Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mommytobe

    mommytobe eigentlich mommyofthree

    Die Golden Tours gehen vom Stadtzentrum weg und sind halt viel teurer.

    Buchen muss man den Bus nicht. Man muss beim Einsteigen nur die Studio Tour Tickets herzeigen (wir hatten den E-Mail Ausdruck, weil die richtigen Tickets bekommt man erst bei der Studio-Kassa). Der Bus kostet 2 Pfd./Person (Hin- und Retour).

    http://www.wbstudiotour.co.uk/your-visit/getting-here

    From Watford Junction

    A shuttle bus, operated by Mullany's Coaches, runs a return service from Watford Junction to the Studio Tour with a journey time of around 15 minutes. Plan to arrive at Watford Junction 45 minutes before the time stated on your ticket and have your ticket or booking confirmation ready when boarding the shuttle bus
     
  2. Tuerkis

    Tuerkis Gast

    Das ist ja ein enormer Preisunterschied! :eek:

    Vielen, vielen Dank - das ist wirklich gut zu wissen. Weißt du zufällig ob man für die Fahrt bis zu Watford Junction extra Fahrkarten braucht, oder ob die normalen Netzkarten für London reichen?
     
  3. mommytobe

    mommytobe eigentlich mommyofthree

    Gerne :)

    Wir hatten die Oyster Card und die gilt auch bis zu Watford Junction.
     
  4. BLS

    BLS
    VIP

    Wir waren letzte Ostern (2014) in London. Ich kannte London schon sehr gut von vielen Besuchen (meine Schwester hat 10 Jahre dort gelebt) für meinen Sohn war es aber der erste Besuch.

    Harry Potter Studios sind für Potter-Fans (wenn man genung Zeit für London hat) Pflicht! Die Bücher sollte man kennen, es gibt unheimlich viele Informationen über das Zustandekommen der Filme, Ausdauer ist gefragt - mein Sohn war restlos begeistert! Man muss halt fast einen ganzen Tag einplanen.

    Gebucht haben wir direct über die Homepage inkl. Busfahrt von Watford Junction - auf der Homepage sind die Anreisemöglichkeiten gut erklärt. Nach Watford Junction kommt man von Euston Station.

    http://origin.wbstudiotour.co.uk/de/vor-ihrem-besuch/getting-here

    Rechtzeitig buchen!

    Übrigens Osterferien sind unpackbar wieviele Touristen in der Stadt! Also stellt euch schon mal darauf ein. Das ist jetzt für Stadtbummel und so nicht so relevant, aber bei den Hauptsehenswürdigkeiten schon. Im Tower hatten wir ca. 1 1/2 Stunden Wartezeit um in die Ausstellung über die Kronjuwelen reinzukommen.
    Im Tower haben wir übrigens ebenfalls die Tickets vorbestellt (war gut denn die Warteschlangen vor den Ticketschaltern waren ebenfalls lang, für vorgebuchte Tickets gibt es eigene Schalter, da gab es keine Wartezeiten).

    London Eye hat mich nicht so beeindruckt - v.a. weil wir am Shard waren und von dort ist die Aussicht unvergleich (sauteuer, zahlt sich nur bei sehr guter Sicht aus! Deshalb haben wir nicht vorbestellt, es gab keine Warteschlangen, der Shard war damals erst seit kurzem offen und noch nicht so bekannt).

    Wir waren auch in Greenwich und im Royal Observatory und auf der Cutty Sark (sehr schön, sehr empfehlenswert). Hinfahrt mit der DLRS - Rückfahrt mit den Thames Clippers.
    Weitere Besichtigungspunkte: HMS Belfast, Covent Garden mit dem tollen London Transport Museum, viele Parks, Kensington Palace - im Natural History waren wir auch (sehr gut, aber ebenfalls Menschenmassen beim Einlass!) Alles fällt mir jetzt gar nicht mehr ein!

    Mein Kind war restlos begeistert von London und dies war sicher nicht unser letzter Besuch.
     
  5. BLS

    BLS
    VIP

    Nein, du kannst dir die Fahrt auf die Oyster Card am Bahnhof Euston aufbuchen lassen.
     
