1. Hallo...

    Ich plag mich jetzt schon ca. 3 Wochen lang mit meiner 7 Wochen alten Tochter!!!
    Sie hat solche argen Blähungen...hab schon etliches Versucht, aber nichts hat bis jetzt geholfen... :(

    Unter Tags ist alles normal, die Blähungen fangen erst am Abend an und Enden irgendwann in der Früh... :(
    Bin total fix und fertig, kann echt nicht mehr, hab schon dauer Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme...weiß echt nicht mehr weiter... Vielleicht könnt ihr mir helfen und ein paar Ratschläge geben....würde mich riesig freuen...und ich hoffe auch dass dann irgendwas dabei ist, was helfen würde!!! ;)
     
  2. CBlueml

    CBlueml Teilnehmer/in

    Zuerst mal :hug:

    Hatten auch solche Probleme mit Blähungen und bei uns hat leider gar nichts geholfen.

    Aber was ich so weiß:
    Fencheltee zwischen den Mahlzeiten anbieten
    Kümmelzapferl (glaub ich mich zu erinnern)

    Stillst du oder nicht? Wenn du Fläschchen gibst dann immer frisch zubereiten !!

    Versuch dir täglich ne halbe Stunde oder so oder zumindest 2 x die Woche ne halbe Stunde frei zu schanzen wo wer anderer auf die Kleine schaut und geh baden oder mit einer Freundin auf nen Kaffee.

    Ansonsten kann ich dir nur raten - durchhalten - nur mehr 1-2 Monate und es sollte vorbei sein. Bei uns war als er 4 Monate war auf den Tag schluß und vorbei.

    Hoffe es geht dir bald besser!
     
  3. henrike

    henrike Gast

    warmes Kirschkernsackerl auf den Bauch legen...

    bei Flascherl: Wasser 3 Minuten abkochen (Kalk setzt sich ab), u. am besten mit stillem Mineralwasser zubereiten (auch wg. Kalk), ein paar Fencelkoerner ins Kochwasser u. dann duch ein Kaffee- oder Teefilter ins Flascherl oder in die Thermoskanne giessen.

    viel Erfolg!!!
     
  4. boann

    boann Teilnehmer/in

    Kenn das nur zu gut, also laß dich mal:hug:

    Du kannst die Dropchen probieren, das sind Milchsäurebakterien die den Darm unterstützen. Bauchmassagen sind sehr gut auch mit dem Kirschkernsackerl oder wie gesagt Kümmelzäpfchen. Leider gibts kein Erfolgsrezept. Phillip haben die Blähungen 6Monate geplagt, aba nach 3 Monaten wars a bissi besser,weil er besser damit umgehen konnte. Ein guter Tip noch, leg deinerMaus die Beinchen hoch auf einen kleine Polster. Mit ausgestrecktenbeinchen is der Schmerz oft grösser. Zum einschlafne hab ich immer Phillips Beinchen leicht an seinen Unterkörper gewippt, das hat noch ein paar Winde entfleuchen lassen, er mag das heut noch zum einschlafen.

    Ja und schau, daß du a bissi Zeit für dich findest, zum ausruhen!!!

    alles liebe:hug:
     
  5. nachti

    nachti Teilnehmer/in

    hallo!

    also falls du stillen solltest, dann probier mal das DU den fencheltee trinkst und nicht deine tochter! bei uns hat dies in den ersten stillwochen geholfen..... :)

    falls du flascherl gibst, dann kann ich nur raten vormittags und nachmittags ein flascherl mit fencheltee anzubieten! wir haben den fencheltee von HIPP, da unser sohn alles andere verweigert hat.... :cool:

    LG, nachti
     
  6. luna3986

    luna3986 Gast

    Bei meinem Neffen hat sich die Osteopathie als sehr wirkungsvoll gezeigt. Es war zwar nicht ganz weg, aber wesentlich besser und das innerhalb von Stunden.
     
