1. uvd

    uvd streitbare Doula

    dein kind ist noch sooo klein.

    wenn es schon nicht gestillt wird, dann würde ich wenigsten die am weitesten angepasste kunstmilchnahrung geben.

    also ausschließlich pre-nahrung, und die nach bedarf.
     
  2. Margit1406

    Margit1406 Teilnehmer/in

    Würde auch auf pre Milch tippen, vielleicht verträgt sie die 1er noch nicht??

    Kirschkernsackerl hat auch bei meiner Maus am Besten geholfen und ...

    durchhalten - ab dem 3ten Monat wirds leichter ;)

    lg
    Margit
     
  3. Tokessa

    Tokessa Teilnehmer/in

    hallo!!
    ich kenn das auch soo gut!!
    fühl dich mal ganz fest umarmt!!!

    lea haben die antiflat tropfen gut geholfen!
    wir haben dann auch in der apotheke ein stofftier gekauft,da ist sowas wie kirschkernkissen drinnen!!
    das stofftier kannst auch in die mikrowelle reingeben,und hat super gut geholfen!!!
    biete ihr immer wieder den fencheltee an!!

    und viel bauch masieren und füße rauf heben!!

    vielleicht kann dir ja dein lg/mann ein bissi unter die arme greifen und auf die kleine ein bissi schaun das du dich hinlegen kannst!!!

    wünsche dir alles liebe!!#
    wirst sehen das wird besser werden!!
    kopf hoch!!

    lg sandra
     
  4. Elisa

    Elisa Teilnehmer/in

    Bei solch starken Blähungen würde ich eher das Comformil von Milupa füttern!
    Eine Spezialnahrung für Bauchweh-geplagte Kinder und Eltern! Frag aber sicherheitshalber bei eurem Kinderarzt nach!! Alles Gute!
     
  5. PaRoZo

    PaRoZo Teilnehmer/in

    Meiner kleinen haben Sab-tropfen immer geholfen. Kriegt man in der Apotheke, tut man ins Flasscherl oder in den Tee. Ist nix chemisches, medizinisches, keine Angst.

    Wenn sie solche Nächte hatte, sind wir mit ihr noch "Radgefahren" (mit ihren Beinen, wenn du weißt was ich meine) das lockerte auch auf, Wärmeflasche zum Bauch und natürlich auf deine Ernährung achten (wenn du stillst) oder auf das Essen der Kleinen wenn sie Flascherl kriegt. (Meine hat das PreAptamil garnicht vertragen! Immer Bauchweh-bin dann auf Hipp Pre umgestiegen und es war wesentlich besser) Meine Hebamme meinte zu mir damals, dass das "Aptamil" bekannt ist für Bauchwehgeschichten...
    Ausserdem wärs gut wenn du die Kleine so oft wie möglich ohne Windel lässt, damit sie besser strampeln kann (dann gehen die Winde auch leichter ;))

    Hoffe ich konnte dir etwas helfen! Das wird besser und geht vorüber! Kopf nicht hängen lassen ;)
     
  6. glassy6

    glassy6 mit Groß- und Kleinmaus

    Vielleicht hilft Homöopathie? Mir hat die Ärztin in der Mutterberatung Globuli aufgeschrieben, die haben etwas geholfen.
    Bei Lena war´s aber nicht so schlimm, nur eine Zeit lang zwischen 5 und 6 Uhr morgens :rolleyes: Drum braucht deine Kleine sicher andere Globuli.

    Bei uns war der Spuk aber nach 3-4 Wochen vorbei.

    Alles Gute:hug:

    PS: Ich hab einen Kinderarzt mal sagten hören, 1er Nahrung möglichst erst mit 4 Monaten, wenn überhaupt, weil der Darm der Butzis noch so unreif ist. War aber nur im Vorübergehen ...
     
  7. PaRoZo

    PaRoZo Teilnehmer/in

    Stimmt auch
     
  8. Mah ich bin euch echt dankbar für soviele ratschläge!!
    Wahrscheinlich ist es doch das !er Aptamil...den am Anfang bekam sie ja PRE und da hat sie das noch nicht, glaub das es anfing nachdem ich igr Aptail 1 gab!!
     
  9. babybaby86

    babybaby86 Teilnehmer/in

    hab jetzt die anderen antworten nicht gelesen...aber das einzige was bei uns geholfen hat war die kupfersalbe von wala. ist anthroposophisch, also keine sorge. würds mal ausprobiern.
     
  10. theinsane

    theinsane Teilnehmer/in

    ein paar ratschläge:

    unbedingt, wenn es geht, tagsüber schlafen, wenn die kleine auch schläft.
    dann ist man fitter und auch geduldiger.

    osteopathie kann wirklich wunder bewirken.

    fliegerposition beim herumtragen; massagen nach dem buch "sanfte hände" (wohnung zuerst aufheizen und dann baby nackig ausziehen; sanfte musik dazu); mit angewinkelte beinchen vorsichtig in kreisförmigen bewegungen nach dem uhrzeigersinn das bäuchlein massieren. bei jedem windelwechsel hab ich weleda-bäuchlein-öl nach der massageanleitung in der verpackung auf das kleine bäuchlein geschmiert.
    baby ins tragetuch kann auch wunder wirken und spazieren gehen, am besten hinaus an die frische luft, egal wie spät es ist.

    chamomilla-globuli haben bei uns damals auch geholfen; kommt aber auf das kind an.
     
  11. Hallo!
    Versuche unbedingt wieder deinem Zwerg die Pre Nahrung zu geben, ich habe schon von vielen Kindern gehört, die in diesem Alter noch keine 1er Nahrung vertragen!!
    Liebe Grüße Stephie
     
  12. BirgitSe1

    BirgitSe1 voll und ganz Mama

    Hallo!

