1. angel23

    angel23 Teilnehmer/in

    Eigentlich sollte man ja meinen, das wäre ein Problem in "Pubertätszeiten" -aber anscheinend nicht NUR!:rolleyes:
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!!
    Meine Maus ist jetzt 6 1/2 Monate und hat jetzt schon seit sicher 1 Woche einen dicken fetten Pickel am Kinn -der einfach nicht weggeht!:eek: -Liegt vielleicht auch daran, das der genau so blöd liegt, dass die Kante vom Zuz ständig daran scheuert....
    Ausdrücken kommt für mich sicher NICHT in Frage!!!!
    Hat irgendwer eine Idee, was ich da daruf schmieren kann -damit der endlich weggeht??

    Danke schon mal!
     
  2. Basero

    Basero Teilnehmer/in

    Hi!

    Wenn der Pickel eitrig ist dann kannst du Puder (Nabelpuder- falls du nicht weiß welches könnt ich dir den Namen raus suchen) drauf geben. Dann trocknet er aus und verschwindet. Das hat mir mein KA empfohlen, als mein Kleiner Babyakne hatte. Hat gut geholfen. :rolleyes:

    Wenn der Pickel entzunden ist kannst auch einen Kamillentee kochen und wenn abgekühlt ist einfach ein bissi darauf geben, dann geht die Entzündung zurück! ;)

    Ich hoffe es ist was brauchbares für dich dabei!

    lg
     
  3. angel23

    angel23 Teilnehmer/in


    DANKE!!!!:hug:
    Also die Pudervariante wird wohl die richtige für uns sein....;)
    Werd´s heut gleich ausprobieren....
    Wie oft am Tag soll ich das den machen???
     
  4. Basero

    Basero Teilnehmer/in

    Dazu hat der KA eigentlich nichts gesagt, aber das mit dem Puder hat bei uns sehr schnell funktioniert. D.h. ich musste es nie öfter als 2x anwenden. :)

    Aber vom Gefühl her würde ich sagen, dass 2-3x am Tag ok ist. ;)

    lg
     

Diese Seite empfehlen