1. Siva47

    VIP

    Also es steht jetzt fest, dass ich mit kind nach italien fahr mit dem zug. Das einfachste wär ja nach grado. Aber ich hab hier gelesen, dass das dort eher nix für kinder ist?? Lieber nach lignano??

    Nehme auch gern unterkunftsempfehlungen an ;)
     
  2. Alexandra1978

    Alexandra1978 liebt das Leben!

    Wir waren schon 2x im Aparthotel Albatros in Lignano und immer sehr zufrieden.

    Grado war ich 1x ohne Kind und gefällt mir persönlich weniger.
     
  3. Noch besser fände ich Caorle (oder eventuell Bibione).

    Aber: wenn die zwei, zwecks Zugverbindung, zur Auswahl stehen, auf alle Fälle Lignano.

    Grado hat ein ganz nettes Örtchen, bietet allerdings für Kinder nicht allzu viel und v.a Strand und Meer sind eher bescheiden. Grado ist was für einen Tagesausflug im Herbst, wenn es um einen Stadtbummel und eine gute Pizza geht. Für einen (Kurz)urlaub am Meer eignen sich andere Orte viel besser.
     
  4. Wir sind ebenfalls Stammgäste der Albatros-Anlage in Lignano, seit wir ein Kind haben...
    Uns/unserem Sohn gefällt:
    Albatros-Grünanlage mit vielen Spielplätzen, Pools, Spielzimmer, Kinderdisco...
    [​IMG]

    In der Nachbarschaft: kleiner Junior Luna Park (Schwanenboote, Klettergarten, Zug etc.)

    In Lignano: Spielplatz in Zentrum, Spielplatz in der Lagune, die unvermeidlichen Spielhallen (Reittiere für Kleine, Spielautomaten, Flipper, Airhockey für die Größeren)

    Flaniermeile mit Restaurants, Shops, relativ viele edlere Boutiquen, Schuhgeschäfte, Keramik...
    Ich gehe auch einfach gerne durch Gegenden, wo private (Ferien-)Häuser stehen, bewundere die Gärten oder manch eine Villa...

    Natürlich der flache Sandstrand und die kleinen Sandinseln, die bei Ebbe "auftauchen"
    Auch am Strand stehen alle paar Meter Spielgeräte
    Tretbootfahren
    Ausflug in den Nachbarort Bibione - dort gibt es einen großen Vergnügungspark
    Zwischen Lignano und Bibione findet sich auch ein kleiner, aber feiner Tiergarten

    Da wir bisher noch nicht in der Hochsaison fahren mußten, haben wir folgende Attraktionen etwas außerhalb von Lignano noch nicht besucht, die waren in der Vor- bzw. Nachsaison geschlossen:
    Gulliverlandia - Freizeitpark
    Luna Park Lignano
    Aqua Splash - Wasserpark, Rutschen...

    Von Lignano aus werden Bootstouren zu einer Muschelinsel angeboten. Ich glaube, auch nach Triest.

    Falls es mal die Ferienwoche verregnet, gibt es in Bibione eine Therme.

    Grado kenne ich nur von einem Tagesausflug, die Altstadt ist nett, aber was ich von den Stränden gesehen habe, hat mich nicht so angesprochen.

    Wenn man bereit ist, ein paar Kilometer zu fahren bzw. gerne spazieren geht hat man mehr von Lignano, als nur Braten am Strand.
     
  5. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Wir fahren demnächst für ein paar Tage nach Lignano Sabbiadoro ins Hotel Salus.

    Ab ca. 15.8. kann ich dir berichten wies war.
     
  6. Siva47

    VIP

    Danke, da ist leider schon zu spät u wir sind hfftl schon selber da ;)

    @manubrucefan: klingt super, danke!!
     
  7. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Dann wünsch ich euch genauso einen schönen Urlaub wie ich ihn für uns erhoffe :love: :love: :love:
     
  8. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    auf jeden fall lignano. ich mag grado nicht vor allem weil sie eintritt für den strand verlangen und dieser am abend zugesperrt wird (wir waren immer gerne sehr lange am strand und haben auch dort zu abend gegessen...
     
  9. Elephant

    VIP

    Bezüglich Ortschaften kann ich leider nichts beitragen.
    Wegen Anreise: kennst du den Bäderbus, ist vielleicht eine Alternative statt Zug?
     
  10. Siva47

    VIP

    Ja kenn ich. Aber so lange im bus sitzen stelle ich mir viiiel schwerer vor. Mit zug ist man doch freier u kann auch mal rumgehen, hat mehr platz....
     
  11. Hast du schon gebucht? Wohin geht's? :)
     
  12. Siva47

    VIP

    Ja, habe gestern Abend endlich gebucht! In Lignano! :) Und ich kann noch dazu die Familycard für den Zug nehmen, obwohl meine Tochter erst 5 ist! In 2 Wochen sind wir schon dort Juchuuu Freue mich, dass das mit dem "Last Minute" doch noch irgendwie geklappt hat, der erste Urlaub für meine Tochter am Meer! :love:
     
  13. samakaste

    VIP

    Hach, Vorfreude ist doch wunderbar, gell :D:D:D
    Wenn deine Tochter das erste Mal am Meer ist, dann werdet ihr gar nicht so viel Vergnügungsangebote brauchen, dann reicht ein Schauferl, Küberl und der Sand rundherum ;)
    Ganz liebe Grüße und einen wunderschönen Urlaub!
     

Diese Seite empfehlen