1. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Servus,
    ich lese hier schon länger heimlich mit. Telefonieren wir einmal in Ruhe?
    Alles Liebe
    Sabine
     
  2. Powerlady1

    Powerlady1 dankbar komplett

    Es tut mir leid,dass etwas nicht passt und ich wünsche dir,dass man dir gut und schnell helfen kann!
    Faktor V Leiden sollte man mit medis gut in den Griff bekommen,soviel ich weiss! (ASS und in der Ss heparin) hast mit deinem fa schon drüber gesprochen wies weitergeht?

    :hug::hug::hug:
     
  3. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Bei dieser Mutation ist Heparin das Mittel der Wahl. Es kommt aber auf die individuelle Problematik der betroffenen Frau an, wann damit begonnen werden soll. Deshalb mag ich hier im Forum nicht dazuschreiben, wie, wieviel und ab wann, etc.. Dann liest das eine andere, bezieht das auf sich und macht es gleich, wobei dann mehr Schaden als Nutzen herauskommen kann.
    Alles Liebe
    Sabine
     
  4. Powerlady1

    Powerlady1 dankbar komplett

    Aha das wusste ich nicht, dachte da gibts eine einheitstherapie. Aber gut,befasse mich ja erst seit ein paar Tagen mit diesen Themen :eek: schön dass du hier bist Sabine!:hug:
     
  5. Powerlady1

    Powerlady1 dankbar komplett

    Hallöchen,

    ist ja ganz schön ruhig hier geworden ;)
    Wollte euch nur kurz berichten.
    Hatten heute unseren ersten Termin in der Kiwu-Klinik und vorher noch Abschlussgespräch in der Humangenetik, die uns mit unauffälligen Befunden in der Genetik und in einem Teil der Gerinnung entlassen hat :D.
    Danach gings zum Erstgespräch. Die Ärztin war wirklich toll und hat mir all meine Fragen beantwortet und ich habe sämtliche Überweisungen erhalten, die ich für sämtliche Untersuchungen benötige.
    Ihre erster Tipp warum wir unsere Sternenkinder immer ziehen lassen mussten ist die Schilddrüse. Dh sie tippt stark auf eine Schilddrüsenüberfunktion, da mein Wert beide Male sehr weit unter der Norm war.
    Außerdem hat sie mich gut aufgebaut, dass auch Überfunktionen medikamentös gut einstellbar sind und diese Behandlung auch während der SS problemlos weitergeführt werden kann.
    Da ja auch ich stark auf meine SD tippe, habe ich gleich eine Überweisung für eine genauere Untersuchung der SD erhalten.
    Ich bin soooo zufrieden im Moment, dass endlich was gemacht wird!!!!
    Sollte bei diesen Untersuchungen (ANA, Hormonstatus, Gerinnung...) nichts rauskommen, haben wir noch ein paar Untersuchungen, die wir noch machen können, aber in sehr geringen Prozentsätzen für die FGs verantwortlich sind!
    Werde jetzt das alte Jahr mal ausklingen lassen und nächstes Jahr dann mit den Untersuchungen beginnen!

    Also das wars mal soweit!!
    :hug::love::hug:
     
  6. Madeleines04

    Madeleines04 nie verlernen zu lachen

    Ich muss ganz ehrlich sagen dass ich nicht mal ansatzweise Bock habe von Arzt zu Arzt zu laufen. Dass ich eine Überfunktion der SD habe, weiß ich seit jahren, wurde aber damals gut eingestellt und hatte nie mehr Probleme damit. Ich bin dann darauf gekommen dass im Femibion was mir mein FA gegeben hat irre viel Jod drin ist und das ist eben grad bei einer Überfunktion nicht gut weil es alles durcheinander haut. Und komischerweise ist mein Baby in der Zeit gestorben, als ich anfing das Zeug zu nehmen.

    Wir haben wieder zu basteln begonnen, auch wenn die Cürr. erst 2,5 wochen her ist. Ich fühle mich gut und habe keine Schmerzen. 4 Tage nach der cürr ist noch ein Blutstock abgegangen, seitdem fühl ich mich besser denn je.
     
  7. Powerlady1

    Powerlady1 dankbar komplett

    Wurde deine sd in der Ss engmaschig kontrolliert?
    Meine babies starben auch 12. Und 16.ssw. wobei die Komplikationen wahrscheinlich so um die 10.ssw wahrscheinlich begannen,sprich komplette Versorgung durch die plazenta.
    Denke dass die sd sicher wichtig ist,dass sie gut eingestellt ist und dann in der Ss gut kontrolliert wird,da sich im Körper alles ändert! Sd tsh soll lt kiwu Klinik bei 1,5 liegen,da bin ich mit meinen 0,05 und 0,26 weit entfernt!
    Hoff dass es das ist, gut eingestellt wird und das nächste mal alles klappt dann!
     
  8. Powerlady1

    Powerlady1 dankbar komplett

    Uiii bin bissi nachlässig hier mit den Infos!
    Hatte am 19.12. mens also bin ich gleich am 20. zum hormonstatus und am 21. hab ich zufällig noch einen Termin für meine sd Untersuchung bekommen. Heute waren mein Mann und ich im blutlabor um die restlichen Untersuchungen zu machen. Jetzt heißts auf Ergebnisse warten und am 8.1. 2.mal hormonstatus.dann hätt ich vorerst mal alles!:love:
    Hab heut allerdings wieder eine blutung mit mensschmerzen bekommen und fürchte mein hormonstatus ist für die Katz deshalb!:( bin etwas enttäuscht deshalb,hab mich doch sooooooo gefreut,dass alles noch Schlag auf Schlag ging!:(
    Na mal sehen!
     
