1. LiLa

    VIP

    Na geh.. ECHT :eek::eek::eek:
     
  2. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Bei so einer Einladung würde ich mir ernsthaft überlegen ob ich an diesem Termin nicht doch verhindert bin.
    Das geht ja gar nicht :eek:!

    Mir fällt auf, dass die jüngeren Brautpaare hier schon gerne auf einen Hochzeitstisch verweisen oder so ein Geldsprücherl auf der Einladungskarte steht, die älteren (meist Zweitehe) jedoch ganz darauf verzichten.

    Üblicherweise kennt man das Brautpaar aber doch so gut, dass man einschätzen kann ob hier Materielles gewünscht wird oder doch lieber Bares.
    Wenn ich eine Einladung ohne Wunschäusserung erhalte gehe ich automatisch davon aus, dass Bargeld nicht verkehrt ist :wave:!:wave:
     
  3. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Na bumm :eek:

    Die Fleischgabel hab ich nie gesehen, die lag auch nicht am Hochzeitstisch oder so. :D

    Da durfte man überweisen.
     
  4. spacedakini3

    spacedakini3 Teilnehmer/in

    Ihr könnt auf der Karte eine Person angeben, die die Geschenke koordiniert.
    "Hochzeitswunschliste bei xy"

    Diese Person sollte dann alle sanft zu einen Geldgeschenk drängen....

    Ihr könnt euch ja zusätzlich ein paar ganz konkrete Gegenstände überlegen für die hartnäckigen Nicht-Geld-SchenkerInnen.
    (zB Nussknacker von Firma xy, erhältlich bei .., Küchenschere, die das und das kann...)

    PS: Wenn ihr die Karte nicht verschandeln wollt, dann auf einen Beiblatt darüber informieren.
    Wenn die Person als Hochzeitplanerin oder so umschrieben wird, dann ist es ein sehr dezenter Hinweis auf eine Ansprechperson, für die die was schenken wollen und niemand fühlt sich gedrängt.
     
    spacedakini3, 22. April 2015
    , Zuletzt bearbeitet: 22. April 2015
    leseratte65 gefällt das. 1 Likes
    #24
  5. ute33

    ute33 Teilnehmer/in

    Ich denke nicht das zu viele Sachgeschenke kommen werden. Die meisten wissen nie, was sie schenken sollen und schenken dann am Ende Geld. :)
     

Diese Seite empfehlen