1. Thrascias

    Thrascias Gast

    Skandinavier: Sind das nicht diese großen Männer mit Bärten und langen Haaren und irrsinnig gefährlich, weil sie alle eine Axt tragen?
     
  2. bluegrass

    bluegrass Teilnehmer/in

    Und große Mengen Alkohol trinken, wenn sie wo Ausländer sind.
     
  3. Eire

    Eire Teilnehmer/in

    Ohne Nachwuchs würd ich fahren, wenn sich die Lage bis dahin nicht großartig ändert.
    Mit Kind würd ich stornieren.
     
  4. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    genau da ist für mich der unterschied "urlaub mit kindern" oder "reisen ohne kinder".

    ohne kinder war ich durchaus auch immer wieder mal auch in krisengebieten unterwegs und hab das dann eher spannend und anregend empfunden.

    aber meine kinder setze ich dem sicher nicht aus.
     
  5. spacedakini3

    spacedakini3 Teilnehmer/in

    Es war schon Ende 2011 etwas unruhig.
    Meine Tochter und meine Mutter waren da grad auf Nil Kreuzfahrt, in Kairo ist es schon losgegangen. Sie haben auf dem Schiff aber nichts davon mitbekommen, es war ja weit weg davon.
    Nur, es waren extrem wenig leute am Schiff, das Personal extrem bemüht, und alle im Gastgewerbe beschäftigen haben schon den Einbrauch der Touristenzahlen mitbekommen. Viele Schiffe waren leer, die Händler extrem uns Geschäft bemüht. Es war deutlich, dass sie grad sehr wenig verdient hatten, weil sowenig Touristen waren.

    Es muss im September 2011 schon für Touristen offensichtlich gewesen sein, dass in Ägypten bald was passieren wird.
     
  6. -Fleur-

    -Fleur- a Mensch möcht i bleibn

    Ist aber nix gegen die Russen.

    -Fleur-
     
  7. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    aber es war dann ja wieder recht ruhig. jedenfalls dachte ich mir nix böses, als ich im dez 12 diese reise für mich und die kids nach kairo gebucht habe. und dann ists eben im jan 13 gerade in kairo wieder losgegangen...

    also für mich gilt: arabische länder als urlaubsziel - die sind leider wohl mal gestorben in nächster zeit :( jedenfalls gilt das für familienurlaube. mich selbst diversen eventualiäten aussetzen, die dann wahrscheinlich eh nicht sind, das stresst mich nicht. aber wenn mit den kindern was wäre... :eek:
     
  8. alwi

    alwi working mum
    VIP

    Da war schon vorher mal was. Weiß jetzt das Jahr nicht, aber meine Schwägerin hat einem evakuierungsflug in Anspruch genommen, weil in einem Hotel eine Bombe hochgegangen ist.
    Die Gegend ist seit Jahren fuer mich gestorben.
    Mittlerweile kann es leider wirklich ueberall gefährlich sein wo viele Menschen sind.
    Nachdem Tunesien jetzt schon mal gebucht ist, würde ich ev auf eine reisewarnung warten das macht stornieren leichter.
     
  9. lucy777

    lucy777 Gast

    für mich nicht nachvollziehbar, warum man aus einem friedlichen land im urlaub in eine gegend reist, wo anschläge zu befürchten sind.
     
  10. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP


    nun, es gibt schon interessante dinge dort, die man sich vielleicht einmal im leben anschauen will (so wie ich zb mit meinen kindern gerne das ägyptische museum und die pyramiden besucht hätte).

    aber es ist immer eine kosten-nutzen-frage. und ich geb dir recht: alles muss man nicht gesehen haben. wenn es meine kinder oder mich das leben kosten könnte, dann kann ich sehr gut auch verzichten.
     
  11. fst

    fst Gast

    Kann wohl keiner sagen wie sich das alles entwickeln wird oder genau welche Dynamiken dahinter stecken.

    Wir haben eh noch nichts gebucht, aber würden gern hin. Einerseits verlieren die Kinder sehr, sehr viel, wenn sie nie ihre Familie dort sehen, de facto keinen Kontakt haben zu sämtlichen Generationen, andererseits spielen wir natürlich auf Nummer sicher wo sie im Spiel sind auch wenn ich das tatsächliche Gefahr jetzt als wirklich noch gering einstufe - aber halt definitiv mehr als hier bleiben. Ich weiß nicht wie ich das abwägen sollte.
    Ich glaube zwar auch überhaupt nicht an eine Wahrscheinlichkeit eines solchen Falls, aber im Hinterkopf ist mir auch immer gewusst, dass weder Mann noch Kinder Anspruch auf Evakuierungsmaßnahmen hätten, weil sie dort Staatsbürger sind.
     
  12. Voland

    Voland she devil

    Zwei "Dumme", ein Gedanke ;) Wie kann man nur :rolleyes:
     
    Voland, 22. März 2015
    , Zuletzt bearbeitet: 22. März 2015
  13. maxismama08

    maxismama08 ********** i miss you

    hattest beim Buchen noch keine Angst vor Vergewaltigung, Terror usw. vor diesen ach so über Bösen Landsleuten?

    Oder stell dir mal vor die Hassen diese "bösen Ausländer", so wie du............ na dann hast einen wirklich tollen urlaub!!!!
     
  14. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Im Ministerium gibt's bereits eine REisewarnung... Also beim Reiseveranstalter anrufen und wegen Umbuchung bitten...

