1. Elli64

    Elli64 Teilnehmer/in

    also eins kann ich euch sagen....mathe...unser Problemfach
    Lisa hatte auch eine 5 geschrieben vor Weihnachten...17 nicht genügend von 19 Schülern, da wird man nachdenklich...vor allem, wie schaffen die Schüler die Matura??
    Was ist das für ein Lehrer, der die Schüler die negativen Schularbeiten zu Hause!!!! als Hausaufgabe ausbessern lässt??? Wie soll das gehen?
    Wir haben Lisa dann im Lernquadrat zu einem Intensiv-Weihnachtskurs-Mathe gegeben! Für die Wiederholungsschularbeit die im Jänner sein sollte.
    Dieser Kurs hat uns 283 Euro gekostet. Und 3x dürft ihr raten wie diese Schularbeit für Lisa ausgegangen ist???:mad::mad::mad:
    nicht genügend:eek:
    danach hat sich Lisa zu einer Prüfung (mündlich) gemeldet! Obwohl die Lehrerin gesagt hat "Lisa, das wird sich nicht ausgehen"
    Sie hat sie trotzdem gemacht....auf eine 1 !!!!!:confused::confused::confused:
    Sie bekommt jetzt ein Genügend ins Zeugnis und geht weiter ins Lernquadrat!!!
    Manchmal frage ich mich....naja....nein.... is eh wurscht
    Ich bin nur froh, wenn die Matura vorbei ist:cool:
    Gibt es eigentlich fixe Termine???
     
  2. Chipmunk

    VIP

    Der Zeitraum für die schriftlichen und mündlichen Prüfungen sollte schon fixiert sein.
     
  3. Elli64

    Elli64 Teilnehmer/in

    Weisst du das Datum??
     
  4. Chipmunk

    VIP

    Schule meiner Tochter
    3.-12.5.2017 schriftlich
    7.-9.6.2017 mündlich
     
    Chipmunk, 31. Januar 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2017
    #45
  5. Chipmunk

    VIP

    Aufgrund der Zentralmatura müsste eigentlich an allen AHS derselbe Termin schon bekanntgegeben worden sein.
     
  6. Elli64

    Elli64 Teilnehmer/in

    Vielen Dank für die Info!
    Diese Daten habe ich auch:D
    Meine Tochter geht in eine HLW
    :wave:
     
  7. Hast du dir überlegt, eine/n Mathe-Student/in oder fertige/n Junglehrer/in für private Nachhilfe zu suchen?
    Als Lehrerin, die während des Studiums auch in einem Nachhilfezentrum gearbeitet hat, kann ich dir aus meiner Erfahrung sagen, dass die "private" Möglichkeit individueller, günstiger und zielführender ist. Man muss halt schauen, dass man jemanden nimmt, mit dem das Kind gut kann und wo das Erklären klappt.

    Ist deine Tochter dort in Einzelbetreuung oder ist das eine Gruppe?

    In Mathe liegt die Erfolgsquote doch auch an der Lehrperson. Da gibt es bei den Ergebnissen der Matura immer große Schwankungen. Manche können mit der neuen Art der Matura besser, als andere. Die verlieren sich noch in zu vielen Details.. Was jetzt nicht die ganze Verantwortung dem Lehrer übertragen soll, weil lernen müssen die Kids natürlich immer ;) aber zwei 5er auf die SA und dann plötzlich eine 1 auf die Prüfung ist schon eigenartig.. Könnte aber auch zeigen, dass deine Tochter Probleme mit dem Testformat hat im schriftlichen Bereich. Dann würde ich auf die bifie Seite gehen und sie frühere Schularbeiten/Maturen durchrechnen lassen, damit sie sich an das Testformat gewöhnen kann.
     
  8. Elli64

    Elli64 Teilnehmer/in



    Wir hatten schon mehrere Studenten (weiblich + männlich) zu Hause!!
    Seit der Unterstufe!!
    Das ist nicht das erste Mal, dass Lisa eine 1 bei einer mündlichen Prüfung (Mathe) hat!!
    Es kam auch vor, das ein Nachhilfelehrer vorzeitig abgebrochen hatte, weil er meinte "Lisa kann alles"
    Sogar vor 2 Wochen im Lernquadrat, rief mich meine Tochter an, der Lehrer schicke sie 30 Minuten vorher nach Hause, weil sie den Stoff kann!!!
    Ich kann es mir auch nicht erklären.

    Letztes Jahr ging Lisa zu einer Mathematik - Professorin nach Hause!!
    Mit ihr verstand sie sich am Besten. Lisa schrieb trotzdem Nicht Genügend auf die Schularbeit.
    Ich war immer gegen ein Institut, wusste mir jetzt aber nicht mehr zu helfen.

    Außerdem muss ich sagen, lernt Lisa immer schon nur das Notwendigste!!!!
    Und wenn sie unter Druck steht, schreibt sie gute Noten:eek::eek:
    :wave:
     
  9. Elaine

    VIP

    Juhu, Mathe Wiederholungsschularbeit positiv, wieder ein Schritt näher zur Matura.

    LG Ela
     
  10. Elli64

    Elli64 Teilnehmer/in

    :wave:SUPER!!!!!!
     
  11. minnimaus

    VIP

    Mein Sohn hat gerade jetzt seine VWA-Präsentation :eek:.
     
  12. Elli64

    Elli64 Teilnehmer/in

    Viel Glück :hug:
     
  13. BLS

    BLS
    VIP

    Daumen sind gedrückt!!!
     
  14. Elaine

    VIP

    Ich hoffe es ist gut gegangen. Meine hat am 28.3. um 08.30

    LG
     
  15. minnimaus

    VIP

    Sehr gut :love: .Danke fürs Daumen drücken!
     
  16. Elaine

    VIP

    Herzlichen Glückwunsch!!
     
  17. Elaine

    VIP

    Morgen geht's los .....
     
  18. PetrophagaLorioti

    PLUS + VIP

    allen Maturanten viel Erfolg und (den Eltern) gute Nerven in den nächsten Tagen !
     
  19. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Alles Gute den heurigen MaturantInnen!!!
     

Diese Seite empfehlen