1. Sonne34

    VIP

    Hallo!

    Ziemlich überraschend kann ich mir ab morgen bis Samstag freinehmen :) und freu mich, die Osterferien mit meiner Tochter (4) verbringen zu dürfen. Allerdings ist für die gesamte Woche Regen/Schneefall/Sturm angesagt:(

    Was ist denn Euer Schlechtwetter-Ferien-Programm?
    Morgen habe ich einige Termine und sie besucht Oma, dann besucht sie an 2 Vormittagen je eine Freundin und einmal ihre Ex-Tagesmutter. An den Nachmittagen wollten wir gern zusammen raus. Aber öfters als einmal im Regen spazieren, taugt uns sicher nicht ;)
    Im Hallenbad waren wir schon gestern, werdem wir vielleicht nochmal gehen. Einmal zu einem Indoorspielplatz. Ein bisschen Osterbasteln. Ein, Zweimal in die Kirche zur Kindermesse, da die in den Ostertagen sehr nett für Kleinkinder gestaltet wird.
    Alpenzoo im Regen freut uns nicht. Wandern noch weniger ;)

    Was macht ihr so bei diesem grausligen nicht-frühlingswetter?

    lg sonne
     
  2. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Von morgen bis Samstag sinds ja nur 4 Tage an denen teilw. schon Programm stattfindet.

    In der verbleibenden Zeit könntest du mit Töchterlein ins Kino gehen (altersgerechten Film aussuchen), ein Museum besuchen, oder an kindgerechten Theater- und Musical-Aufführungen teilnehmen.

    Niemals falsch ist es auch, einfach zuhause eine gemütliche Zeit zu zelebrieren in der man nicht mehr macht als miteinander zu spielen (Legohaus aufbauen, Lottie-Karottie u.v.m.) oder einen entlehnten Film anzuschauen während man es sich auf der Couch gemütlich macht!
     
  3. Sonne34

    VIP

    Ja, das stimmt. Zum "einfach spielen" ist eh viel zuwenig Zeit. Wir werden auch das Kasperltheater aus dem Keller holen und Kasperl spielen. Und Kaufladen ;) Beides kommt im Alltag zu kurz, weil wir abends eher Brettspiele oä spielen. Ein paar Ostersachen basteln werden wir auch noch.
    Ich wär nur so gern draussen unterwegs - aber vermutlich stört mich das Schlechtwetter mehr als mich ;)
     
    Sonne34, 31. März 2015
    , Zuletzt bearbeitet: 31. März 2015
    nina64 gefällt das. 1 Likes
    #3
  4. LilliMam

    LilliMam Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen