1. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Es geht um die Problematik dass der KÖrper älter wird - und auch die Zellen nicht mehr die frischersten Sind - das ist medizinisch nachweisbar und klar. Das RIsiko von Trisomieanomalien steigt prozentuell ab 35/40 extrem nach oben. Das ist wohl definitiv kein Zufall.

    Aber nachdem die Dame sowieso Eizellspende gemacht hat - ist dieses Risiko gering wie das Lebensalter der Spenderin.

    Ich finde es verwerflich zu sagen, dass eine 40 jährige so agil wie eine 2 jährige sein kann. Kann sie - und ja definitiv. Ihrem Körper wird sie aber mit ihrer Agilität kein Schnippchen schlagen - die Zellen wissen nämlich wie alt der Körper ist. krieg mal mit 20 und dann mit 40 ein Baby - ein Schelm der meint da gibt's keinen Unterschied.
     
  2. influenza

    influenza Teilnehmer/in

    das einzige dass ich der lavie vorwerf ist ,dass sie anderen frauen ihre mutterschaft vorwirft.auch wenn ich nicht persoenlich gemeint war (bin vielleicht sensibel drauf, weil es hierforums schon oft passiert ist).

    dass die lavie ein kind hat freut mich, sie ist eine kluge person und das kind ist bestimmt auch super :)
     
  3. la-ulla

    la-ulla Teilnehmer/in

    also mich beschäftigt der fall auch, erst einmal: ich wünsche den kindern, dass die trotz der frühgeburt uohne größere ops, komplikationen oder schäden davon kommen.

    uns hat schon die frühgeburt des 2. kindes sehr belastet, als familie...
    und in unserem monat am akh haben wir auch zwei drillings "trios" kennen gelernt. zum glück alles gut gelaufen. aber man bedenke: das stärkste kind wird als erstes entlassen, dann bist du daheim mit einem 1800 g frühchen, hast noch drei im krankenhaus, dann kommt vl. das zweite heim...als alleinstehende 65 jährige, nur schon das unvorstellbar!

    und die wahrscheinlichkeit, dass das eine oder andere kind spezielle bedürfnisse oder einen speziellen fördebedarf haben wird, sit leider hoch!

    die frau ist für mich unpackbar, sorry!
     
  4. influenza

    influenza Teilnehmer/in

    tut mir leid für die rechtschreibfehler gestern. ich hab 2 radler getrunken weil songcontest war!
     
  5. homera

    homera Teilnehmer/in

    die rechtschreibfehler waren da aber noch das geringste problem.
     
  6. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP

    Man wünscht den kleinen natürlich gesundheit aber alle wissen wir das es diese nicht geben wird die 4 werden gewaltige deffizite aufweisen........

    Wer weiß wie lange die Ärzte gekämpft haben da sie es bis in die 26 SSW schaffen?
    26SSW ist für einen Einling schon nicht leicht und mehrlinge sind mit der Entwicklung meist bissl weiter hinten........
    und die 10Wochen kann man den Babys außerhalb des Mutterleibs nicht ersetzen ihnen fehlt so einiges an der Entwicklung.....

    Auf einer seite würde ich mir auch irgendwie wünschen das die Kinder von einer Verantwortungsbewussten Familie adoptiert werden, die mit den 4 Kindern den harten und steinigen weg gehen..........die 65Jährige ist dafür sicher nicht in Lage............mir tut die 9Jährige wahnsinnig leid den auf ihren Rücken wird alles geschoben die dumm Kuh gibt ihrer Tochter in allem die schuld das sie ja die jenige sei die sich ein Geschwisterl gewünscht hat.......

    Bitte der Krampus wird doch wissen wenn der Wechsel bereits eingetretten bzw schon beendet ist was das dann heißt.........Sie ist Lehrerin aber in Biologie ist sie anscheinend durchgefallen..........
     
  7. bluegrass

    bluegrass Teilnehmer/in

    Warum nicht.
    In meinen Zwanzigern war ich gelegentlich bei Veranstaltungen der KPÖ, da ist ordentlich gepudert worden.
     
  8. lucy777

    lucy777 Gast

    also dürfen wir deinen "entschuldigungeswarderalkohol-thread" erwarten?
    nach "entschuldigungichhabmeinemedikamentenichtgenommen"?
     
  9. influenza

    influenza Teilnehmer/in

    ich weiß nicht.
    glaubst du der dassfehler war so verstörend, dass wir einen thread zur kollektiven verarbeitung brauchen?
     
