1. kookaburra

    PLUS + VIP

    Was habt Ihr für Tipps, was den Kleinen Spaß machen würde (7 und 11)?

    Grundsätzlich brauchen sie nicht viel an extra Kinder-Aktivitäten, aber ich trachte halt danach, alle paar Tage einmal etwas speziell für sie einzubauen. Am Hinweg kommen sie mit Phantasialand Köln und den London-Tagen eh auf ihre Rechnung, am Rückweg mit Amsterdam sicher auch. In Schottland war ich schon mehrfach, allerdings immer ohne Kinder. Und mir fällt nicht viel ein, was wirklich für sie besonders wäre.

    Loch Ness mit dem Monster natürlich
    Edinburgh mit Tattoo (sofern wir ein wenig günstigere Karten ergattern können)
    Falkirk Wheel wird ihnen sicher auch gut gefallen
    Castles besichtigen sie eh auch gerne
    Skye wird sicher auch ein Highlight
    auch die Highland Games werden wir besuchen

    aber so richtig ein Punkt, der die Kinder mehr als uns interessiert, fällt mir in Schottland nicht ein. Schön wäre ein Medieval Dinner wie in Irland in Bunratty Castle, oder ein Folk Park oder ein Vergnügungspark oder ein Museum, das sich mehr an Kinder richtet. So Dinge in dieser Art.
     
  2. xandimama

    xandimama no supermum

    Edinburgh wuerd ich noch Our Dynamic Earth anschauen.
     
  3. kookaburra

    PLUS + VIP

    Danke! Das ist genau richtig und wird sicher besucht werden!
     
  4. xandimama

    xandimama no supermum

    Gerne! Hat uns allen auch super gefallen.
     
  5. noriko

    noriko Teilnehmer/in

    ich war noch kinderlos in schottland, insofern kann ich leider nichts beitragen. aber ich hätte eine bitte: möchtest du nach der reise einen bericht posten mit route, attraktionen und ev. gesamtpreis? ich wär sooo neugierig. mein mann liebt diese gegend und es wird in den nächsten jahren sicher wieder am programm stehen bei uns.
     
  6. origami

    origami Teilnehmer/in

    Das ist zwar jetzt keine spezielle "Kinderaktivität", aber vl trotzdem spannend, falls ihr in die Nähe von Inverness kommt - dort ziehen bei Rosemarkie nahezu jeden Tag Delfinschulen ganz nah am Ufer entlang und sind wunderbar zu beobachten. Wir haben ihnen letzten Sommer 2 Stunden beim Spielen und Jagen in 10-20 Metern Entfernung zugeschaut.
     
  7. Lara37

    Lara37 Teilnehmer/in

    Im Kilmartintal sind ganz viele tolle Hügelgräber, Standing Stones, Steinkreise zu sehen und hautnah zu erleben. Bei uns war niemand in der Nähe, wir hatten alles für uns alleine und da kann man zum Teil auch in die Gräber hinein gehen, das ist sicher auch spannend!

    Fort George war auch spannend - da kann man alles besichtigen, wie die Soldaten früher gelebt haben, zum Teil zum "Angreifen", viele Kanonen, Mauern zum Raufklettern ...

    Glenfinnan Viadukt - nichts großes zu sehen, aber immerhin aus Harry Potter ... und vielleicht eine Fahrt in der ersten Klasse des Zuges The Jacobite alias Hogwartsexpress - wann fährt man schon mit einer Dampfeisenbahn mit knallroten Plüschsitzen mit Spitzendeckchen .. :rolleyes:

    Bei Fort William die kleine Wanderung zu den Steall Falls - spektakuläre Seilbrücke über den Fluß - sicher was für Kids ;)
     
    Lara37, 31. März 2015
    , Zuletzt bearbeitet: 31. März 2015
    #7

Diese Seite empfehlen