1. trixera

    trixera Teilnehmer/in

    Ich möchte mir ein neues Rad kaufen und bin schwer am überlegen, welches wohl am besten wäre.
    Ich werde es hauptsächlich als Rad im Alltag und für Radausflüge mit den Kindern verwenden, also sollte es auch eventuell auf Schotterwegen nutzbar sein.
    Was würdet ihr mir raten? Eher ein Cross Bike oder ein Trekking Bike? Welches ist besser für meine Anforderungen?
     
  2. bluemchen09

    bluemchen09 +Kiga-blümchen <3

    Meine Freundin ist mit ihren Trekking Rad sehr zufrieden - zumindest macht sie nichts anderes mit dem Rad als du vor hast!

    Ich hab wieder in MTBike und mach auch nichts anderes und ebenso sehr zufrieden.... Demnächst bekommt meine kleine ebenso ein MTBike , da wir doch überall herumfahren - Straße, Schotter, Wiese und Wald ! Je nach Lust und Laune....
     
  3. Doris70

    Doris70 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo,
    ich habe mir gerade ein neues Rad gekauft. KTM Trekkingbike mit Federgabel, ich bin super zufrieden.
    Egal welches Rad du dir kaufst, Federgabel kann ich nur empfehlen. Jetzt gibt es ja viele Aktionen.

    LG Doris:wave:
     
  4. kookaburra

    PLUS + VIP

    Auf jeden Fall eines, auf dem Du 2 Körbe befestigen kannst. Mit Kindern ist man ja doch immer der Packesel!
     
  5. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Ich habe ein Treckingbike - Alu - ein herrliches Teil... (Alu muss ned unbedingt sein - ich muss es treppen rauf und runtertragen - deshalb - leicht)...

    WIchtig ist dass du Probefährst - es gibt die diverstesten Modelle mit x Gängen - der Sattel sollte passen, die Rahmengrösse auch und möglicherweise auch eine Federung - gerade wenn man viel und sehr lange über Schotter fährt - schüttelt es einen sonst ordentlich durch - und die kleinen - sind halt leider kaum zu derbremsen...

    Was ich immer wichtig finde ist: schau dass dasRad bitte gängige Ventile auf den Reifen hat - hast du mal einen Platten oder wenig luft - woher kriegst du die Spezialaufsätze damit du dort wieder Luft reinkriegst - oder der Teil geht irgendwo verloren - kannst das Rad auch gleich nicht mehr nutzen :eek:

    Taschen - Körbe - ich würde auf Satteltaschen - hinten schauen - vorne gibt es zwar auch Körbe - aber die bringen das Gewicht auf die Vorderachse und die musst du bewegen - also besser hinten - wo es nicht so stört....
     
  6. trixera

    trixera Teilnehmer/in

    Danke für eure Antworten! Hab mich mittlerweile auch schon für ein Trekking-Rad entschieden. Ich denke auch, dass das am besten für meine Bedürfnisse passt. Der Tipp mit der Federgabel ist auch gut!
    Muss jetzt nur noch Angebote ein bißchen durchforsten, um zu schauen, wo ich eines günstig herbekomme.

    Doris70 wo hast du denn deines her?
     
  7. Doris70

    Doris70 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo,
    also ich habe meine über willhaben gebraucht gekauft, da sie mir meine letzten beiden neu gekauften Räder innerhalb 1 Jahres aus der Tiefgarage gestohlen haben.
    Mein jetztiges ist 3 Jahre alt KTM Citybike 7 Gang Shimanoschaltung und steht da wie neu. Kein Kratzer , super gepflegt von einer älteren Dame. Habe es um 170,- erstanden.(NP 679,-) , es waren noch Rechnung und Beschreibung alles dabei.

    Meine Neuräder (Kalkhoff) waren codiert und es hat nix gebracht. Nun hab ich für mich die Entscheidung getroffen, ein gebrauchtes zu kaufen.


    GlG Doris
     
  8. trixera

    trixera Teilnehmer/in

    Hallo,

    Die gleichen Bedenken hatte ich auch, deshalb hab ich mir jetzt gestern auch ein gebrauchtes im B7 gekauft. Es ist auch ein City bike und wurde dort hergerichtet. Super dass du ein so günstiges KTM über willhaben bekomen hast, da hab ich jetzt auch eine Weile geschaut, aber nix gefunden.
     
  9. Doris70

    Doris70 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo,
    ja im B7 haben wir auch letztes Jahr für unsere Kinder die Fahrräder gekauft.

    Ich wünsche dir eine gute fahrt und viel Freude mit deinem neuen Flitzer.

    LG Doris
     

Diese Seite empfehlen