1. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Ich fahre im April mit meinem 4-Jährigen für 2,5 Wochen in die USA. Stadt und Meer.

    Ich bin gerade dabei, eine Liste zu erstellen, was ich alles mitnehmen muss, bitte helft mir :)

    Medikamente und einen Bettschutz hab ich schon drauf.

    Fallen euch noch Dinge ein, die UNBEDINGT mit müssen?

    Danke :)
     
  2. Nike89

    Nike89 Teilnehmer/in

    Nicht nur mit Kind, sondern allgemein - genügend Speicherkarten für Video/Foto bzw. Notebook oder dergleichen zum sichern, da die drübern SEHR teuer sind für meinen Geschmack. Wir mussten uns eine in New York kaufen, obwohl abseit der Touri-Geschäfte wars schon... teuer.


    Ich würde eher nicht zu viel einpacken um das Übergewicht-Risiko beim Rückflug gering zu halten.
     
  3. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Danke, das wird kein Problem sein, mein technikaffiner Bruder wohnt in NY und hat das sicher in rauen Mengen ;)

    Mit dem Gepäck hast du natürlich recht, ich hoff aber, dass wir mit den 2x23 kg locker auskommen. Zum shoppen komm ich mit Sohn eh nicht. Leider :)
     
  4. Nike89

    Nike89 Teilnehmer/in

    Na da hast du natürlich einen Vorteil!

    Für NY - genug Taschengeld ;)
     
  5. Flora

    VIP

    Wir haben fürs Flugzeug oder längere Autofahrten immer einen tragbaren DVD Player mit dabei - hat sich gut bewährt. Auch habe ich vor Flugreisen auch immer genügend SPiele auf den iPod geladen.

    Sonst fällt mir nix ein. Gibts eh alles, was benötogt wird, drüben. Und ein 4 Jähriger braucht je eh nix "Spezielles" mehr, denk ich.
     
  6. Kuscheltier, Block und gute Farbstifte, irgendwelche Ausmalgschichten. Spiele und ipod event. mit Hörbüchern drauf. Sonst: so wenig wie möglich, bissl shoppen wirst wollen und dann ist es besser, wenn Platz im Koffer ist.
    Wir fahren zu 5. mit 2 Koffern ;), für mich und ein Kind genügt ein mittelgroßer Schalenkoffer für Transatlantik.
     
  7. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Kuscheltier hab ich immer mindestens doppelt dabei :) Malstifte und Malbuch sind ein guter Tipp, danke!

    Ich hab einen kleinen iPod mit Musik und Hörbüchern und das iPad mit Biene Maja, Nemo und ein paar Apps mit. Hauptsächlich für die Flüge.
    Wir brauchen halt Kleidung für Frühling in der Stadt und Sommer am Meer, aber gepäcksmäßig müsste sich das schon gut ausgehen, ich bin ehemalige Rucksacktouristin und reise generell eher minimalistisch, wenn was für mich fehlt, kauf ich vor Ort. Waschen können wir zur Not im Hotel, Küchenzeile mit Mikro und Kühlschrank haben wir auch.
     
  8. Im Flugzeug sind CD/DVD-Player verboten, und da hat sich denk ich nichts geändert.
     
  9. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    ev aufs Ipad eine Buchapp oder ev. Skoobe damit ihr bücher zum Vorlesen runterladen könnt und mitnehmen könnt.

    ev so Rätselblöcke wo man Ausmalen und Rätseln kann
     
  10. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Schau dass du einen Zusatzakku mithast, dass du dir irgendwo auf gmx - icloud was auch immer Speicherplatz bunkerst etc... Zusatzakku - sind diese externen Batteriespeicher wo man zur Not mal das Handy aufladen kann, den Laptop hochfahren kann und noch vieles mehr - oft gibts nicht die Möglichkeit sich irgendwo mal schnell mit strom zu versorgen (auch nicht im flugzeug) - und da will man auf einmal ein Foto machen - Musik hören - und das gerät ist lala...

    Speicherkarten von handy, Kamera etc leeren - so oft wie möglich und so gut wie möglich... Ist das Handy weg - wird gestohlen (ich hoffe es nicht) sind auch die erinnerungen dahin... Und zwischenzeitlich beim Mc Donalds - Flughafen überall wo gratis W-Lan ist - schiebst du dir die Inhalte der Speicherkarte auf deinen "Internetspeicher" -

    google mal nach Online-Büchereien - dort kann man jede Menge kurzfilme - Anhör-bücher etc downloaden und das teilweise kostenlos (sind aber meist nur ein paar Tage gültig, werden aber dann direkt von der App gelöscht - es gibt kein "überziehen" oder gar " 1 euro pro Tag wenn man vergisst das zurückzugeben- zu löschen was auch immer")...

    Ans Meer - neid, schau zu dass du Sonnenbrillen -Kapperl - dünne Langarm-Tshirts und Langbeinhosen bei der hand hast - wenn sich der kleine doch irgendwie einen Sonnenbrand holt - und fest einschmieren (uns passierst immer dass wir uns die Füsse verbrennen - stundenlang durchs meer watten - weils ja gar so toll ist und der Fussrücken hat fast schon blasenbildung :boes:)
     
  11. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Danke, Apps haben wir.
     
  12. Nur während Start und Landung verboten bzw. gehört es ausgeschalten. (wobei ich selber immer alles komplett ausstelle)


    Ich denke Bettschutz muss nicht sein, wenn du eine große Decke/ Polster als Schutz aufbauen kannst, sollte es reichen. So mache ich das, wenn wir allein unterwegs sind. Mein 4-jähriger wühlt sich zwar oft aber es passt, da macht er Halt ;)
     
  13. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Nicht so etwas, eine Unterlage, falls vor Aufregung und Müdigkeit ein nächtlicher "Lulu-Unfall" passiert :D
     

  14. :singasong: uuups hihi
    Okay, DAS ist sicher notwendig aber relativ gut verstaubar
     
  15. Ich habe mir (damals im Juni) durch die eiskalten Klimaanlagen in NYC gleich eine zünftige Erkältung geholt... vielleicht ist es im April nicht so arg, aber ich habe mir fürs nächste Mal vorgemerkt, unbedingt eine leichte Weste oder ein Halstuch anzuziehen, wenn ich in ein Geschäft, ein Restaurant oder in den Madison Square Garden gehe (sogar diese große Halle war so dermaßen runtergekühlt, dass es mich gefröstelt hat und das während eines Rockkonzertes)
     
  16. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Da hast du vollkommen recht, das letzte mal haben wir uns kurzfristig beim h&m kapuzenshirts gekauft, weil's überall so kalt war.
     

Diese Seite empfehlen