1. Wunschbaby

    Wunschbaby Teilnehmer/in



    Also unser Leon schläft zur Zeit im Stubenwagen neben uns im Schlafzimmer, da er aber max. noch 1 Monat da reinpassen wird, haben wir vor ihm in sein eigenes Zimmer zu legen in sein Gitterbett, mit dem Babyphone.
    Wir haben das auch schon ausprobiert, aber für mich war es emotinel noch ein Horror und für LG war es schlimm, weil das Babyphone bei jedem umdreher anspringt, und er nicht schlafen konnte.

    Wie macht ihr das? bzw. gibts irgenddwelche Tipps?
     
  2. Amica32

    Amica32 Es ist alles nur geklaut!

    Hallo


    Hmmm ich kann die keine Tips geben....weil mein kleiner Mann (8 monate) jetzt überhaupt schon im Doppelbett schläft...geschweige den im eigenen Zimmer...
    ich muss aber auch sagen ...das ich überhaupt noch nicht so weit bin...ich genieße die Zeit soooo sehr...vielleicht im Frühjahr... das wir dann mit der Übersiedelung beginnen...also das wär dann mit einem Jahr
    Lg Alexandra[​IMG]
     
  3. Illy

    Illy Gast

    Kann Dir auch nicht wirklich helfen, senfe aber trotzdem mit :D

    Wir haben eine sehr kleine Wohnung und daher hätten wir gar kein eigenese Zimmer für die Kleine. Momentan schläft sie im Gitterbett bis zum allnächtlichen Fläschen. Danach holen wir sie zu uns, aus Bequemlichkeit, da ich ihr das Fläschen im Bett sitzend gebe.

    LG, Illy
    :wave:
     
  4. Schlumpfine76

    Schlumpfine76 <= stolze 8 Jahre alt!!

    Hallo!

    Julia ist auch mit ca 8 Monaten ins KiZi umgezogen. Sie schlief bis dahin im Babybay und hätte eben auch nicht mehr lange hinein gepasst, bzw. war sie schon nahe dran, sich aufzusetzen.

    Da ich es auch schrittweise angehen wollte, hat sie Wochen vorher schon ihn Nachmittagsschläfchen im Gitterbett (im KiZi) verbracht. Das war damals schon kein Problem.
    Und irgendwann habe wir dann beschlossen, sie auch nachts im KiZi schlafen zu lassen. In den ersten beiden Nächten war es für uns auch sehr ungewohnt und komisch, das geht aber schnell vorbei und man lernt die Vorteile zu schätzen ;)!
    Julia hat von Anfang an ohne Probleme alleine geschlafen, drum war es für uns noch einfacher, sich daran zu gewöhnen! Hinzu kommt auch, dass Julia schon sehr lange durchschläft!

    Bezügl. Babyphon... wir haben eines, bei dem man sie Sensibilität einstellen kann, damit es nicht bei jedem Schnaufer,... Verbindung herstellt.

    Ich kann Euch als Tipp eigentlich nur sagen, dass ihr da durch müsst :hug:... haltet Euch die Vorteile vor Augen!! Solange Leon keine Probleme mit der Veränderung hat, ist doch alles gut, oder?

    Drücke Euch die Daumen, dass alles so funktioniert, wie Ihr Euch das vorgestellt habt!
    Liebe Grüße,
    Schlumpfine 76
     
  5. berchen

    berchen angekommen

    wenn das kizi und das sz nahe beiander sind, einfach die TÜren aufmachen, wenn er weint hörst es und vom Gewetze werdets nicht aufgeweckt!

    LG; berli!:wave:
     
  6. Stefanie20

    Stefanie20 Gast

    Lara schläft seitdem sie 4Mon. alt ist im eigenen KiZi..klappt Perfekto! ;)

    Sie schläft jeden Tag von 19Uhr bis 7.30Uhr! :):love:
     
  7. poppy

    poppy Kärntnerin in Tirol

    War bei uns auch so, nur war Hannah 5 Monate alt. Wir haben bzw. lassen auch beide Türen offen und es funktioniert wunderbar.
     
