1. Gabi1511

    Gabi1511 Teilnehmer/in

    Kann mir jemand weiterhelfen: ich habe einen 8 monat alten zwerg und würde ihn gerne abstillen. Er trinkt leider nur zu hause, da er sich von allen ablenken läßt. Wir haben schon alles versucht, verschiedenste sauger, häferl mit trinkschnabel, häferl alleine – er spielt mit allen, nur trinken mag er gar nicht. Beim essen ist er auch sehr faul. Er ist immer nur ein paar löffel. In der früh weiss ich schon gar nicht mehr was ich ihm geben soll – er ißt keinen brei, gebe ihm ein paar kleine stücke vom brot, habe schon gemüse gläschen versucht – ißt er ein paar löffel. Mittags ißt er meist daß was wir auch essen, nachmittags obst mit biskotten und abends meist dass was er mittags gegessen hat. Er hat auch so eine blöde angewohnheit wenn er etwas „größeres“ im mund hat bekommt er so einen starken hustenreiz, dass er alles wieder erbricht, daher pürriere ich das meiste – aber er sollte ja auch lernen ein paar „größere“ stücke zu essen. Trinken tut er so 8 x am tag, davon 3x in der nacht. Er trinkt aber auch nur immer ein paar züge, höchstens jedoch 5 minuten – kann man richtig abstoppen. Meine kinderärztin meinte, ich soll ihm kalorienreiche nahrung geben, da er doch sehr zart ist. Vielleicht kann mir jemand einen tipp zum abstillen und zur ernährung geben. Lieben dank im voraus.
     
  2. pippi-lotta

    pippi-lotta Teilnehmer/in

    Laß ihm doch Zeit, oder hast du es aus einem bestimmten Grund eilig mit dem Abstillen.
    Dein Sohn ist ganz offensichtlich noch nicht bereit für Beikost.
    Mein Großer hat eigentlich erst mit 2 Jahren angefangen normaler zu essen und der Kleine ist etwas offener der Nahrung gegenüber, stillt aber auch noch vorrangig.
    Du brauchst dir keinen Streß zu machen, solange er stillt, bekommt er alles was er braucht.
    Muttermilch hat auch mehr Kalorien als viele Breie.
    Dein Kleiner ist wahrscheinlich auch von der Anlage her zart.
    Das wird sich auch nach dem Abstillen nicht ändern (oder war er als kleineres Baby propper?), es sei denn du mästest ihn.
    Mein Gefühl sagt mir - bei euch paßt alles, er braucht noch Zeit weil er noch nicht so weit ist.
    Babys verweigern oft Nahrungsmittel instinktiv, wenn sie ihnen noch nicht gut tun oder Unverträglichkeiten vorliegen.
    Außerdem - 8 Monate ist noch kein Alter bei dem du dich Sorgen mußt das er nichts essen will, auch wenn dir das deine Umwelt suggeriert.
     
  3. pippi-lotta

    pippi-lotta Teilnehmer/in

    Das mit dem ablenken lassen und nur zu Hause trinken können ist für das Alter ganz normal, das ändert sich wieder.;)
     
  4. Petra-1979

    Petra-1979 24 Kilo weniger!!!

    So werd mal sehen ob ich dir weiterhelfen kann.
    Bei meinen großen war es so ahnlich wie bei dir .Er hat lange keine Stücke gewolt un war seh dünn .Ich hab mich deswegen immer fertig gemacht und ihn abgestillt.Doch Heute weiß ich es besser er ist einfach sehr dünn mit seinen 7 Jahren hat er nur 18 Kilo.
    Ich hab ihn Breie gegeben Milch mit Karotten.Alles ein schaß kann ich dir sagen.
    Lass deinem Zwerg Zeit du wirst sehen wenn er soweit ist nimmt er die Flasche und mach dich nicht verrückt weil er zu dünn ist das wird schon.
    Meine Tochter ist auch eine schlechte esserein doch sie ist dicker da hab ich es Natürlich leichter.Aber ganu sie wolte ich lange stillen doch Madame wollte nicht mehr.
    Da ablenken lassen hat mich aber auch gestört doch auch in ruhe zuhause hat sie nicht mehr getrunken leider.:(

    Wenn du wirklich abstillen möchtest dann biete ihm immer wieder die Flasche an.So vor dem stillen und wenn er nicht möchte stillst du ihn das propier einfach immer wieder.meine Jungs haben auch eine Zeit gebraucht bis sie die Flasche genommen haben.
    Lass dir von deinem Kinderartzt nicht verrückt machen da bin ich froh das ich damals einen hatte der nicht geschaut hat wieviel mein großer gewogen hat und mich nicht verunsichert hat.

    Ich hoffe es läuft bei dir so wie du es möchtest!
    Und frag nur wenn du was wissen möchtest!:wave:
     
  5. la-ulla

    la-ulla Teilnehmer/in

    Liebe Gabi,
    erst einmal, mach dir keine Sorgen Bei uns war es ganz ähnlich, mein kleiner Mann interessiert sich einfach nicht so sehr fürs Essen, sobald der größte Hunger gestillt ist, ist alles andere spannender. Ist mittlerweile nur wenig besser...

    Dementsprechend zart ist mein Schatz auch noch immer. Tu ihm auch immer ein paar Kalorien untermogeln, extra Butter oder Sahne, habe eine Zeit mit Homöopathie versucht den Stoffwechsel anzukurbeln. Aber auch beim Wechsel auf Normalkost, ist nicht so, dass sich der kleine Magen plötzlich vergrößert. Und große Stücke kann er noch nicht gscheit kauen in dem Alter!

    Thema Abstillen kannst nur du entscheiden, aber ich fürchte, so wie das klingt ist er einfach noch nicht bereit...dann wird es halt eher zäh!

    Alles Gute!
     
  6. Gabi1511

    Gabi1511 Teilnehmer/in

    Erstmals danke schön für eure rückmeldung. ich werde noch abwarten und ihm noch zeit geben, dann klappt es sicher mit der beikost.
     
  7. Petra-1979

    Petra-1979 24 Kilo weniger!!!

    Gut so mach dir keinen Stress!Du hast ja Zeit:wave:
     
  8. nbnb

    nbnb Gast

    Ich hatte ein ähnliches Problem wie du, mein Kind wollte nichts essen, so kam es, dass er erst mit einem Jahr angefangen hat was anderes als Muttermilch zu sich zu nehmen, dh er wurde ein Jahr voll gestillt. Da mich das nicht störte, sah ich keinen Grund das zu ändern, deswegen werde ich wohl keine große Hilfe sein. Ich kann dirnur sagen, er wird schon anfangen zu essen.
     
  9. Schaumbad

    Schaumbad lil vampire

    als zwergin 8 monate war, hatte sie auch ein phase,wo sie nur brusten wollte. sie hat da wenig bist fast keine beikost akzeptiert. aber das hat sich dann auch wieder gelegt.
     

Diese Seite empfehlen