1. Solecito2014

    Solecito2014 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo,

    Meine Tochter wird im August 2 Jahre alt und wir würden ihr zum Geburtstag gerne ein Trampolin schenken, da sie den ganzen Tag durch die Gegend hüpft und sicher viel Freude daran hat. Nun mach ich mir aber doch etwas Sorgen wegen der Verletzungsgefahr und mein Mann meint, dass das vielleicht auch für die Gelenke nicht so gut ist.
    Wir würden nur ein kleines Trampolin (1,50 cm Durchmesser) kaufen und natürlich mit Sicherheitsnetz. Sind die Trampoline wirklich so gefährlich, wie man überall liest - wenn man bestimmte Sicherheitsmaßnahmen befolgt (nur ein Kind auf dem Trampolin, nur unter Aufsicht verwenden)? Sollten wir vielleicht doch noch bis zum dritten Geburtstag warten?

    Wie seht ihr das?

    lg
     
  2. mami2303

    mami2303 Teilnehmer/in

    unsere hüpft auf dem trampo seit sie 2,5 jahre ist und es macht ihr spass. anfangs war sie sehr vorsichtig und wippte mehr,.
     
  3. brawling

    brawling Teilnehmer/in

    Unser 2-jähriger hüpft ganz selten, viel lieber läuft er drauf herum. Hat 3,5m Durchmesser glaub ich. Davor hat ers auch schon gern gehabt, allerdings nur mit Begleitung. Jetzt schickt er alle raus, wenn er drinnen ist.
     
  4. barbara84

    barbara84 stolze Buben-Mama! :-)

    bei uns hat das Christkind ein Trampolin gebracht!:D (Ende Nov ist er 2 gewesen.)

    habens im Winter im Keller und im Sommer jetzt im Garten. Durchmesser 2,5m und mit SicherheitsNetz.

    jeweils nach dem Aufbau wars paar tage extrem interessant, da wollt er dauernd rein,aber dann hat sich das gelegt. also stundenlang hüpft er nicht.
    wenn Kinder zu Besuch sind, dann hüpfen sie auch gemeinsam, aber "hüpfen" ist eher ein auf und ab wippen!;)

    denk solange es nicht übertrieben wird schadet es sicher nicht.

    und unser kleiner ist sonst auch ein Flummi :D und hüpft dauernd auf der Couch herum, deshalb bin ich auf die Idee mit dem Trampolin gekommen!
     
  5. triddy

    triddy Aktive/r Teilnehmer/in

    lilly hat ihres 3 monate nach dem zweiten geburtstag bekommen.
    ein kleines für in der wohnung. nicht mit federn, sondern gummischnüren an der seite.
    etwa 1m durchmesser, ohne netz rundherum

    regel war immer, dass nur einer drauf sein darf.
    verletzt hat sich der große bruder als er 7 war und mit anlauf aufs trampolin drauf ist und weiter auf die couch und vorn dort dann mit dem kopf auf den boden geknallt ist...
    eine nacht im KH zur beobachtung und noch zwei tage kopfweh...

    mehr is nie passiert.
    und sie hüpfen heute noch immer wieder mal - und die gästekinder noch viel lieber...
     

Diese Seite empfehlen