1. gugelhupf

    gugelhupf Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ich hab immer wieder gelesen, dass einige von euch in Griechenland kleinere Unterkünfte wählen und dann essen gehen. Habt ihr da konkrete Tipps für Unterkünfte?
    Wir überlegen das dieses Jahr auszuprobieren.
    Gewünscht wären:
    - kein langer Transfer zum Flughafen aber auch nicht so gelegen, dass die Flugzeuge beim Landen/Starten über uns drüber fliegen
    - Essensmöglichkeiten in Fußgehweite (mit 2 kleinen Kindern) - da wir sowas noch nie gemacht haben mit welchen Kosten pro Essen muss man da ca rechnen? Sind die Preise so wie hier bei uns?
    - Sandstrand, flach abfallend ebenfalls in Gehweite oder noch besser direkte Strandlage
    - ein Pool wäre noch nett ev sogar mit Rutsche für die Kinder

    Bin gespannt auf eure Tipps!

    LG
    Hupf
     
  2. Liechtenstein

    Liechtenstein Teilnehmer/in

    Ich kann dir das Resort Robolla Beach in Roda in Korfu empfehlen. Das ist eine Anlage, wo ein AI Hotel vorhanden ist und gleich daneben ist eben eine Anlage mit Frühstück. Die Anlage besteht aus mehreren Gebäuden, welche man durch Stufen erreichen kann. Die Zimmer sind geräumig eher wie Apartments. Die Anlage ist direkt am Strand, es gibt einen Pool mit Garten, durch 3 Stufen erreicht man dann einen kurzen Abschnitt Sandstrand mit Meer. Frühstück ist inkludiert, durch einen Strandweg (800m) erreicht man einen kleinen Ort, wo verschiedene Lokale und kleine Geschäfte sind, jedoch gibt es auch einen kleinen Shop direkt an der Ecke am Strand. Abends kann man an der Poolanlage noch Cockails trinken. Transferzeit zum Flughafen ist ca 1 Stunde, vergeht aber relativ schnell. Gebucht haben wir über billareisen. War echt ein schöner Urlaub, Rutsche gibt's keine aber der Pool ist relativ groß und das Meer ist auch gleich vorhanden
     
  3. bluegrass

    bluegrass Teilnehmer/in

    Ich habe in den letzten 27 Jahren, auch schon mit kleinsten Kindern, viele Sommer hier verbracht:
    http://www.kali-kardia.eu/?page_id=809
    Das ist im Süden von Kreta, hat flache Sandstrände und genügend preiswerte Tavernen. Die Zimmerpreise bewegen sich zwischen 40 und 60 Euro/Tag. Es herrscht kein Massentourismus mit seinen unangenehmen Begleiterscheinungen wie Discos und besoffenen Engländern, Langeweile kommt aber auch nicht auf, da man sehr schnell Leute auch mit Kindern kennenlernt.
     

    Anhänge:

  4. Wir waren vor Jahren in Kalives, damals noch kinderlos und in der Nebensaison, aber das Hotel haben wir in sehr guter Erinnerung. Es waren recht viele Familien mit kleinen Kindern dort, der Strand liegt gleich neben dem Hotel. Wir hatten damals Halbpension in Buffetform, das Essen war aber wirklich gut, abwechslungsreich, nie das gleiche und den Schafkäse hab ich als den besten, den ich je gegessen habe, in Erinnerung :D
    Gleich neben dem Hotel fließt ein kleiner Bach ins Meer, da kamen immer Enten und Schwäne angeschwommen. Und wenn ich mich recht erinnere gabs im Nachbarort, wo wir mal hingewandert sind, ein zweites Hotel der selben Gesellschaft, auch direkt am Meer, welches ebenfalls sehr nett gewirkt hat.

    http://http://www.booking.com/hotel...b1a14ee1966ae9699cc5783cf9cX1;highlight_room=

    Der Ort selber war ein richtig uriges, kleines Dorf, es gab nicht viel außer ein paar Tavernen, sehr ruhig. Ein paar Mal haben wir in Tavernen am Strand gegessen, war auch gut, Preise waren damals ok. Wir haben uns ein Mietauto genommen und sind in den Bergen herumgefahren (freilaufende Bergziegen), eine Schlucht durchwandert, sind mit dem Bus nach Chania gefahren (etwas chaotisch, weil fixe Abfahrtszeiten gibts anscheinend nicht :D)
    Alles in allem ein schöner Urlaub, könnte mir auch vorstellen, mit unserem 4jährigen wieder hinzufliegen.

    Irgendwie funktioniert der Link nicht, hier die Adresse:
    Kalyves Beach Hotel Best Western Plus

    Kalyves Apokoronou, Kalyves, 73003, Griechenland
     
    ManuBruceFan, 28. März 2015
    , Zuletzt bearbeitet: 28. März 2015
    #4
  5. sonne11

    sonne11 Teilnehmer/in

    Waren letztes jahr in Samos.
    Baby 6 Monate alt.
    Mit dem gemieteten Auto ging vom Flughafen, eine halbe Stunde, zur Unterkunft.
    Flacher Sandstrand und nicht überfüllt.
     
  6. noriko

    noriko Teilnehmer/in

    psili amos? wo habt ihr gewohnt?
     
  7. gugelhupf

    gugelhupf Teilnehmer/in

    Danke, das schau ich mir alles gleich mal an ;)
     
  8. BLS

    BLS
    VIP

    Im Kindergartenalter waren wir mit unserem Sohn mal da:

    http://www.holidaycheck.at/hotel-Hotelbewertungen_Hotel+Amoopi+Amopi+Bay-ch_hb-hid_47247.html


    Das ist auf Karpathos - Amoopi ist eine reine Badessiedlung aber mit super für Kinder geeigneten Stränden.

    Es gibt eine gute Busverbindung nach Pigadi, es ist nicht weit zum Flughafen. Karpathos ist eine sehr gebirgige Insel, es gibt einige nette Ausflugsmöglichkeiten und sehr schöne Strände.

    Das Hotel war sehr nett, allerdings gibt es im Pool keine Rutschen (ist glaube ich bei den kleinen Hotels in Griechenland nicht üblich).

    In Griechenland waren wir mit Kleinkind (da war mein Sohn 3 Jahre alt) hier: http://www.holidaycheck.at/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Muses-hid_49587.html

    Das ist aber ein sehr einfaches Hotel (hat uns aber damals gereicht). Skiathos hat sehr schöne Strände (ebenfalls für Kleinkinder super geeignet) und einen netten Hauptort.

    Karpathos besuchte wir im September, Skiathos im Juni!
     

Diese Seite empfehlen