1. ASMC

    ASMC Teilnehmer/in

    Hallo!

    Sohn kommt im Sept ins Gym und wir haben ihm versprochen, dass er dann ein Handy bekommt.

    Da er nicht der große Telefonierer ist und das Handy wahrscheinlich hauptsächlich zum Spielen verwenden wird (wie ja fast alle in dem Alter ;)), wollte ich mal fragen, welchen Handytarif Ihr für Eure Kinder gewählt habt.

    Handy fix angemeldet oder doch nur Wertkarte?

    Danke für Tipps!

    LG
     
  2. elamae

    VIP

    Meine Kinder haben eine Wertkarte (Yess). Internet können sie daheim mit wlan nützen. Sonst ist es abgedreht. Wäre mit Wertkarte aber auch nützbar, nur teuer und ich finde, sie brauchen nicht im Unterricht Whatsappen ;)

    LG Manuela
     
  3. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    bob.... mit Internet um ca. 15€/Monat. Seit Gym. Finde ich super, hat auch eine der besten Verbindungen, mit den andren gibt's oft Schwierigkeiten mit dem Empfang.
    Hab ich übrigens auch schon sehr lange :)

    Vorteil: keine Bindung auf Zeit (das war mir sehr wichtig, neben den Kosten!!!), rasche Kündigung bei Bedarf. Das nenn ich "kundenfreundlich". (und bin noch immer dabei.... genau deshalb)

    lg Asterix
     
  4. elamae

    VIP

    Ich selbst bin jetzt zu HoT gewechselt (9,90 pro Monat). Auch weil ich da keine Bindung habe. Bin sehr zufrieden damit.
    Für die Kinder wäre es mir aber trotzdem zuviel. Die Wertkarte die ich im Herbst aufgeladen habe, reicht noch immer ;) Sollte der Bedarf tatsähclich einmal steigen, dann kann man drüber reden. Ich empfehle daher so Wertkarten wie Yess und HoT, bei denen man dann gut den Tarif wechseln kann.

    LG Manuela
     
  5. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Sind eh das gleiche Prinzip, bei bob gibt's auch Wertkartentarif.

    lg Asterix
     
  6. Morgengrauen

    Morgengrauen Natürlich Blond
    VIP

    wertkarte von hot. die 10 euro reichen schon seit drei Monaten. sie nehmen aber ihr Handy so gut wie nie mit u. Internet nutzen sie fast nur daheim mit wlan.
     
  7. BastiFabi

    BastiFabi Teilnehmer/in

    Meine haben auch HOT (9,90) pro Monat mit 3 GB Internet, 1000 Min. telefonieren oder SMS.
    Ist super!
     
  8. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    für meine jungs hab ich das HOT vom hofer und find das super (nein, keine bezahlte werbung :D)

    erstens keine bindung.
    zweitens kein dramatischer verlust falls handy verloren geht (außer halt das handy).
    drittens so gut wie anonym.

    und - viertens und vor allem - günstig und individuell passend. mein älterer (16) ist sehr aktiv, telefoniert, ist im internet usw usf, der hat dann diesen tarif wo man 10 euronen im monat berappt. der kleine (11) ist noch nicht so aktiv und hat denjenigen tarif, wo man nach nutzung bezahlt. sobald er mehr als 10€ monatlich ausgibt kriegt er dann auch diesen anderen tarif.

    für uns perfekt.
     
  9. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    julia hat das große börserl vom spar. kostet 9,90 und sie hat internet, freiminuten usw. dabei. funktioniert super.
     
  10. Chania

    PLUS + VIP

    Wertkarte - 3. Weil wir alle bei 3 sind (ehem. Orange).

    Und ich würde mir einen angemeldeten Tarif gut überlegen. Hab grad von einem Fall gehört, wo das Mädl 42 Stunden (!!) telefoniert hat, Rechnung 300 Euro. Gut, sie ist schon 15, aber das fängt ja fließend an und wenn man dann die Überfuhr verpasst...

    lg
    Chania
     
  11. ASMC

    ASMC Teilnehmer/in

    danke für euren Input!

    lg
     
  12. susa66

    susa66 Gast


    Tochter (12) Börserl
    Sohn (14) HOT Hofer

    beide Wertkarte
     
  13. Thrascias

    Thrascias Gast

    Das finde ich gut bei HoT, da man einfach über das Internet einstellen kann ab wieviel Euro das Telefonieren und Datennutzung gesperrt wird.
     

Diese Seite empfehlen