  7. uvd

    uvd streitbare Doula

    wenn du stillst, lass bei deiner ernährung kuhmilch und kuhmilchprodukte weg
     
  8. ramik

    ramik Gast

    erstmal :hug:

    kümmelzapferl und dropchen war das einzige was wir nicht ausprobiert haben, weil ich davon ncihts wusste, als junior die probleme hatte. alles andere hatten wir durch, fencheltee für ihn (mit milchzucker), fencheltee für mich, bauchmassage, fliegergriff, alles blähende in meiner ernährung streichen (auch salat z.b. oder semmeln), es hat NICHTS genützt. mein sohn hatte fast 9 monate lang blähungen! wir sind stunden um stunden nachts wachgesessen, er hat gebrüllt, ich hab geheult, dann wieder 2 stunden geschlafen und die nächste stunde mit gebrüll.
    das einzige was ihm geholfen hat, war im TT getragen zu werden, was ich aber mitten in der nacht auch nicht gemacht hab, ich egoist hätt da nämlich gern geschlafen ;)
    tagsüber hatte ich ihn fast ständig im TT.

    ich war so oft am rande der verzweiflung... das waren harte zeiten.

    probier dich durch, vielleicht hast du das glück und deine maus spricht auf irgendwas an. am wichtigsten ist jedenfalls körperwärme und nähe, auch wenn sonst vielleicht nichts hilft.
    ansonsten durchhalten, durchbeißen, es geht wirklich irgendwann vorbei, versprochen!
    wünsch dir gute nerven, und nütze die schlafphasen deiner maus tagsüber, um auch zu schlafen, um für die nächte vorzubauen :eek::hug:
     
  9. Mariele

    Mariele Aller guten Dinge sind 3

    Niklas hatte auch so schlimme Blähungen und ich habe ihm vor jeder Stillmahlzeit Sab simplex Tropfen gegeben.
    Außerdem empfehle ich, ihr oft ein warmes Kirschkernkissen auf den Bauch zu legen.

    Laß Dich mal drücken, das ist eine sehr schöne,
    aber manchmal halt auch schwierige Zeit,
    aber Du wirst sehen, dass es sicher bald besser wird! :hug::hug::hug:

    Habe mir grade Deine Fotos angesehen,
    Deine Maus ist eine ganz Süße!!!
     
  10. orange2205

    orange2205 Gast

    bäuchleinöl von stadelmann probiert ? warme füße beim baby sind auch sehr wichtig . wie schauts mit deiner ernährung aus , stillst du sie ? wenn ja, achtest du auch darauf, dass du nichts blähendes isst ?
    hab damals ganz brauchbare tipps von meiner hebamme bekommen bzw. von einer stillberaterin bezüglich blähungen.

    lg orange
     
  11. delphin500

    delphin500 Teilnehmer/in


    Hallo,
    ich denke, die Frage an dich, ob du schon mal mit dem Kinderarzt gesprochen hast, kann ich mir sparen, oder? :eek: Auf die Idee bist du wahrscheinlich auch schon selber gekommen.
    das einzige was ich dir als Info noch anbieten kann:
    Meiner Freundin wurde damals vom Kinderarzt oder Apotheke so ein kleines weiches Schläuchen mitgegeben.
    Wenn die Blähungen zu arg waren, dann wurde es einfach so ca. 5mm in den After eingeführt und dann kamen die Blähungen von alleine heraus und der Kleine war für eine Zeit wieder erleichtert.
    Vielleicht ist das eine Info, die dir hilft.
    lg und viel Erfolg!!!;):wave:
     
  12. NovBaby

    NovBaby Teilnehmer/in

    ich habe gute erfahrungen mit der windsalbe gemacht.
    wenns ganz schlimm ist bekommt sie babylos tropfen - schmecken scheuslich, helfen aber!
    pass auch auf was du isst!

