1. Aglaya

    Aglaya Teilnehmer/in

    Hallo,

    wir würden zu Ostern gerne noch einmal ein paar Tage auf Skiurlaub gehen. Meint ihr das geht sich wetter- und vor allem schneetechnisch noch aus? Und wie sind denn die Chancen, so kurzfristig noch ein gutes Angebot zu finden? Habt ihr einen Tipp für uns, welche Gebiete für uns in Frage kommen würden? Wir sind zwei Erwachsene und zwei Kinder, können alle Skifahren und würden ein paar Stunden Anfahrt ok finden - also bitte nicht die Schweiz oder Kanada empfehlen :D Es wäre schön, wenn es viel Abwechslung gibt was die Pisten angeht, und wenn man auch nach dem Skifahren noch was unternehmen kann, wie beispielsweise fein Essen oder mal zum Schwimmen oder in die Sauna gehen.
    Danke schonmal im Voraus für eure Empfehlungen :wave:
     
  2. puppi03

    puppi03 Teilnehmer/in

    SChau dich mal auf www.bergfex.at um - sind immer wieder gute Angebote dabei und auch die Schneehöhen angegeben.
     
  3. braut06

    braut06 Gast

    Kann Dir nur sagen, dass in den Regionen Leogang/Saalbach bzw. Dienten/Mühlbach die Pisten noch wirklich top sind!
    LG
     
  4. lui

    lui
    VIP

    Arlberg und Obertauern auch :)
     
  5. Pauline

    VIP

    Südtirol!
     
  6. Aglaya

    Aglaya Teilnehmer/in

    Hallo,

    danke für eure Tipps und danke, puppi, für den Link!
    Arlberg und Südtirol müssen wir erst schauen, das ist eigentlich etwas weiter weg, als wir fahren wollen.
    braut06: Gehören diese Gebiete zu Ski Amade? Dazu würd es nämlich grad eine Osterfamilienaktion geben!
    Obertauern werd ich auch mal schauen, danke!
     
  7. braut06

    braut06 Gast


    Leogang/Saalbach nicht, aber Dienten/Mühlbach ist die Region "Hochkönig" und gehört zu Ski Amade.
     
  8. Konsti

    Konsti Aktive/r Teilnehmer/in

    Ostern ist doch eh relativ früh dieses Jahr, da kann man schon mal auf Skiurlaub fahren.
    War schon öfters zu Ostern Skifahren und gerade das sonnige Wetter ist immer der Hammer, klar ist nicht mehr alles weiß aber am Sessellift nicht einzufrieren hat auch was an sich;)
    Ich habe es immer so gemacht, dass ich am Vormittag Ski gefahren bin und mich am Nachmittag dann in die Sonne gelegt habe. Ein schönes Plätzchen auf einer Hütte suchen und sich sonnen lassen.
    Sonnencreme nicht vergessen sonst kann das ganz schnell ins Auge gehen und du siehst aus wie ein Krebs;)
     

Diese Seite empfehlen