1. ClaudiaK

    ClaudiaK Gast

    Hallo,
    ist ein Urlaub an der Cote D'Azur mit Kleinkind (1,5 Jahre) empfehlenswert?
     
  2. PetitePoire

    PetitePoire Teilnehmer/in

    Hallo,

    das kommt drauf an, was ihr genau machen wollt? Nur an einem Ort und immer am selben Strand? Oder etwas herumfahren?

    Wir waren letzten September mit Kind (4 J) und es hat uns sehr gut gefallen. Wir hatten allerdings ein Mietauto und drei versch. Unterkünfte, weil wir etwas von der Gegend sehen wollten. Die Strände waren schön, aber für einen Strandurlaub gibt es sicher schönere Destinatinen (z.B. Korsika!).

    Der Verkehr entlang der Küste ist. tw. sehr mühsam. Sogar im September sind wir ständig im Stau gestanden. Das darf man nicht unterschätzen, wenn man etwas herumfahren will.

    Die Orte selbst und der Flair haben mir aber sehr gut gefallen. Mit einem 1,5jährigen Kind hätte ich es aber wahrscheinlich nicht gemacht, weil die längeren Autofahrten oder Ortsbesichtigungen für das Kind in dem Alter wahrscheinlich nicht so ideal sind?

    LG,
    PP
     
  3. mascha

    mascha Teilnehmer/in

    Ist der Urlaub als Strandurlaub oder als Sight Seeing Tour geplant?

    Bei zweiterem hätte ich gar keine Bedenken mit Kleinkind zu reisen. Im Frühling oder Herbst jederzeit.
    Wir haben in Nizza gewohnt und ohne Leihauto jede Menge Ausflüge unternommen.
    Das Bussystem an der Cote D´Azur ist genial einfach und richtig gut vernetzt. Richtig günstig noch dazu, € 1,50 pro Strecke und günstige Tages bzw. Mehrtagestickets gibts auch.
    Ich fand den Umgangston generell sehr freundlich und höflich, auch und besonders zu Kindern.

    Im Sommer finde ich es viel zu laut und überlaufen, viele Strände sind aus groben Steinen und oft nur schmal.
    Sehr gut hat mit der Sandstrand auf Saint Jean Cap Ferrat gefallen, eine ganz wunderbare sehr grüne Halbinsel zwischen Nizza und Monaco.
    Hier liegt auch die Villa Rothschild, die einen wunderschön angelegten Gartenbereich und eine wunderbare Fernsicht bietet.
     
  4. ClaudiaK

    ClaudiaK Gast

    Wir überlegen im Juni 2016 zu fahren - eine Mischung aus Sightseeing, Baden (für den Kleinen) und Fußball-EM ;)
     

Diese Seite empfehlen