1. kathi34

    kathi34 Teilnehmer/in

    Mich interessiert wie sich Eure Zwerge zuerst umgedreht haben: vom Rücken auf den Bauch oder vom Bauch auf den Rücken?
    Mein Kleiner dreht sich seit einiger Zeit sporadisch aus der Bauchlage um, kenne aber auch Kinder, die andersrum begannen. Möchte wissen was häufiger ist.
    Lg, Kathi
     
  2. sonne1108

    sonne1108 Teilnehmer/in

    Philipp hat sich zu erst vom Bauch auf den Rücken gedreht, aber schnell drauf dann auch vom Rücken auf den Bauch. Dann SEHR lange nicht und seit zwei Wochen dreht er sich ganze Zeit nur hin und her.
     
  3. naoma

    naoma Kindernachschub :-)

    Laurin drehte sich zuerst vom Rücken auf den Bauch :love:
     
  4. karin.76

    karin.76 Teilnehmer/in

    Alina erst von Rücken auf Bauch (6 Monate)
    Matteo erst von Bauch auf Rücken (2 Monate) und von Rücken auf Bauch mit 4 Monaten
     
  5. Endorphina

    Endorphina Mutterschiff²

    Vom Rücken auf den Bauch.
     
  6. kathi34

    kathi34 Teilnehmer/in

    Also gibts doch mehrere Zwerge, die mit "Vom-Rücken -auf-den-Bauch-Drehen" anfangen, obwohl mir das nach meinem Gefühl eigentlich schwieriger vorkommt...
     
  7. karin.76

    karin.76 Teilnehmer/in

    Ich glaub auch, daß von Rücken auf Bauch häufiger ist, bei Matteo kam mir das immer eher als "Unfall" vor, also daß er unbewußt das Köpfchen zu sehr auf die Seite neigte und einfach umfiel.
     
  8. LittleSunshine

    LittleSunshine dankbar und überglücklich

    Simon dreht sich nun schon seit einiger Zeit vom Bauch auf den Rücken (und er juchzt dabei in den höchsten Tönen). Rücken auf Bauch ist momentan noch überhaupt nicht aktuell. :wave:
     
  9. mamamaila

    mamamaila Gast

    Mir wurde damals (PEKIP, Kia) gesagt, dass idR Babys als erstes vom Rücken auf den Bauch lernen. Die Varianten bei denen die Kinder sich aus der Bauchlage auf den Rücken "drehen" sind meist nur Resultate ihres schweren Kopfes, der sie letztendlich nach hinten zieht und so wieder in die Rückenlage, bewußt bzw. aufgrund einer motorischen Fähigkeit erfolgt dies nicht, fallen ja auch meist um wie ein Stein ;) allerdings weiß ich nicht, ob es "bewiesen" ist ;)
     
  10. cashy2

    cashy2 Teilnehmer/in

    leonie hat sich zuerst vom rücken auf den bauch gedreht
     
  11. Nelke30

    Nelke30 Teilnehmer/in

    Nadine hat als ersters von Rücken auf den Bauch gedreht.
    :wave:
     
  12. JerseyGirl

    JerseyGirl Teilnehmer/in

    Naja, da Robin immer nur am Rücken gelegen ist/geschlafen hat, hat er sich logischerweise zuerst vom Rücken auf den Bauch gedraht:)
     
  13. Orca29

    Orca29 Teilnehmer/in

    Also, mein Kleiner gehört in die "Kategorie" vom-Bauch-auf-den-Rücken-Dreher. Manchmal kommt es mir schon auch so vor, als ob er das bewußt macht, kann natürlich vielleicht auch Einbildung sein.:confused:
     
  14. hm glaub meine kleine ist bissl zurück geblieben :eek::(

    sie kann sich von rücken auf bauch drehen aber verweigert mir das andersrum. :confused: sie schreit immer wie am spieß damit ich sie auf den rücken lege. :(
     
  15. Endorphina

    Endorphina Mutterschiff²

    Genauso hats meiner auch gemacht. Perfekt in beide Richtung konnte er's erst mit 6 Monaten! Ich finde nicht dass man von zurückgeblieben reden kann, Deine Kleiner ist doch noch keine 4 Monate, oder? :eek: Da verlangst schon a bissal viel :eek:
     

Diese Seite empfehlen