    Die Kümmelzäpfchen heißen Carum Carvi Kinderzäpfchen. Du bekommst sie in der Apotheke.
    Meine Mädels hatten beide bis sie 4 Monate waren schlimme Blähungen. Die Zäpfchen haben Wunder gewirkt!!!

    Und Fläschchen hab ich nicht mehr mit Wasser gemacht, sondern hab ins Wasser vor dem Aufkochen Kümmel, Anis und Fenchel gegeben und damit Fläschchen gemacht.

    Liebe Grüße,

    Birgit

    PS: Ach ja, die Zäpfchen sind rein homöopathisch.
     
  13. Hallo du Ärmste!

    mein zwerg ist jetzt 4 monate und so ca. jede 2te nacht leidet er (und ich mit ihm) auch blähungen.

    mir hat eine kinderkrankenschwester eine massage gezeigt die bei ihm wunderbar funktioniert... also ich massie ihn und prompt hört er auf zu weinen.

    ich erklär sie dir mal muss aber dazu sagen, die ist sicher nicht jedermanns-sache da sie nicht sanft ist aber ich beschreib sie mal:

    vom baby aus rechts unten bei der flanke beginnen fest (und ja wirklich fest, da man die ganzen bauchmuskeln überwinden muss und wenn die kleinen weinen dann sind die auch noch angespannt) rauf bis zum rippenbogen (die kinderkrankenschwester macht das so richtig fest und es wirkt so als ob sie unter den rippenbogen fährt, tuts zwar nicht aber sieht so aus, dort irgendwo ist der blinddarm und da "sitzen" die schmerzhaften blähungen), dann ruber zur linken seite und runter, das ganze von vorne.

    also ich hoffe ich werd jetzt nicht gesteinigt von den anderen mamis, aber meinem kleinen hilft das wirklich!! nach ein paar minuten kommen dann die winde.

    Lg und viel durchhaltvermögen
     
  14. Diesen kleinen Schlauch gibts auch in der Apotheke zu kaufen. Nennen tut sich das Darmrohr. Klingt gefährlich ist aber total winzig. Ich hab auch das probiert (und alles andere) das Endergebnis war das mir Elias die ganze Hand vollgesch***ssen hat und sonst nix. Geholfen hats nicht.

    Kümelzäpfchen gibts in der Apotheke. Sind wie Fieberzäpfchen. Haben bei uns auch nix genutzt. Sab, Lefaxin, Antiflat usw. auch keine Besserung. Windsalbe riecht gut aber hilft auch nix. Hab sogar das Fläschchen damals "Gerührt und nicht geschüttelt" a la James Bond weil meine Ärztin gemeint hat sonst schäumt die Milch so und die Bläschen verursachen auch Blähungen. Waren auch oft beim Arzt aus lauter Verzweiflung.

    Du siehst wir haben echt ALLES durch :D
     
  15. Ellinor

    Ellinor Teilnehmer/in

    Bauchmassage mit den Oberschenkeln des Babys. Also: Beinchen so legen, dass die Oberschenkel am Bauch anliegen, dann die abgewinkelten Beine ein wenig gegen den Bauch drücken und im Kreis drehen. Hat bei unseren Kindern schon ganz gut geholfen, haben relaxt.
    Du Arme, die arme Kleine! :hug:
    Alles Gute!
     
  16. Ach ja nochwas. Anfangs hab ich BEBA HA1 gegeben da war nix. Dann hat er plötzlich die Koliken bekommen und wir haben umgestellt auf COMFORMIL eine Anti-Blähungs-Nahrung. Hat um einiges mehr gekostet und auch nix gebracht.

    Sorry ich weiss ich bin nicht grad motivierend mit meinen Antworten aber ich hab so viel Geld für die ganzen Wundermittelchen rausgeworfen. Das will ich dir ersparen.

    :hug: Du schaffst das schon! Wenns sogar ich Memme geschafft hab :D
     
  17. agnes.b

    agnes.b Gast

    sabtropfen helfen nur gegen luftblasenbildung in der flüßigen nahrung, das hat mehr mit dem aufstossen, als mit der blähungen zu tun - so unsere erfahrung.
    Unser daniel hat die ersten drei monate lang sehr große blähungen gehabt, das hat nur mit der nahrung zu tun, die verdauungswege sind noch nicht ausgereift. wir haben in der apotheke NOVOLAC gekauft, es gibt 4 verschiedene sorten, eins davon für babys mit blähungen. ein kleines baby soll aber unbedingt nur PREnahrung zu sich nehmen. viel glück!
     
  18. Anna2

    Anna2 Teilnehmer/in

    Also ich denk auch mal dass es an der Nahrung liegen könnte....1er nahrung ist jetzt noch viel zu früh.
    Was du ansonsten auf jedenfall tun mußt ist hinlegen wenn dein Baby schläft....

    Und wenn es mit dem Wechsel der Nahrung wieder nicht besser wird, afu zum Osteophaten!

    Wünsch euch alles Gute!
     
  19. Spitzmaus

    Spitzmaus Gast

    unser ultimativer geheimtipp: ab ins Tragetuch!
     
  20. Kathy1985

    Kathy1985 Teilnehmer/in

    Unser Zwerg hatte das auch! (war auch ein Speikind) Unser arzt schickte uns ins Spital die machten ein Ultraschall und stellten auch nichts fest! Nach langem ausprobieren bin ich bei den Saab Tropfen hängen geblieben! Die Helfen auch bei erwachsenen! Kümmeltee ist auch einen Versuch wert! Du kannst es auch mit Baden versuchen, machen wir derzeit! Weil er so starke blähungen hat, das macht spaß und wirkt! Ansonsten nur nicht die nerven wegwerfen! Lg Kathy
     

Diese Seite empfehlen