  8. Wunschbaby

    Wunschbaby Teilnehmer/in


    @schlumpfine76: ja das ist es ja bei uns auch, Leon schläft seit dem er 2 Monate ist brav alleine durch, also es gibt eigentlich keine Gründe, die dagegen sprechen würden, nur mein Kopf,…
    Er schläft aber eh untertags des öfteren in seinem Zimmer, also ich glaube er wird auch kein Problem damit haben.

    @berchen: ja das SZ ist eh gleich daneben,…

    @stefanie20: passt, und wie habt ihr das die ersten Nächte ausgehalten?

    @poppy: guti, dann sollte ich vielleicht einfach mal schaun wie es ist eine Nacht ohne ihm, und ich würde ja lachen, wenn er dann fast besser schläft als ich J

    DANKE an alle!
     
  9. pubsi

    pubsi Teilnehmer/in

    maaa wenn i das so les möcht i auch endlich eine durchschläfer zaus haben ;)

    robin schlaft die erste hälfte der nacht in seinem bett (in unserem sz) und die zweite in unserem bett ;) Will eigentlich auch langsam dass er in seinem bettchen schläft und in weiterer folge in seinem zimmer, aber so is es halt viel bequemer. wenn ich mir vorstelle in der nacht noch paar mal hin und her zu laufen... :rolleyes:;)
     
  10. Trillian

    Trillian Teilnehmer/in

    ich hab Hannah von Anfang an in ihr Bettchen schlafen gelegt und als sie das erste Mal zum Stillen munter wurde, ist sie für den Rest der Nacht zu uns gewandert.

    Mit ca. 5 Monaten ist sie für den Großteil der Nacht in ihrem Bett geblieben, da sie anfing sich in alle Richtungen zu drehen und ich dann einfach kaum noch schlafen konnte. Die Umgewöhnung war kein Problem für sie, im Gegenteil, mir kams so vor, dass sie ab dem Zeitpunkt besser schlief.

    Werde das beim Gummibärli wahrscheinlich auch so halten.

    LG

    Claudia
     
  11. Ambrosia30

    Ambrosia30 Gast

    meine kleine schläft von anfang an in ihrem eigenen bett und das ganz gut, gott sei dank :)

    wünsch dir alles gute beim "umstellen" !
     
  12. berchen

    berchen angekommen

    dann brauchst kein babyphon! wenn sie wirklich was brauchen schreien sie laut genug und wennst fest schläfst, dann bist mitm babyphon auch nicht schneller wach ;)

    Ich weiß nicht, wie die Wohnsituation sons tbei euch ist, aber wir haben noch unsere alte Couch (zum ausklappen) im Kizi stehen, zum einen als Gästebett und zum anderen zum Einschläfern, also kann ich mich auch mal rüberlegen, wenns is ;) Oder du legst dir für die Anfangszeit eine Matratze ins Kizi, wenn du bei euch im Bett nicht ohne deinen Kleinen einschlafen willst! So kann er sich an sein Bett gewöhnen und du dich an die Situation :)

    LG; Berli!
     
  13. Basero

    Basero Teilnehmer/in

    Darf ich fragen wie bzw. was du fütterst?

    lg
     
  14. hubsi85

    hubsi85 Foren-Teilnehmer/in

    Kann dir zwar nicht helfen, aber ich geb auch meinen Senf dazu!!!!!
    Selina und Sophia schlafen beide seit Geburt im Schlafzimmer.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  15. Anna2

    Anna2 Teilnehmer/in

    Versuchen kannst es auf jedenfallmal im eigenen Zimmer und das Babyphone mußt einfach weiter weg von ihm stellen, dann reagiert es nciht so schnell.


