1. einszwei

    einszwei Teilnehmer/in

    bei uns im Dorf (600 Einwohner) gibts ein Büchereicafe, dass einmal im Monat offen hat und zwar dann wann Fürsorge ist.

    Ich neu im Dorf, wurde nach der Fürsorge ins "Mama-Cafe" eingeladen.
    Johanna ist nach ihrer ersten Fürsorge im KIWA total erschöpft eingeschlafen.

    Ich rüber ins Cafe, fahr rein mit dem KIWA und frag blöderweise ob ich schon mit dem KIWA rein darf. "Nein" war die Antwort, aber heute darfst du ausnahmsweise ...

    Und tatsächlich klebt an der Tür ein Schild mit durchgestrichenem KIWA ...

    Frechheit.

    Naja, das war das 1. und letzte Mal das ich im "Mama-Cafe" war, solange Johanna nicht laufen kann :) weil ich seh nicht ein, dass ich die kleine ständig trage während ich Kaffe und Kuchen konsumiere :boes:

    Naja, stures Bergvolk eben, bin froh wenn wir endlich wieder wegziehen !!!
     
  2. Katerina

    Katerina Teilnehmer/in

    Ich finde dieses Thema gut. Ich muss sagen seit dem ich mein Kind habe fühle ich mich von der Gesellschaft irgendwie anders behandelt wenn ich mit Kind unterwegs bin.
    Na ja überall wo es was für Kinder gibt ist es ja okay aber sobald man z.B. ein Bekleidungsgeschäft (kein Kinderladen oder so) mit KiWa betritt ist es mir manchmal so vorgekommen, das sich die Kundinnen und Verkäuferinen dort von uns belästigt fühlten. Ich hab leider nicht so oft die Möglichkeit alleine unterwegs sein zu können, also muß ich mit Kind.
    Na ja und das mit den Lokalen und Kind habe ich schon aufgegeben und dauernd in irgenwelche Mutter Kind Lokale zu gehen ist überhaupt nicht mein Ding.

    Warum wird man wenn man Mutter ist nur mehr als Mutter und kaum mehr als Frau/Mensch gesehen? Schon irgendwie komisch.

    Ich verstehe das es Mütter gibt die es lieben 24 Stunden am Tag nur Mami zu sein, aber ich für meinen Teil genieße es auch wenn ich mal zwischendurch einfach "nur" als Frau/Mensch gesehen werde.

    Bevor ich mein Kind hatte, habe ich Frauen mit Kind immer bewundert und dachte mir das die von der Gesellschaft total respektiert werden. Na ja und jetzt weiß ich es besser, ist wohl eher das Gegenteil:(.

    In Italien oder Spanien hingegen wird eine Frau mit Kind total "hochgehoben" (mir fällt jetzt der richtige Ausdruck nicht ein).
     
  3. earthymama

    earthymama Teilnehmer/in

    Vielleicht sollt sich der Herr Gastwirt mal überlegen, dass es g'scheiter wär, keinen Teppich in eine Gaststube zu legen? Is jo a net normal, oder? :confused:
     
  4. pubsi

    pubsi Teilnehmer/in

    oder wenn, dann damit rechnen dass auch schmutz von draussen reinkommt!? :rolleyes:
     
  5. den eindruck, dass sich andere belästigt fühlen hab ich zwar beim einkaufen noch nicht gehabt.
    ich war allerdings vor weihnachten in einem grossen modegeschäft auf der mariahilferstrasse. dort waren die ständer mit den klamotten so eng, dass ich mit dem kiwa mehrmals stecken geblieben bin. da hab ich dann einen wichtig herumstehenden herren (ich denke, es war der abteilungsleiter) darauf aufmerksam gemacht, dass das sehr eng ist, und es voll schwer ist, mit dem kiwa durchzukommen, und das das nicht grad zu einer entspannten einkaufs-stimmung beiträgt. darauf hat er gesagt "es kommen auch nicht oft eltern mit kinderwägen zu uns".
    diese aussage und auch die tatsache dass er aus erfahrung spricht, habe ich sehr eigenartig gefunden. kinder sind immerhin teil unserer gesellschaft. es ist schade, dass sie nicht selbstverständlich überall dabei sein können.
    (bitte nicht missvestehen - dass ein shopping-marathon für kinder sehr mühsam ist, ist klar. ich sprech jetzt von einer relativ kurz dauernden besorgung)

    das mit dem schmutz dürft nur ein vorwand gewesen sein, weil er hat ja auch gesagt, dass die kinderwagen zu viel platz wegnehmen. wie auch immer - verstanden hab ich es nicht, er war echt ein komischer kautz, schon älter, und total stur, wollte sich auf kein gespräch einlassen.
     
