1. Ginny600

    Ginny600 Gast

    Wir haben von ca. 2 Monaten unseren heurigen Sommerurlaub gebucht - und zwar im August 2 Wochen auf der tunesischen Insel Djerba weil ich dachte, dass Tunesien von den arabischen Urlaubsländern das "sicherste" wäre.
    Diese Annahme hat sich ja jetzt als falsch herausgestellt.
    Nun zu meiner Frage:
    Würdet ihr stornieren?????
    Bitte um zahlreiche Inputs.
    Ginny
     
  2. morty

    VIP

    hab ich was verpasst? was hat sich in der gegend in den letzten 2 Monaten geändert?
     
  3. Chania

    PLUS + VIP

    Ja, ich würde stornieren.

    lg
    Chania
     
  4. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    keine ahnung, was ich tun würde wenn ich schon gebucht hätte. am ehesten wohl mal "abwarten und tee trinken", schauen wie die lage sich entwickelt.
    jedenfalls bin ich schon froh, dass UNSER tunesien-urlaub im letzten jahr war. ich würde heuer nicht nochmals buchen, zumindest nicht mit den kindern.

    (2013 ists mir ähnlich wie dir ergangen - hab ende dezember 12 für kinder und mich in den osterferien ein paar tage kairo gebucht. wollte ägyptisches museum, pyramiden und co anschauen, kinder waren da höchst interessiert. jedenfalls war dann wenig später - im jänner - der ausbruch dieser unruhen :(
    ich hab dann einfach abgewartet wie die lage sich entwickelt - was soll man sonst auch tun, wenn schon gebucht wurde? - und kurz vor abreise gabs dann wohl eine reisewarnung, es wurde die reise dann vom reiseunternehmer ohne kosten für mich storniert)

    ich denke dass ich mit kindern gar kein muslimisches land mehr ansteuern werde, solange die lage so pulverfassartig ist wie derzeit.
     
  5. Chania

    PLUS + VIP

    :eek::eek::eek:
    Es gab vor 2 Tagen einen Anschlag

    lg
    Chania
     
  6. inkale

    inkale Gast

    Ich würde stornieren.
    Urlaub und Sorgen/Ängste über die Sicherheit der Familie verträgt sich für mich nicht.
    Im Urlaub möchte ich loslassen können und mich nicht zusätzlich belasten.
     
  7. Leia24

    VIP

    Ich würde auch stornieren. Ich muss ganz ehrlich sagen: ich bin froh, dass wir uns heuer nun doch wieder für Österreich entschieden haben. Klar, sein kann immer und überall was.
     
  8. bluegrass

    bluegrass Teilnehmer/in

    Das ist doch sowieso ein Touristenghetto. Nachdem Du eh von der Schnitzelfraktion bist, musst Du ja nicht hinausgehen.
     
  9. Biggi72

    VIP

    Ich würde auch stornieren bzw. umbuchen. Gibt genug Reiseziele, wo man (noch) beruhigt hinfliegen kann, vor allem im Sommer. Wenn ich alleine als Erwachsener nach Djerba verreisen würde, dann würde ich vielleicht fliegen, aber ICH würde meine Kinder nicht dem Risiko aussetzen.
     
  10. kookaburra

    PLUS + VIP

    Ich würd nicht stornieren, meiner Meinung nach gehört ein wenig Risiko zum Leben dazu.
    :roflsmiley: Wäre ich ein "Schnitzler" würd ich auf gar keinen fall stornieren.
     
  11. inkale

    inkale Gast

    Das könnte für Ginny durchaus Potential haben.
     
  12. ichbinichbinich

    ichbinichbinich Teilnehmer/in

    ich frag mich ganz ehrlich einfach nur, warum jemand mit solchen ansichten in "diesem" ausland urlaub macht
     
  13. Obsidian

    Obsidian Pazifist a.D.
    VIP

    Würde nicht stornieren.
    Die Terrorgefahr ist derzeit faktisch überall. Egal ob westeurop. Stadt oder Urlaubsland am Mittelmeer.
     
  14. melii

    VIP NoCorona

    hab grad ägypten erst storniert und umgebucht.
     
  15. minzi

    minzi minzi

    Hätte gar nicht erst gebucht. Ich Hosenschisser ich.

    Minzi
     
  16. himbeersturm

    himbeersturm Teilnehmer/in

    Ich würd dort nicht hinfahren. Urviele auslaender dort.
     
  17. Besen

    Besen -kehrt wieder-

    Weils billig ist und im AI-Club, den sie sicher nicht verlässt um nicht mit *brrr* Ausländern *grusel* in Kontakt zu kommen, eh Schnitzi serviert wird. :p
     
  18. Nairobi

    VIP

    Ich würde stornieren
     
  19. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Noch würde ich nicht stornieren sondern abwarten wie sich die Lage weiter entwickelt.

    Es kommt auch sehr darauf an wie man seinen Urlaub gestalten möchte.
    Wenn man vorhat nur in der Hotelanlage zu entspannen, dann sehe ich auf Djerba derzeit nicht mehr Gefahr als andernorts auch.
     
  20. bluegrass

    bluegrass Teilnehmer/in

    Deutsche, Briten, Skandinavier....
     

Diese Seite empfehlen