    :hug:
     
  13. Mein Sohn hatte auch Blähungen. 5 Monate lang. Waren ziemlich heftig. Wir haben viele Nächte lang kaum geschlafen und ich wusste warum in manchen Ländern Schlafentzug als Folter verwendet wird. Damals hätt ich glaub ich auch alles getan um etwas Schlaf zu bekommen. Ich hab auch echt alles versucht aber ausser das es viel Geld gekostet hat, hats sonst nix gebracht. Es tut mir leid dir keine besseren Tipps geben zu können als den:

    Leider muss du da durch. Spar dir lieber dein Geld und spendiert euch dafür wenns vorbei ist ein Wellnesswochenende zur Erholung ;)

    Alles Liebe und ich bin mir überzeugt du schaffst das!
     
  14. uvd

    uvd streitbare Doula

    warme bäder (z.b. im tummy tub) mit anschließender bauchmassage
    wirken auch oft wunder

    und natürlich viel tragen, am besten im tragetuch
     
  15. Nein ich stille nicht...
    Vencheltee trinkt sie mir nicht... Fläschen bekommt sie nur frisches...
    Gib sogar schon i jeden Fläschen Antiflat Tropfen rein...mach Kümmelwasser...leider hilft nix...
     
  16. Ulli2007

    Ulli2007 Teilnehmer/in

    hallo,
    mit dem blähungsproblem bist du nicht allein :hug:
    bei uns helfen die kümmelzäpfchen am besten. ausserdem hab ich mir einen entkalker besorgt (von kenwood) da kalkhaltiges wasser blähend sein soll.
    mit fencheltee hab ichs auch probiert - meiner meinung nach ist es viel schlimmer geworden - also wieder weggelassen (und blähungen sind auch wieder besser).
    meinen nächsten versuch starte ich mit kümmelwasser - mal sehen was das bringt :rolleyes:
    ansonsten schlepp ich ihn viel im marsupi herum (hab kein tragetuch) und bedauer ihn kräftig (das mag er :love:)
    ich wünsch dir alles gute und mögen die blähungen bald verduften :D
     
  17. Dank euch für die vielen Ratschläge... :)

    Was sind Kümmelzäpfchen??? Das kenn ich gar nicht!!!
    Windsalbe half bei ihr auch nichts...

    War vor zwei Tagen mit ihr im Kankenhaus...da sie stundenlag duchgeschrien hat...
    Dir hatten ihr einen schlauch in den After gesteckt, dann war es für sie kurz leichter!!

    Oft kann ich sie gar nicht mehr beruhigen und meine nerven verlassen mich auch bald...
    Ich hoffe dass, das bald ein ende hat..

    Komisch dass die Blähungen immer nur in der Nacht sind...
    Bin schon 22 1/2 Std. wach...:(

    Das Kirschkernkissen werd ich wahrscheinlich auch noch versuchen...
    Sab Tropfen sind das selbe wie Antiflat - hilft aber nichts, leider...Bauch massieren und Füße hochlegen hilft auch nicht....

    Weiß nich ob ich noch lange durchhalte!!!:(
     
  18. orange2205

    orange2205 Gast

    welche flascherlnahrung hast du denn ?
     
  19. Aptamil 1 hab ich, warum
     
  20. Tymora

    Tymora Teilnehmer/in

    Wenn Du schreibst, Du bist seit über 22 Stunden wach... Dein Kind schläft doch sicher tagsüber... leg Dich ebenfalls nieder und schlaf!!!
    Der Haushalt rennt Dir nicht davon.
    Kann Dir jemand Dein Baby mal für eine Stunde abnehmen? Vater des Kindes? Grosseltern? Freundin?
    Dann könntest Du Dich mal eine Stunde ausrasten, Dir was Gutes tun (Vollbad oä.), einfach mal nur an Dich denken.

    Was meiner in der Zeit gut half: ich hab bei jedem Windelwechsel eine sanfte Bauchmassage mit Windsalbe oder einfachem Mandelöl im Uhrzeigersinn um den Bauchnabel gemacht, einfach um die Verdauung ein wenig zu fördern. Ausserdem hab ich mit ihren Beinchen "Radfahren" gemacht, also sanft zum Bauch hinbewegen, zT. hats dann gleich ordentlich geknattert.

    Kopf hoch! Nicht verzweifeln!!! Diese Blähungen werden nach ein paar Wochen besser!!! :hug:
     

Diese Seite empfehlen