1. huvec

    huvec Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo,

    Kennt jemand eine leistbare Betreuungsmöglichkeit für Langzeitpflege von Katzen in Wien oder Umgebung?
    Zeitraum: mehrere Monate (daher kommen 1x tgl Hausbesuche nicht in Frage)

    Danke! :wave:
     
  2. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Hm, ich kenne ja die Umstände nicht, aber wäre da nicht eine Art Übernahme/Patenschaft mit Besuchsoption eine (bessere) Möglichkeit? Dass man quasi Futtergeld/TA-Geld zuschießt und das Tier besuchen darf, wenn man weiß, dass man sich lange/ev. gar nicht mehr drum kümmern kann ?
    Oder ist das Tier aus Krankheitsgründen vielleicht nicht mehr vermittelbar...?

    lg Asterix

    (würde dir ev. raten, bei den Vier Pfoten nachzufragen!)
    :wave:
     
  3. morty

    VIP

    Ich würde in so einem Fall im Freundeskreis nachfragen ob wer die Katzen für die Zeit nimmt.
     
  4. BineR

    VIP

    ich würde bei einigen Tierschutzvereinen anfragen, da gibt es einige in Wien, die vielleicht eine Pflegestelle für deinen Fall wissen. Pfotenretter, 2ndChance4Cats, Pfotenhilfe glaube ich heißen ein paar. Es derzeit sicher auch etwas schwierig, da derzeit die Kittenzeit angefangen hat und da auch viele Plätze vergeben sind.Aber versuchen zu helfen werden sicher einige.

    lg
    bine
     
  5. Odin

    Odin Gast

    Die Frage ist jedoch auch ob so ein Katzerl so eine Herumreichung überhaupt aushält. Wie viele Katzen können mit Veränderungen nicht wirklich leben, ihnen nun diese "Wechslerei" gleich 2x hintereinander anzutun - ist mitunter nicht im Sinne des Tieres.

    Vielleicht gibt es die Möglichkeit das Tier weiter zu vermitteln um dann noch kontakt zu halten, um das Tierchen auch mal zur Ruhe kommen zu lassen.
     

Diese Seite empfehlen