1. Nachdem der Junior 4 Zähne auf einmal bekommt und wir beide drunter leiden :p : Was hilft am Besten? Ich kenn nur das Mundisal
    Bitte keine Bernsteinketten und Globolitipps, ich glaub an so ein Zeugs nicht. :eek:
     
  2. aurelie86

    VIP

    Dentinox...muss aber jeder selber entscheiden, ob, wieoft und wieviel davon gegeben wird...wir verwenden es (noch) nicht...tochter ist zeitweise zwar sehr geplagt, aber sie schreit nicht vor schmerzen, deswegen ist es mir fast ein bisschen zu heavy...ich geb ihr dann immer einen unters kalte wasser gehaltenen waschlappen zum reinbeißen, das mag sie...
     
  3. solarphoton

    solarphoton Teilnehmer/in

    Dentinox.
    Das hilft absolut sofort, in Sekunden. Aber halt deswegen, weil es betäubt, insofern sollte man es nicht mit einem Nahrungsmittel verwechseln, sondern nur in den schlimmsten Phasen geben.

    Meine zwei haben sich nicht extrem schwergetan (kein Fieber, Durchfall etc.), aber bei den ersten 4-5 Zähnen hab ich's jeweils ein paar Tage lang ca. 3x täglich geschmiert, wenn sie gar so geheult haben. OK, der Kleine hat erst 4 Zähne, schauen wir, wie der nächste Schub wird.
     
  4. Klara hat noch keinen einzigen Zahn, sind jetzt Anfang 8. Monat. Ich fürchte, da kommts dann auch dicke. Er hat die schlimmste Zeit überstanden. Kam alles gleichzeitig. Durchfall, Erkältung, Windelsoor. Das haben wir schon wegbekommen, Zahnspitzen schimmern auch schon durch. Er hat auch kein Fieber, aber er ist halt den ganzen Tag am sumpern. Das MÜSSEN einfach die Zähne sein, ich kanns mir sonst nicht erklären.
     
  5. bluemchen09

    bluemchen09 +Kiga-blümchen <3

    Dentinox .... Das einzige was wirklich hilft, wie hätten ebenso bei den ersten 8 Zähnen irre zahnubgsprobleme hab sie 2 mal eingeschmiert einmal früh und einmal abends.... ! Klar ginge in kleinen Mengen an mundisal auch aber für Kinder nicht so angenehm weil es recht scharf ist und brennt ....
     
  6. happymum85

    happymum85 Teilnehmer/in

    wir haben unserem Zwerg "Mama Aua Zahn" gepinselt. ist rein pflanzlich, schmeckt scheußlich aber unser Bub hat immer schon drauf gezeigt und wir wussten, okay wieder einschmieren :)
    mundisal, dentinos diese osanit kugerln... das war alles umsonst da es nicht geholfen hat
     
  7. Die "Mama Aua" Sachen hab ich schon gesehen. Der arme Wurm hat heute geblutet und man sieht richtig zwei Löcher. Ich hab so eine Wut auf die blöden Zähne. Solche Probleme hatten die anderen Kinder nicht. (Wenn man das Problem nennen darf. Fieber und so bleibt ja aus)
     
  8. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    ich hab meiner tochter dentinox gegeben, wenn ich mir sicher war, dass sie zahnschmerzen hat. ich halt nix davon, so kleine wurschtis leiden zu lassen, wenn es nicht notwendig is. (und ja, ich hatte alles außer der meschuggenen bernsteinkette, osanit kugerln, veilchenwurzel blabla, alles blödsinn).

    sie hat übrigens auch längere zeit gezahnt und erst mit 8 monaten die ersten zähne bekommen. kamen dann aber trotzdem nicht alle auf einmal, sondern in ganz normalen abständen. und die symptome und auswirkungen waren in jeder zahnungsphase komplett unterschiedlich. bei einem zahn hatte sie 3,5 wochen durchfall. einfach so. keine andere ursache, keine anderen symptome, einfach nur durchfall. dann kam der nächste zahn und der durchfall war von einem auf den anderen tag weg.
     
  9. Mohnschoen

    Mohnschoen entwickelt
    VIP

    Auf der veilchenwurzel hat meine sehr gern herumgekaut, die wird so ein ganz bisschen weich, das scheint ihr eine willkommene zahnleisten-/ zahnfleischmassage gewesen zu sein.
    Ansonsten früh und abends dentinox.
    In den ganz schlimmen phasen, wo sie trotz dentinox abends nicht schlafen konnte, sondern nur geweint hat, hab ich ihr ein mexalen gegeben. War nur zwei/drei mal nötig, aber unverzichtbar.
     
  10. sandfraeulein

    sandfraeulein in motion!

    Wir haben auch einiges ausprobiert.
    Dentinox + Mama-Aua-Zahn haben bei uns super geholfen.

    Das Osagel mag ich persönlich nicht, weil es so eine komische Konsistenz hat, dass es einem schneller vom Finger glitscht, als man es dem Kind aufs Zahnfleisch schmieren kann.... war immer eine riesen Sauerei, daher hat es von mir keine realistische Chance bekommen :eek:
     
  11. Zähnchen kann man schon gut erkennen mittlerweile. Sind die vorderen Schneidezähne und die beiden daneben, wenn ichs richtig erkannt habe.
    Nasser Waschlappen...sie sabbern eh so viel im Moment, dann ist alles naß. Drum hab ich davon abgesehen...
    Dentinox hab ich gestern am Abend gegeben, damit er schlafen kann, der kleine Mann.
    Heute wollte ich ihm einen kalten Wassermelonenbrei geben. (Ich trau mich nicht den beiden ein Stück in die Hand zu geben) Also rein in den Mixer...aus gedachtem Brei wurde ein Saft :D Das war eine Wohltat für ihn.
    Und er lässt sich halt jetzt viel herumtragen am Tag. Abends werd ich wieder das Destinox geben. Hilft super.
     
  12. sandfraeulein

    sandfraeulein in motion!

    Du könntest Spielzeug, auf dem er besonders gern herumkaut, in den Kühlschrank legen oder kurz ins Gefrierfach, wenns schnell gehen muss. Wir hatten Beissringe mit Flüssigkeit drinnen, die hab ich unserem Kleinen auch gekühlt gegeben.
     
  13. solarphoton

    solarphoton Teilnehmer/in

    Genau, eingefrorenes Spielzeug für die weniger schlimmen Tage ist super!

    Übrigens ist in Dentinox auch Kamille drin, und in den rein pflanzlichen Mitteln die Pflanzen, die leicht anästhetisch wirken durch die Stoffe, die in Dentinox künstlich hergestellt drin sind. Ich find das immer lustig, diese Gegenüberstellung "rein pflanzlich"="harmlos" und "normale Medizin"="böse Chemie". Alles Leben ist Chemie. (Das weiß sogar ich als Geisteswissenschaftlerin.)
     
  14. Alamak

    Alamak Teilnehmer/in

    noch eine stimme für dentinox. und wenn es nachts mal ganz schlimm war auch ein mexalen-zapferl.
    tagsüber haben meine jungs die gekühlten beissringe leider verweigert (und wir haben viele ausprobiert). geholfen haben dann gurken. größere stücke (länglich oder auch mal in dickeren scheiben) frisch aus dem kühlschrank. die haben alle 3 geliebt. :D
     

Diese Seite empfehlen