  6. mommytobe

    mommytobe eigentlich mommyofthree

    Wir haben nichts extra aufgebucht...

    https://www.tfl.gov.uk/fares-and-payments/oyster/using-oyster/where-you-can-use-oyster

    All suburban trains stopping in Zones 1-9 and on journeys to:
    •Chafford Hundred
    •Grays
    •Ockendon
    •Purfleet
    •Watford Junction
    •Broxbourne
    •Brentwood
    •Shenfield

    PS. Wir sind mit der Tube zur Richmond Station gefahren (gewohnt haben wir in Ealing, somit nicht sehr weit für uns) und dann mit dem Zug von der Richmond Station zur Watford Junction
     
  7. BLS

    BLS
    VIP


    Okay, du hast recht, ich habe jetzt noch mal nachgesehen. Wir hatten keine Oyster Card, sondern eine Travelcard Peak für 7 Tage für die Zonen 1 2, daher mussten wir für die Fahrt nach Watford junction aufzahlen (bei längeren Aufenthalten ist die Travelcard unter Umständen billiger als die Oyster Card).

    Übrigens Kinder unter 11 Jahren haben in Begleitung eines Erwachsenen freie Fahrt in London!
     
  8. FifiBrindacier

    FifiBrindacier Teilnehmer/in

    https://www.tfl.gov.uk/cdn/static/cms/documents/london-visitor-guide.pdf (vielleicht interessant)
    (Travelcard war mal, jetzt nur mehr Oyster. oder contactless Payment.)
    im Bus kann man auch nicht mehr bar bezahlen wie früher, deshalb immer mit aufgetoppter Oystercard unterwegs sein. die normale/blaue würde ich nehmen. Einsatz und überbleibendes Guthaben wird bei Rückgabe ohnehin wieder refundiert.

    Vielleicht noch ein kleiner Tipp für Fotomotive Anflug London ... links einchecken. logisch nicht über Tragfläche ;). bei Dunkelheit+wolkenlos grandiose Sicht auf London.
     
  9. Tuerkis

    Tuerkis Gast

  10. FifiBrindacier

    FifiBrindacier Teilnehmer/in

    da lässt sich herumrechnen, ;)
    aber aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass du super/gechillter wegkommst, wenn du dir die blaue/normale! Oyster vor Ort holst, ein beliebiges Guthaben auftoppst und am letzten Tag vor Abflug die blaue Oyster am Schalter zurückgibst und dir Einsatz und Restbetrag abholst.
    du hast Tage wo du weniger herumkurvst und Tage wo du voll ausschöpfst. wenn weniger wird dir weniger abgezogen und bei voll gibt es einen Tageshöchstbetrag. darüber hinaus wird ge'cappt'.

    Sonst hast eine Travelcard, sagen wir du wählst Zone 1-2, und zahlst dann für jede weitere Zone noch drauf.
    und bei einer Woche schaust dir z.B. sicherlich auch Greenwich, Alexandra Palace, Hampton Court, Richmond, Kew Gardens, Hampstead Heath/Golders Green/Highgate Cemetery ... etc etc an.
     
  11. BLS

    BLS
    VIP

    Ja, kommt drauf an, was man sich ansieht, wir wussten, dass wir einzig Harry Potter Studios außerhalb
    ansehen wollten, Greenwich ist in der Tarifzone 2 enthalten.

    Übrigens im U-Bahneingangsbereich bei den Ticketautomaten am Flughafen Heathrow steht ein Bediensteter Verkehrsbetriebe zur Unterstützung der Touris bei der Wahl des richtigen Tickets bereit (war jedenfalls zu Ostern so)! Tolles Service!
     
  12. FifiBrindacier

    FifiBrindacier Teilnehmer/in

    waren nur Beispiele. ;)
    Zonen weiß ich nicht auswendig, wir fahren ja alle mit der Oyster :D, da es (uns) insgesamt so günstiger kommt.
     
  13. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Die anderen haben eh schon alles oder das meiste gesagt. Was aber noch zu unterstreichen ist - wirklich immer online buchen. Die Anstellschlangen sind horrend, online gebucht geht's immer etwas schneller. Ihr fahrt aber im Juli, das koennt sich noch ausgehen, dass es ueberlebbar ist. Ende Juli und August haben auch die Briten Sommerferien und da ist dann ueberall mehr als die Hoelle los.

    London Eye ist nett, aber so aufregend fand ichs nie.
    Mme Tussauds fand ich immer lustig, auch Kinder. Gibts ja viel zu sehen.
    Dungeon ist halt gruselig, kommt drauf an wie alt die Kinder sind.