    Meiner schlief auch ab dem vierten Monat im eigenen Zimmer aber da ich dann irgendwann mal bis zu 20 mal aufstehen mußte nachts legten wir ihn zu uns und jetzt gerade verscuhen wir ihn auszuquartieren....er wird bald 3....:eek:
    Hätte mir das früher wer gesagt das der so lange bei uns pennt hätt ich mir an den Kopf gegriffen aber leider kommt es meist anders als man denkt, und weinen lassen dass wollte ich partou nicht, denn da brauch ich e kein Kind bekommen.
     
  16. Wunschbaby

    Wunschbaby Teilnehmer/in


    @pubsi: ja das kann ich gut verstehen, aber da ist Leon ja sehr brav,..ich hoffe, dass ich bald zu einer Entscheidung komme.

    @Trillian: Er schläft ja von Anfang an in seinem Bett (bzw. Stubenwagen jetzt) und darum glaube ich auch nicht, dass es Probleme geben wird, ich muss einfach nur mich etwas überwinden,…

    @ambrosia30: ja das tut Leon auch, aber halt bei uns im Zimmer, aber ich schau mal wie es ist, und werde es einfach ausprobieren mal eine Nacht komplett in seinem Zimmer,…

    @berchen: das einschlafen ist ja auch kein Problem, ich lege ihm in seinen Stubenwagen und dreh das Licht ab und er schläft, außer er verliert den Lutschi, aber ja das passiert halt, sonst quängelt er eigentlich nicht,…
    Er lag ja auch schon des öfteren jetzt in seinem Zimmer im Bett am Abend und hat brav eingeschlafen, nur wir haben es nicht ausgehalten ihm rüber zu holen,…
    Ich glaube sogar dass ihm sein Bett eigentlich eh taugt!

    @Basero: also Leon bekommt PRE Aptamil und schläft auch von 20h- 8-9h durch,…

    @hubsi: na bum wie groß ist euer Schlafzimmer?

    @anna2: ja das sind eben die bedenken die ich auch habe, dass ich vielleicht in der Nacht oft rüber gehe, aber ja mal schaun,…

     
  17. Nelke30

    Nelke30 Teilnehmer/in

    Weil der Papa Winterdienst hat und er Nachts öfters raus muß und er sie aber dann aufweckt.Haben wir es schon im eigenen KIZI versucht aber da hab ich bei ihr im Zimmer auf einem Gästebett geschlafen. Jetzt ist es so das die Kleine und ich wieder im Schlafzimmer schlafen. Und der Papa im KIZI.:D
    Wie lange weiß ich noch nicht denn noch schaff ich es nicht sie alleine schlafen zu lassen.:love:
     
  18. angie7

    angie7 Glückliche 2fach Mama

    wir haben bei uns im schlafzimmer und im kinderzimmer ein gitterbett und zwergal war so lange ich ihn gestillt habe bei uns im zimmer und als ich abgestillt hatte ( da hat er auch schon durchgeschlafen) ist er ins kinderzimmer übersiedelt!

    wir machen seine türe zu und lassen unsere offen und da hören wir ihn wenn er morgens munter wird
     
  19. Momo27

    Momo27 Teilnehmer/in

    Meine 2 schlafen im Gitterbett neben unserem Bett. Und das seit anfang an und wahrscheinlich wird das so lange sein, bis die 2 groß genug sind in ihr eigenes Zimmer zu gehen, weil das ist im oberen Stock und es sind ganz viele Stufen. Morgens oder wenns ganz unruhig sind in der Nacht schlafen sie auch bei uns im Bett. Es ist ja so schön zu kuscheln mit den 2 Mäusen. :love:
     
  20. Wunschbaby

    Wunschbaby Teilnehmer/in


    @nelke30: verstehe, aber warum schläfst du bei ihr? Schläft sie nicht alleine oder einfach als Sicherheit für dich?

    @angie7: verstehe, wir werden das glaube ich auch so versuchen, weil ich mir denke, er schläft ja eh durch, es liegt ja nur an mir bzw. uns,..

    @momo27: na mit zwei ist das ja wieder anders, vor allem hat immer wer von euch ein Baby ur lieb,…
     

Diese Seite empfehlen