  9. Powerlady1

    Powerlady1 dankbar komplett

    So ihr süßen,

    hatte lange nix zu berichten aber jetzt :D
    Ist zwar noch nicht so spektakulär, aber ich war heute zur Blutabnahme für den Hormonstatus (der allerdings sicher nicht passen wird, da ich ja eine zweite Blutung nach 1 Woche bekam)
    Egal, der ist mir im Moment nicht so wichtig, da das Schwanger werden ja klappt und ich den Test ein zweites Mal nächsten Monat auch noch machen kann.
    Auf jeden Fall hab ich einen Termin für die Befundbesprechung bekommen :cheerleader:
    NÄCHSTE WOCHE DIENSTAG!!!!!!!!
    Ich hoffe ich weiß dann mehr, setze soviel Hoffnung in diesen Tag!!!:love:

    Mein Mann muss vl nochmal zur Blutabnahme, da bei ihm auch Werte kontrolliert wurden, die eigentlich nur bei der Frau zu kontrollieren sind. :eek: Naja mal schauen, was die Ärztin nächsten Dienstag sagt!

    ICH FREUUUUUU MICH SCHON SOOOOOOOOOOO!:D:D
     
  10. enna12

    enna12 Teilnehmer/in

    Das ist toll!!! Ich freu mich für dich. Ich lese hier immer fleißig mit.

    Wir haben ja auch unsere "Ursache" gefunden, der leider nicht behoben werden kann. Ist also Glückssache. Ich weiß aber diesmal haben wir Glück :) :herz2:
     
  11. Powerlady1

    Powerlady1 dankbar komplett

    Was ist bei euch rausgekommen? Eine Genetik-Geschichte?
    Sorry, aber ich hab ein Hirn wie ein Nudelsieb und weiß nicht mehr, was bei euch der Grund war :eek:
     
  12. enna12

    enna12 Teilnehmer/in

    Jap, Genetik... Beim Mann ist ein Chromosom bissl verändert.
    Sie meinten damals (im Sept.) es kann, muss aber nicht noch einmal passieren.
    Die Wahrscheinlichkeit dass wir gesunde Kinder haben ist höher als das es nochmal passiert. Das reicht mir! :love:
     
  13. Powerlady1

    Powerlady1 dankbar komplett

    enna: wenn das chromosom so übertragen wird, endet das bei euch immer in einer fg?
    genetik passt bei uns zum glück soweit! bei mir waren jetzt mal die ganzen andren sachen dran!
    mal schauen!

    Musste von euch wer zum internisten??? die schwester hat mich heut gefragt ob ich schon beim internisten war. Ich das erste Mal gehört, was würde der untersuchen?
     
  14. enna12

    enna12 Teilnehmer/in

    ja genau so schaut es aus.
    kann ja den text nochmal kurz hierrein kopieren...

    Die nachgewiesene Strukturveränderung auf Chromosom 9 könnte ursächlich mit dem aufgetretenen Frühabort in Assoziation stehen, bedeutet aber keineswegs, das sich dieses Ereignis wiederholen muss. Das Chromosom 9 weißt eine stukturelle Veränderung auf, die es den Zellen in der Zellteilung manchmal schwer machen kann, diese Zellteilung korrekt durchzuführen. Insbesondere bei der Spermatogenese könnte dies zu Spermien führen, die unter Umständen eine falsche Anzahl von Chromosomen aufweisen, wass dann schlussendlich in einem Frühabort endet. Das Risko für solche Ereignisse ist bei Ihnen erhöht, grundsätzlcih gibt es aber viele Männer mit einer analogen Strukturvariante, die zwar eine erhöhte Abortrate aufweisen, grundsätzlich aber gesunde Kinder bekommen können. Die Wahrscheinlichkeit für gesunde Kinder ist deutlich höher als die Wahrscheinlichkeit für das erneute Auftreten eines Abortereignisses.

    Für mich ist einfach nur der letzte Satz entscheind!
    Alles allere ist einfach nur super bei uns. Gesundheitlich...

    Also, das Zwucki in meinem Bauch is bestimmt pumperlgsund! :) :love:
     
  15. Powerlady1

    Powerlady1 dankbar komplett

    Genauso sehe ich das auch!:love:
    Ich freu mich so und bleib so positiv!!!!!
    DIESESMAL geht alles gut, denn die Karten sind neu gemischt worden!:hug:
     
  16. enna12

    enna12 Teilnehmer/in

    ganz genau!!!
    war heute bei meiner heilpraktikerfreundin, die sehr spirituell ist... die meinte mein sakral-chakra (als unterleib, gebärmutter etc) ist sehr gut. gute aura ;)

    gutes zeichen... :herz2:
     
  17. Powerlady1

    Powerlady1 dankbar komplett

    Mädels drückt mir die Daumen,hab morgen befundbesprechung!:eek:
     
  18. Mohnschoen

    Mohnschoen entwickelt
    VIP

    wird alles gut gehen, wirst sehen :hug:
     
  19. Powerlady1

    Powerlady1 dankbar komplett

    Sodala jetzt bin ich ein Stück gscheiter :D
    Meine sd ist voll in Ordnung zum Glück! Mein Luxus wert ist bissi oberhalb der normgrenze und muss in ein paar Wochen nochmals kontrollieren. Alles andere ist soweit ok.
    Dh in der nächsten Ss gibts Herrin und thromboass. Ich hoffe das das dann hilft!:)
     
  20. enna12

    enna12 Teilnehmer/in

    hört sich doch schonmal ganz gut an.. wie gehts jetzt weiter bei euch?
     

Diese Seite empfehlen