1. kaefer2000

    kaefer2000 *****

    Hallo!

    Wir werden nächsten Montag nach Vorarlberg in die Nähe von Bregenz fahren.
    Ich bin wegen der Strecke etwas unschlüssig. Ist jemand von euch in letzter Zeit dahin gefahren? Ist es besser über München oder durch Tirol? Ich hab Sorge, dass wir von Salzburg nach München nur im Stau stehen ...

    Danke für eure Tipps!
     
  2. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Wir fahren immer über Passau - allerdings müsste man schauen, wie viele Baustellen derzeit auf der Strecke sind...

    Über Tirol auf gar keinen Fall, der Arlbergtunnel ist gesperrt!
     
  3. sunflower81

    sunflower81 Aktive/r Teilnehmer/in

    In der Regel (wir fahren seit 17 Jahren immer wieder) ist die Strecke über Passau, Kreuz Deggendorf - München - Lindau in Summe am entspannteren

    Zwischen Suben und Deggendorf ist häufig sehr viel Verkehr, ab dann wirds dann aber i.d.R. gut - außer man fährt mitten im wochentäglichen Berufsverkehr.

    Zum Rasten können wir empfehlen:
    Bei Suben (Abfahrt Schärding/Suben) Raststätte "Das Schiff"
    Kurz vor Deggendorf: Autohof Hengersberg (Abfahrt Hengersberg, gleich nach der Ampelkreuzung)
    Nach München, wer den Maci mag: An der A96 Richtung Lindau - Ich glaub Abfahrt 32 Gilching/Oberpfaffenhofen.
    Besonders gern fahren wir jetzt im Sommer den Ammersee an. Abfahrt Eching. Schöner See zum Füße vertreten, ein paar 100m nach der Abfahrt. Mit Seeterrasse und mehreren Restaurants direkt am See, sehr leicht zu erreichen.

    Gute Fahrt :wave:
     
  4. PiriPiri

    PiriPiri Gast

    Auf jeden fall über wels - passau - deggendorf - münchen - lindau!
    Beim walserberg/salzburg ist wegen der grenzkontrollen immer stau und der arlbergtjnnel ist gesperrt...
     
  5. kaefer2000

    kaefer2000 *****

    Vielen Dank für eure Tipps! Dann fahren wir über Passau. ;)

    Liebe Grüße
    Andrea
     

Diese Seite empfehlen