    Klar würdest du evakuiert werden - wärest du dort auf Urlaub und die Show würde beginnen... Aber Urlaub ist dass dann keiner - ehrlich... Wenn ich abenteuerurlaub bräuchte fahre ich zu den Pfaden der Khmer Rouge, da hast sicherlich todsicher Spannung soviel du willst...
     
  15. melii

    VIP NoCorona

    urlaub umbuchen kostet aber was, erst bei stufe 6 is es gratis, ägypten zb ist stufe 5 , und hat mich 100 euro mehr gekostet ( ja , war es eh wert, ich sag nur) und die neue reise an sich war auch teurer...also insgesamt 260 mehr..
     
  16. Manu11111

    Manu11111 Teilnehmer/in

    Ich persönlich würde stornieren. Besonders falls Kids mit dabei sind. Du weißt nie, wie es sich entwickeln wird...könnte auch was passieren, wenn Ihr im Land seid.

    Wir hatten die Unsicherheit letztens mit Thailand....
    Haben dann tgl. bei Reisewarnungen nachgelesen..... Das Reisebüro war da recht relaxed und hat gemeint...wir sollen fliegen, schade ums Geld und die schönen Tage.
    ....zurückbekommen hätten wir fast nichts, weil wir Flüge extra gebucht hatten...sind letztendlich mit einem etwas unguten Gefühl und Anspannung geflogen ( haben wir 1 Tag vorher so entschieden...bis dahin waren wir uns nicht sicher, ob wir fliegen sollen ), war auf unserer Insel dann eh nichts. Aber beim Umsteigen in Bangkok hätt was sein können. Und dann hätten wir wegen ein paar Sonnentagen unseren Teenie in Gefahr gebracht.

    Ich möchte NIE WIEDER mit so einem Gefühl in den Urlaub fliegen.

    Detto vor unserer Londonreise....Anschläge 2 Tage vor unserer Reise....haben wir verfallen lassen.
     
  17. Artemis

    Artemis Göttin der Jagd

    Wenn man so denkt, darf man überhaupt nirgendwo hinfahren. Und dann: Es gab auch Terrordrohungen gegen Italien, und wie viele Leute kümmern sich DA drum? Aber ist ja ein christliches Land, gell. ;)
     
  18. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Es kommt drauf an wie man gepolt ist...

    Als ich noch ein Jungspund war - war mir das ziemlich egal - Trecking in Thailand oder in Kamtschatka - mit einer Freundin - zwei Weibsen alleine unterwegs - wen juckts bitteschön´.

    heute bin ich weit vorsichtiger, man weiss wie schnell sowas ausarten kann - wie schnell etwas eskalieren kann (erinnere mich noch vor ein paar Jahren, als mein Schwesterherz nach Berlin gefahren ist - Berlin anschauen - in der Strasse des Hotels habens über Nacht 25 Autos abgefackelt, ihres war eines der wenigen das noch so da stand wie sie es hingestellt hat) - sie hatte das Pech dass sie am Tag 1 der Unruhen dort war ... Mitten drin im Geschehen - ist gerade im urlaub ein schaler Nachgeschmack...Dabei ist gerade Berlin wunderschön - aber wenn du Angst haben musst dass dein Auto morgen auch noch dort steht wo du es hingestellt hast oder doch eher mit der Bahn heimreisen musst - verzichte ich gerne auf diesen Städtetrip.

    Ich habe das Glück - mir nicht mehr viel anschauen zu müssen - ich war schon dort wo es mich interessiert hat... Ich war in Ägypten vor mehr als 20 Jahren... ob ich heute nochmals hinfahren würde - niemals, nicht weil es mich nicht nochmals interessieren würde -die Kinder wären begeistert - nein - es ist mir schlussendlich zu gefährlich.

    Heutzutage ist Urlaub etwas kostbares, einerseits ist das Urlauben teurer geworden, andererseits stehen ja auch nicht "unendlich" viele Urlaubswochen im Jahresplan... Es ist schade - wenn man sich - wenn man es sich gerade derleistet auf Urlaub zu fahren, in die Intrigen und Machtkämpfe von Separatisten, Glaubenskriegen und weiss derTeufel noch Zeugs hineingeraten muss... Ja dann ist Urlaub zum abgewöhnen - denn entspannen kann ich auch auf Balkonien - und habe weniger die Chance dass mir Munition und co um die Ohren knallert.

    Ob man sich wohl fühlen kann, wenn man weiss das erhöhte Polizeipräsenz in den Hauptgebieten ist... Ich tu es nicht, ich schau da zu dass ich so weit wie möglich wegkomme, und bin dato mit dieser Idee nie schlecht gefahren (das letzte Mal am 1. Mai - Roter Platz in Moskau - Massenverhaftungen (warens 3000?) - und ich habe 3 Querstrassen davor umgedreht und habe geschaut dass ich wegkomme). Habe ich ihn mal gesehen den Roten Platz - einmal ganz kurz (bei einem vorigen Besuch) - und ich konnte mich einfach nicht mehr dran erinnern
     
    Zwergenfee, 23. März 2015
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. März 2015
    #38
  19. Manu11111

    Manu11111 Teilnehmer/in



    Eh, aber wenns z.B in London in der Nähe Deiner gebuchten Bleibe kracht und ein Umbuchen nimmer möglich ist....würdest Du trotzdem hinfahren? ;)
     
  20. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Ich würde stornieren, mit und ohne Kind. ;)

    LG
    Leon
     

Diese Seite empfehlen