    Harry Potter steht bei uns dann auch mal an.

    Wurde Ripley's erwaehnt? Mitten am Piccadily Circus und sicher auch lustig. Auch unbedingt vorbuchen, ist indoor.
     
  14. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Ja auf jeden Fall. Ist immer um ein Eckhaus billiger. Es gibt ja auch die Visitor Oystercard.
     
  15. Tuerkis

    Tuerkis Gast

    Ich hoffe ja sehr auf schönes Wetter - dann planen wir auch einen Tagesausflug nach Brighton. :)
     
  16. FifiBrindacier

    FifiBrindacier Teilnehmer/in

    (hab auch nur meine Erfahrungen niedergeschrieben, bin da völlig emotionslos. ;) jeder wie er möchte. haben die ersten 2 Jahre Listerl gemacht und Verbrauch aufgeschrieben, ich mit blueOyster unterwegs, besuchende Freunde mit Travelcard. immer gemeinsam unterwegs und verglichen. der Verbrauch nicht höher und vor allem unkomplizierter, da Zone wurscht etc. )

    die Vorteile der Visitor erschließen sich mir ohnehin nicht. du bekommst weder Einsatz zurück und das verbleibende Guthaben musst du erst mit Formular einfordern ... wohingegen mit der blauen Oyster bekommst du Einsatz und Restguthaben vor Ort sofort ausbezahlt. mehr Arbeit für die Mitarbeiter, das schon. ;)
     
  17. FifiBrindacier

    FifiBrindacier Teilnehmer/in

    den Osten von London nicht vergessen. tut sich so viel, so lässig. :love:

    Shoreditch/Brick Lane/Street Art eh schon alter Hut, aber toll,
    Broadway Market am Samstag und Columbia Flower Market am Sonntag ganz eigene Atmosphäre.

    wenn Kinder denn mitmachen oder sich nicht wehren können (noch im Wagerl ;) ), dann Teile des Regent's Canal abgehen, in den Victoria Park rein und danach den Hertford Union Canal (Street Art!) bis zum Stratford Olympic Park ... dort viele Spielgeräte/Herumtollgelegenheiten für Kinder.
     
  18. BLS

    BLS
    VIP

    Ja, das hätte ich auch noch gerne gesehen, ist sich aber trotz unseres 8-tägigen Aufenthaltes nicht ausgegangen.

    Aber somit gibt es immer wieder Gründe London zu besuchen:D
     
  19. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Morgen geht es bei uns los *freu* Nachdem sich Kind schon beim lesen (Teil 4) gruselt, behalten wir uns die HP Tour jetzt für die nächste London Reise auf, wir werden nur nach Kings Cross fahren.

    Ansonsten haben wir am Sa eine Kinderführung in den Houses of Parliament gebucht, werden uns am So die Wachablöse bei BP anschauen und fahren nach Greenwich raus. Stadtrundfahrt mit den Duck Tours und Mdm Tussauds stehen auch am Programm und Montag abend schauen wir uns Cats an. Wenn Zeit bleibt, will mein Kind unbedingt reiten im Hyde Park gehen:rolleyes: und ein EK Kleid wollen wir auch finden.

    Wünschen den anderen London Ausflüglern hier eine tolle Zeit, Wetter soll ja mau werden, aber Kind freut sich auf "Cats and Dogs" :D
     
  20. kookaburra

    PLUS + VIP

    Wir fahren heuer im Sommer nach London. Zimmermäßig kann ich Euch nicht helfen, wir schlafen entweder bei Freunden in London oder am Campingplatz (kennen wir schon recht gut, liegt praktisch).

    Programm ist eh wie bei den meisten, aber ein paar Dinge doch anders:

    Harry Potter das volle Programm (Mama, da müssen wir alles machen, was es gibt)
    Pineapple Studios - ein Tanzstudio, in dem man die Stunden einzeln bucht. Ein absolutes MUSS für uns tanzbegeisterte Familie (ich hoffe nur, die nehmen auch Kinder, das muss ich noch abklären)
    Bloch und etliche Tanzgeschäfte, wir brauchen die verschiedensten Tanzschuhe, vermutlich wird noch ein wenig Gewand auch mitgehen....

    sonst natürlich
    Madame Tussaulds
    Towerbridge
    Tower von außen
    Changing of the Guards
    Sherlock Holmes Museum
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen