1. Ramata

    Ramata Gast

    Hallo!
    denke über eine ambulante Geburt nach und wollte fragen ob mir jemand evtl eine Hebamme empfehlen kann? bitte nur Kassen Hebammen - Danke!

    LG
     
  2. mamasya

    mamasya bald Zweifachmama

    Kenne leider keine Kassenhebammen aber soweit ich weiß ist der Unterschied nicht so groß. Denn gerade die teuren Dienstleistungen (Rufbereitschaft, Begleitung bei der Geburt selbst, etc.), die den absoluten Großteil der Kosten abmachen, werden auch bei Kassenhebammen nicht von der Kassa übernommen. Und für das, was die Kassen mit ihren Hebammen direkt abrechnen (Haus- oder Praxisbesuche vor der Geburt, Betreuung im Wochenbett) bekommt man doch viel von des Kassa zurück.
    Aber soweit ich weiß gibt es auch einige gute Kassenhebammen, hoffentlich wirst du fündig!
     
  3. ramonaflowers

    ramonaflowers zickenalarm!!

    www.hebammen.at gibt einige und wenn du ambulant entbindest und sie rein für die nachsorge brauchst dann kostet dich das mit kk-hebamme gar nichts.
     
  4. Ramata

    Ramata Gast

    Danke für eure Antworten. hab mich eh schon schlau gemacht auf dieser Webpage und 5 Hebammen gefunden die das in Wien anbieten. Mal sehen, wer dann zum Geburtstermin auch Zeit hat!

    lg
     
  5. Minnja

    Minnja Positive Birth Mami

    Maria Schmidt und Sabine Kainz-Schultes kann ich sehr empfehlen! :) Beide Kassenvertrag.
     
  6. Youle

    Youle Teilnehmer/in

    Ich kann dir Renata Smrz empfehlen. Wir wollten eigentlich auch Ambulant entbinden, nur ist es dann leider ein Kaiserschnitt geworden, aber ich bin trotzdem "frühzeitig" nach Hause und hab mich dort von Renata betreuen lassen.

    Jetzt darf ich sie auch immer noch anrufen wenn es irgendwelche Fragen gibt.

    LG und alles Gute für die Geburt
     
  7. Ramata

    Ramata Gast

    Hallo!
    danke für eure Antworten!
    habe mich mittlerweile für die Hebamme sabine sara entschieden. kennt die evtl jemand?

    lg
     
  8. Claudius

    Claudius Teilnehmer/in

    hab eigentlich vor im Geburtshaus hietzing zu entbinden.
    wobei ich noch grüble - ich zahle wirklich gerne die ganzen kosten, die beim Geburtshaus anfallen.
    doch die nachbetreuung kostet pro Termin Hebamme vom Geburtshaus € 80,--.
    und meiner info nach zahlt die GKK nur 28,-- euro zurück.
    eine GKK Hebamme hat einen geringeren Stundensatz und ergo dessen, würde es mich weniger kosten.
    weiß das wer?
    ist das jetzt verständlich, was ich meine.
    ich überlege, ob ich für die nachbetreuung eine GKK Hebamme nehmen soll, da ich dann weniger bezahlen muß. es wird wirklich sehr teuer, da meine private KK keinen Cent bezahlt, da ich nur ambulanten Tarif habe und da ist nix für Geburt oder Hebamme dabei.

    kann mich da wer beraten, wie es günstiger käme?
     

Diese Seite empfehlen