave:
     
  5. solarphoton

    solarphoton Teilnehmer/in

    Du kannst ohne jede Schmierblutung bei irgendeinem zufälligen und unregelmäßigen Eisprung schwanger werden, wenn's grad passt. Insofern ist es ziemlich egal, ob und wann andere Frauen ihrer Meinung nach wieder einen Zyklus hatten... ;)

    Meine Gynäkologin hat beim ersten Besuch nach der Geburt die Verhütung angesprochen. Ob ich vielleicht noch ein Kind will, dann angesichts meines Alters keine Spirale, also wenn ich mir nicht sicher bin, eine stillverträgliche (d.h. östrogenfreie) Pille.

    Da du offenbar schnell noch ein Kind willst, habt halt einfach regelmäßig Sex! Wenn's nicht gleich was wird, fangst halt an mit Temperaturmessen und gezieltem Sex.
     
  6. dina04

    VIP

    ich hatte erst drei monate nach dem abstillen wieder eine regelblutung! und danach hat es sicher noch einmal ein halbes jahr gedauert bis der zyklus regelmäßig war. ist aber scheinbar sehr unterschiedlich!
     
  7. glocki

    glocki Teilnehmer/in

    hallo!
    ich hab ca. 4 monate nach der geburt unserer tochter trotz vollstillens wieder einen regelmäßigen zyklus von ca. 27 tagen gahabt.
    hab mich sehr gefreut, da wir auch bald wieder loslegen wollten.
    jetzt hab ich meinen zyklus aber ein paar monate genauer beobachtet und festgestellt, dass meine 2. zyklushälfte zu kurz ist (max. 9 tage), ich bin auch noch nicht wieder schwanger, obwohl wir schon einige monate probieren und es vorher immer gleich eingeschlagen hat.
    werde jetzt mal meinen gyn fragen, was man da machen kann... abstillen will ich auch nicht.
    also ein zyklus alleine reicht auch nicht!
     
  8. sandfraeulein

    sandfraeulein in motion!

    Ich hab ca. 3 Monate nach der Geburt wieder meine Regel bekommen.... trotz Vollstillens im 1-2 Stunden-Rhythmus rund um die Uhr :eek: :rolleyes:
     
  9. Sassenach

    VIP

    das ist ganz unterschiedlich, manche frauen haben trotz vollstillens anschließend an den wochenfluß gleich wieder die regel, andere haben 1, 2 jahre gar keine blutung.

    sobald in irgendeiner form eine blutung da ist, würde ich bei nicht vorhandenem kinderwunsch verhüten, ob es schon einschlagen kann wird sich zeigen. ;) üben schadet nicht :D:cool:
     
  10. solarphoton

    solarphoton Teilnehmer/in

    Meine Mutter hat mich übrigens bei passender Gelegenheit darauf hingewiesen, dass mein Großvater und meine Großtante heiße elf Monate auseinander waren. Das sei ihr eine Warnung gewesen... meine Geschwister sind immerhin 20 Monate auseinander, das war dann schon Absicht. :D
     
  11. Eire

    Eire Teilnehmer/in

    Mich hat die rote Pest trotz Vollstillens 5 Monate nach der Geburt wieder heimgesucht...
     

Diese Seite empfehlen