  6. Mrs.Sipi

    Mrs.Sipi Teilnehmer/in

    contra: ich versteh den herrn - wenn er nur im Winter und bei regenwetter das kiwa verbot aufrecht hält.

    grad im winter ists doch eh so einfach - montier ich halt den fusssack ab und nehm in mit ins lokal bzw die tragetasche... das kühlt dann auch nicht aus und wies mit dem restlicen kinderwagen ausschaut... naja, es haben ja auch nicht alle die möglichkeit ihren kinderwagen zuhaus im warmen unterzubringen.

    liebe grüße, rabea
     
  7. Momo27

    Momo27 Teilnehmer/in

    Deine Überlegung ist ja so net schlecht, aber stellt man dann die Tragetasche auf den Boden, der wenn er keine Fußbodenheizung hat auch kalt ist, bzw kommt Kälte hoch und wenn die Tür aufgeht ziehts so wunderbar kalt herein und man kann das/die Babies nicht davor mit dem Kinderwagendach schützen weil der ja draußen stehen muß und einstweilen einfriert.
    Ich habe auch nciht in dem Sinn Platz für den Kiwa im Haus, jedoch habe ich mir den Platz im Vorraum gemacht, weil auch wenn die Tragetasche im Warmen ist, geht viel mehr und vor allem schneller die Kälte hoch wenn der Kiwa Minusgrade hat, als wenn er im kühlen Vorraum steht.

    Und zu dem Wirten kann man nur sagen das der an ordentlichen Kleschler hat, wenn der in der Gaststube Teppich verlegt hat. Wenn man bedenkt wie oft Gäste Essen runterfällt oder mal ein Saft verschüttet wird - hmm sehr hygienisch, oder reinigt der täglich seinen Teppich mit dem Hägeti (i was des ist falsch geschrieben,a ber ihr wisst sicher was ich mein)
     
  8. sophiemarie

    sophiemarie Teilnehmer/in

    ich auch nicht!
     
  9. war das vielleicht das strandcafe? wir waren erst vor kurzem mit kiwa dort. wollten eh wieder mal hingehen, mal schauen ob sie was sagen.

    lg orangerotlila
     
  10. ich war allein: rucksack, paul der schon ordentlich werkelte, meine sachen, die sachen aus dem netz, ich hatte echt keine hand mehr frei, um den fussack auch noch abzumontieren.
    und bezüglich tragtasche: wenn ich die am boden stell, nimmt die ca. gleich viel platz ein, wie der kinderwagen.
    abgesehen davon, dass die aus stoff ist, und ich sie deshalb sicher nicht am boden stellen würd, und nochmal abgesehen davon, dass wir die seit ca. 6 monaten nicht mehr verwenden.




    der teppich geht ja gar nicht durchs ganze lokal, das war nur so ein läufer der im eingangsbereich lag.
     
  11. Da wär ich nicht rein und hätte gesagt das ich dieses Lokal meide und natürlich jedem davon erzähle!! Ist ja ne Frechheit. Ich würd den Wagen nie draußen stehen lassen, da ist die Gefahr viel zu groß das er gestohlen wird!
     
  12. pubsi

    pubsi Teilnehmer/in

    jaaaa genau!! sind dann auf die andere seite der donau (weiß auch nimma wie dieses lokal hieß ;)) und da hamma dann gut gespeist :)
     
  13. Mikiundbaby

    Mikiundbaby Teilnehmer/in

    Boah! Bei denen hätt i ned mal mehr was trunken.... ;)
     
  14. claudia177

    claudia177 Gast

    hallo!
    ich habe das mal in einen geschäft (großhandel)wo man nicht mit denn kinderwagen rein durfte erlebt.
    sehr sinvoll,ist es besser die kinder laufen zwischen denn stapler:rolleyes:.
    bei denn wagerl was es dort gibt kann man keine kind reinsetzen.
    lg claudia
     
  15. Petra-1979

    Petra-1979 24 Kilo weniger!!!

    Ich bin schon von Leuten blöd angeredet worden das ich nicht aufpassen kann und bin anscheinend immer im Weg.:rolleyes:Der Kiwa gehört einfach dazu und ich finde es blöd das sich die Geschäfte nicht drauf einstellen.
     
  16. angie7

    angie7 Glückliche 2fach Mama

    ich war letztens bei einem kinderarzt der in der ordination kinderwagenverbot hat :eek:
     
  17. Momo27

    Momo27 Teilnehmer/in

    Bei unsrem Kinderarzt muß man das Wagerl auch vor der Tür stehen lassen, aber eh im Warmen, weil es ist da drin so klein, das es nicht gehen würd wenn alle mit Kiwa kommen, da könnt man nicht mal mehr durchgehen. Wegen baulichen Platzmangels versteh ichs schon, aber sonst nicht. Und grad beim Kinderarzt, vor allem an den Babytagen wären viele Kiwa in einer Ordination eine logistische herausforderung oder?
     
  18. Petra-1979

    Petra-1979 24 Kilo weniger!!!

    Gibts wenigenst draußn die möglichkeit den Wagen schgeit abzustellen.Bei uns darf man schon rein aber wenn zu viele sind müssens auch draußen bleiben aber es gibt die möglichkeit den Wagen anzuhängen und er ist warm untergestellt.
     
  19. angie7

    angie7 Glückliche 2fach Mama

    nein es gibt nix zum abstellen, ich musste den wagen im freien stehen lassen und mich mit kind und handtasche vollpepackt reinquälen und platz wäre drinen auch merh als genug
     

Diese Seite empfehlen