1. Dinimama

    VIP

    wir werden in den osterferien ein paar tage im burgenland verbringen, das wetter soll eher durchwachsen sein, also brauchen wir auch ein paar ideen für ein indorprogramm.

    könnt ihr etwas empfehlen?
     
  2. Sommerregen

    Sommerregen Teilnehmer/in

    Wo im Burgenland seid ihr denn?
     
  3. sonne11

    sonne11 Teilnehmer/in

    In der nö Card gibt's nette Ausflugsziel im Burgenland. ..
     
  4. ianna

    ianna tatsächlich Zweifachmama

    Wo genau?
     
  5. Dinimama

    VIP

    eher im norden, aber so weit ist es ja mit dem auto auch nicht in den süden.
     
  6. Sommerregen

    Sommerregen Teilnehmer/in

    Also mir würd jetzt spontan Reptilienzoo Forchtenstein und Burg Forchtenstein einfallen, Burg Lockenhaus, Schifffahrt am Neusiedlersee
     
  7. Sommerregen

    Sommerregen Teilnehmer/in

    Lutzmannsburg
     
  8. minnimaus

    VIP

  9. ianna

    ianna tatsächlich Zweifachmama

    "eher im Norden"
    Hallenbad in Neusiedl
    Therme Frauenkirchen
    Dorfmuseum Mönchhof (auch draußen)
    Nationalpark Illmitz (bietet auch Kinder-Exkursionen)
    Schloß Eisenstadt
    Schloß Halbturn
    Burg Forchtenstein

    je nachdem wie schlecht das Wetter ist bzw wie wetterfest ihr seid:
    Steppentierpark Pamhagen
    Wanderung Leithagebirge

    von Neusiedl fahr ich schon 1 1/2 Stunden nach Lutzmannsburg, und da bin ich grad mal im Mittelburgenland, also "nicht so weit" ist relativ...
     
  10. Jolie

    Jolie *supergirl*

    ich hab grad gelesen dass es ein osterfest auf der burg forchtenstein gibt - von 31.3. bis 3.4. war da schon mal wer? ist das cool? ich überleg mir das grad mit den kids.... :)
     
  11. Dinimama

    VIP

    schade, das mit dem osterfest habe ich erst jetzt gelesen. (sind heute zurückgekommen.)
    wir waren im schloss eisenstadt inkl kinderführung im park, in lutzmannsburg (fand ich von eisenstadt ok von der entfernung her), und in rust, ansonsten haben wir das nichtstun genossen, sind mehrmals beim heurigen eingekehrt, waren spazieren.......

    wettermäßig haben wir es, obwohl es auch recht wechselhaft war, sicher besser gehabt als in wien......
     

Diese Seite empfehlen