  10. influenza

    influenza Teilnehmer/in

    bist du der wegen dem mein papa angst hatte vom fellatio aids bekommen zu haben?

    xD

    jedenfalls hab ich meinen mann auch wegen der kpö kennengelernt.nix macht fickbarer als die kpö, eigentlich.
     
    influenza, 24. Mai 2015
    , Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2015
    #70
  11. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    weder das eine, noch das andere hab ich geschrieben oder angedeutet.

    ich leide nur manchmal passiv ein bissi unter überforderten jungeltern und merke, wie gut es is, dass ich mein kind erst bekommen hab, als ich reif dafür war. denn ICH wäre bis ca 31 unfähig in dieser hinsicht gewesen. needless to say dass nicht alle jungeltern überfordert sind mit dieser rolle. aber die überforderten, die schon. und die sollten nicht nicht eltern sein, sondern: durch die durchmischung von jung- und alt-eltern ergibt sich ein besseres gefüge für alle. denn natürlich kann ich als alt-elter auch sachen nicht machen, die ich 10-15 jahre früher noch hätte machen können.

    jede/r soll kinder kriegen, wann er/sie will, das is meine message. und nicht, eine zeit is besser als eine andere.
     
  12. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    bin ganz bei dir - diese frau hat garantiert schwere probleme, weil ohne jene kommt kein halbwegs mit intelligenz gesegneter mensch auf so eine aktion.

    die fertilitätshelferInnen sind entweder profitgeier, die für ordendlich kohle vor nix zurückschrecken oder menschen mit krankem forschungsinteresse ala dr mengele light.

    aber der sender ist halt einfach dieser sender. der ist mir mir ordendlich wurscht, da werf ich nie einen blick rein. aber was man so nebenbei aus der presse mitkriegt - dieser sender hat doch noch mehr ähnliche sendungen für gelangweilte sensationsgeile menschen mit iq kleiner 80 im programm. wer wundert sich da also noch wirklich.
     
  13. bluegrass

    bluegrass Teilnehmer/in

    Das will ich doch nicht hoffen.
     
  14. emilie82

    emilie82 Teilnehmer/in

    Weiß wer wie es den Kleinen geht?
     
  15. Besen

    Besen -kehrt wieder-

  16. missChica

    missChica Gast

    Bitte, ist nicht jeder hie und da mit der Kindeserziehung überfordert? Hat Ängste, Sorgen und steht manchmal an. Ich habe Eltern in allen Altersklassen im Umfeld und wenn man dann die Leute genauer kennt.. merkt man so gar keinen Unterschied mehr..

    Zum Thema. Ich hoffe, dass sie das glimpflich überstehen. Ich find ja die Zahl der Embroynen eigentlich verrückter als das Alter. Aber vermutlich wollte sie nix riskieren.
    Naja, hoffentlich bekommt sie so viel Geld von RTL, dass sie die Versorgung so gut wie möglich auslagern kann.
     
  17. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    ich red da von leuten, die wirklich immer andauernd mit ihren kindern überfordert sind. eine kiga-mutter, knapp über 20, geht mit ihrer tochter um, dass es wirklich kein spaß mehr is. und die is selber von beruf kindergärtnerin, sie sollte es besser wissen. da gibts nur geschrei und verbote und vor dem kind rumschreien, wie schrecklich eben dieses kind is. und ja, da mach ich meinen mund auf. nachdem das theater jeden tag das gleiche is.
     
  18. missChica

    missChica Gast

    Glaubst du, das wäre in + 15 Jahren anders bzw denkst du, dass du mit deinem Kind vor 15 Jahren so umgegangen wärst?
     
  19. Wie sie wollte nix riskieren?:confused::confused:

    Sie HAT riskiert. Und zwar gewaltig. Was, ist allgemein bekannt und sie wusste genau, worauf sie sich einlässt. Ist ja keine Entscheidung von zwei Wochen. Da gibts Vorgespräche, da managt man und regelt man.....

    Wenn der Embryonentransfer nicht zur Schwangerschaft führt, fährt man im nächsten Zyklus nochmal und lässt sich wieder zwischen einem und zwei Embryonen einsetzen. Da kommts jetzt auf 4 Wochen auf oder ab auch nicht mehr drauf an.
     
  20. missChica

    missChica Gast

    Jeder weitere Versuch kostet Zeit und Geld. Das wollte sie vermutlich nicht verlieren.

    Was für eine vernünftige und logische Erklärung gibt es, dass man sich 4 Embryonen einsetzt?
     

Diese Seite empfehlen