1. nordtirolfan

    nordtirolfan 2fachmama
    VIP

    Hallo Leute!

    Wie viel Geld haltet ihr für angemessen für unsere Kinderbetreuerinnen (eine uns gute bekannte pensionierte Pädagogin und deren Tochter)?
    Sollten sie diesbezüglich keine Wünsche bzw. Vorstellungen äußern?
    Sie bleiben auch über Nacht bei den Kindern.
    Verpflegung geht natürlich auf unsere Kosten!!

    Wie viel würdet ihr ca. hergeben? Es ist uns schon was Wert, wenn der Tag dafür für alle Eltern entspannter abläuft....
    Danke und lg
     
  2. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP

    ich würde ihnen ca 400 Euro bezahlen wenn alles andere wie essen/trinken/übernachtung schon inkludiert sind........kommt auch drauf an ob sie während der Hochzeit noch andere Kinder bespaßen und diese während der Hochzeit betreuen, Spiele machen usw.
     
  3. ThePinky

    ThePinky Gast

    Wie viele Stunden "Arbeitseinsatz"? Was wird angeboten? Ist das ganze offiziell mit Rechnung oder ein Freundschaftsdienst?
     
  4. nordtirolfan

    nordtirolfan 2fachmama
    VIP

    Ca. 6 Std. Kinderbespaßung und betreuung inkl. Essenszeiten.
    Vorher 3 Std. in Kirche und Standesamt, was aber weniger Kids betreuen sondern eher anwesend sein bedeutet.
    In erster Linie unsere zwei, später im Gasthof zusätzlich auch Gästekinder.
    Später nur noch unsere zwei ins Bett bringen und mit Übernachten.
    Nein nix offizielles mit Rechnung.
    Eher ein Freundschaftsdienst bzw. als Zuverdienst insbesondere für die Pensionistin.
     
  5. koalabaerin22

    koalabaerin22 alles ist gut!
    VIP

    ich halte es für angemessen hier 300-400 euro zu bezahlen.
    wenn es wirklich so klappt, dass ihr dafür "kinder"entspannt sein, ist das super.
    hatten mein bruder und seine frau auch bei der hochzeit. DAS war eine wohltat für alle.
    sie war ausgebildete kindergartenpädagogin und erhielt 250 eur (glaub ich jedenfalls mich erinnern zu können) allerdings ohne übernachtung. essen war inkludiert :)

    sie hat mit den gastkindern und den "hochzeitskindern" übrigens ein gemälde gemacht, wo jeder seinen handabdruck drauf gegeben hat (dann auch die erwachsenen) fand ich damals sehr, sehr nett. :)
     
  6. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Frag sie, was sie sich vorstellt. Und dann packst Du noch etwas drauf und sie ist zufrieden.
    Wird nicht mehr sein, als hier erwähnt wurde. Vermute ich mal.
     
  7. nordtirolfan

    nordtirolfan 2fachmama
    VIP

    Hab gestern mit ihnen geredet.
    So wie ich vermutet habe wolln sie gar nichts verlangen.
    Ich werd ihnen halt jetzt nach eigenem Gefühl was geben...
    hab gesagt sie brauchen es auf keinem Fall umsonst machen
     

Diese Seite empfehlen