1. sonne1108

    sonne1108 Teilnehmer/in

    In den nächsten Wochen möchte ich mit Beikost beginnen, nur hab noch wenig Ahnung, wie das so abläuft...wer kann mir den Essens-Rhythmus von euren Kleinen beschreiben?

    Was gebt ihr ihnen??

    danke
     
  2. Stefanie20

    Stefanie20 Gast

    Hi!

    Lara bekommt jetzt

    7Uhr: 200ml 1er Nahrung
    10Uhr: 200ml 1er Nahrung
    13Uhr: 1 ganzes Glas
    15.30Uhr: 1 Obstglas mit Zwieback
    18Uhr: 200ml Gute Nacht Fläschchen

    Angefangen haben wir mittags mit Karotten, nach 5Tagen dann Karotten+Kartoffeln, und nach 1 Woche dann mit Fleisch..
    Nachdem sie dann auch brav die Fleischglaserln gegessen hat, sind wir am nachmittag auf den Obstbrei umgestiegen (mit dem Obstglas war sie nur 1std satt, seither gebe ich Kinderzwieback dazu!)
    Und das Vormittagsflascherl werd ich dann ich ca. 1Monat auch noch ersetzen!

    Bin so happy dass alles so gut funktioniert und sie ist eine echt brave Esserin! :love:

    NUR DAS EINZIGE, SIE TRINKT NETMAL 20ML WASSER/TEE/HIPP SAFT AM TAG!! :(
    Muss am Donnerstag bei der Mutterberatung fragen was ich tun soll! :confused:

    Alles Gute fürn beikoststart!

    Stefanie
     
  3. Petra-1979

    Petra-1979 24 Kilo weniger!!!

    Ich würde mal mit Karotten oder Pastinake anfangen und nicht wenn dein Zwerg großen HUnger hat da wird es nicht klappen.Am besten fürst du erstmals die MIttags Mahlzeit ein und wenn das klappt und dein Zwergi mehr davon isst würde ich mit Obst am Nachmittag anfangen.So habs zumindest ich gemacht.
    Den essens Rytmus kann ich dir nicht sagen da wir lange gestillt haben gibt es bei uns jetzt essen nach bedarf und sie isst auch nicht jeden Tag gleich.
    Jedes Kind ist außerdem anders und hat einen anderen Rytmus!
    Viel Spaß beim auspropieren:wave:!
     
  4. reflan

    reflan Teilnehmer/in

    l. hat mit 6,5 monaten pastinaken bekommen für 5 tage, danach karotten (bäh waren die gräuslich), danach pastinaken mit kartoffeln und dann reisschleim (weil ab dann in den ganzen gläschen reis/reisschleim drin war und ich das extra austesten wollte) ab dann gab es auch fleisch.

    gläschen gab es so eine stunde nach der letzten stillmahlzeit und waren höchsten 5 löffeln. wirklich mehr ist es erst nach über einen monat geworden und satt ist er erst nach 2 monaten geworden.

    trinken tut l. bis heute nicht viel. auch so 20-30ml da er abends/nachts und morgens gestillt wird mache ich mir keinen kopf darüber.
    er pinkelt genug, also passt es schon ;).

    lg, claudia
     
  5. sonne1108

    sonne1108 Teilnehmer/in

    Und gebt ihr etwas zu trinken oder reicht die Brust bzw. das Fläschchen?
     
  6. interessiert ihn das essen überhaupt schon? (mein kleinster is ja grad 1 tag jünger als deiner)
     
  7. Stefanie20

    Stefanie20 Gast

    Also ich glaub unsere Zwerge sind gleich alt, und Ja Lara interessiert es total ;)
     
  8. eigentlich hab ich sonne gemeint :D

    sven interessiert es nicht die bohne. bei meinem mittleren hab ich auch erst ca. mit 8 monaten ihm beikost zu geben.
     
  9. Stefanie20

    Stefanie20 Gast

    und ich böse hab mi halt auch angesprochen gefühlt! ;)
     
  10. sonne1108

    sonne1108 Teilnehmer/in

    So mittel würd ich sagen, er schaut schon auf das Essen, wenn wir essen, aber er schaut einfach nach allem im Moment. Ich möchte mir eh noch ein bisschen Zeit lassen, da das Stillen im Moment super klappt und es für Philipp und mich im Moment perfekt ist.
     

Diese Seite empfehlen