1. Dinimama

    VIP

    in ihrer freizeit?
     
  2. columbus

    VIP

    sohn, 10 jahre, 4.vs klasse :
    außer haus: 2x wöchentlich leichtatlethik im verein, 1x fußball,1x gitarre
    zu hause: mind craft spielen,lesen,spielen mit lego, kappla,matador ,streiten mit dem bruder
    im freien: alle sportarten wie radfahren, scooter, inline skaten,badminton,fußball,sandspielen
     
  3. Lilibeth

    Lilibeth Teilnehmer/in

    Meine Kids machen Sport, Freunde besuchen, Fernsehen, Gesellschaftsspiele, Nintendo spielen, lesen, mir beim Kochen helfen, basteln. Ja, das wär so das meiste.
     
  4. kookaburra

    PLUS + VIP

    Tanzen, Tanzen, Tanzen und... ah ja, tanzen. Ganz egal was, wo oder wie. Entweder ist sie in einem Kurs, oder sie probt im Keller. Wenn sie Freundinnen da hat, gehen sie die Schritte durch. Wenn sie im Garten spielen, werden Flick Flacks, Brücken und Räder trainiert. Wenn sie Computer spielt, dann mit dem Wii Dance (von dem wir selbstverständlich alle erhältlichen DVDs besitzen).
     
  5. Dinimama

    VIP

    achja, für die mit sportlichen kindern: welche sportarten?
     
  6. kookaburra

    PLUS + VIP

    Tanzen :D (also Ballett, Jazz Dance, Irish Tap Dance, Streetdance, demnächst Charakterdance. Wenn es nach ihr ginge, würde sie auch noch Standard- und Lateinamerikanisch trainieren, aber das wäre mir zu weit zu fahren. Und sie würde auch noch gerne in HipHop und Rhythm. Sportgymnastik gehen - wo sie früher schon war. Und sie würde auch gern volkstanzen)
     
  7. Dinimama

    VIP

    na bumm!

    würde ich meinem sohn so etwas vorschlagen, er würde mir wahrscheinlich den vogel zeigen.
    für das zirkusturnen, das meine tochter vor kurzem begonnen hat, zeigt er ein wenig interesse, aber selber hingehen möchte er nicht.
     
  8. columbus

    VIP

    leichtatlethik und fußball
    jetzt in den osterferien wars ein badmintonkurs
    in 14 tagen startet die laufsaison, da geht er ab und zu joggen und macht bei diversen laufcups mit
     
  9. xandimama

    xandimama no supermum

    Kind 14, heuer nach Sportkarenz von 2 Jahren endlich wieder Tennis, Fußball, im Winter Schi fahren, alles privat ohne Verein und Trainer inzwischen. Er jongliert seit ca 3 Jahren, mittlerweile mit 5-6 Bällen oder 3 Kegeln, 4-5 Ringen. Hometrainer wenn's regnet, schwimmen wenn's heiß ist. Einen Bumerang hat er sich gebastelt, den wirft er und perfektioniert grad das Fangen.
    Daheim: Lustigerweise neben PC und Handy immer noch Lego :)
    Brett- und Kartenspiele, wenn wir alle Lust haben.
    Viel Zeit bleibt neben Schule eh nicht.
     
  10. fst

    fst Gast

    Meine Große wird zwar erst im Sommer 10J, aber ich denke das ist nah genug.
    Lesen, Streiten mit den Brüdern, Zeichnen, mal Stricken oder Hakeln, Backen oder Kochen gern mal, Gitarre, Pfadfinder, mit den Katzen spielen, im Garten spielen, Youtube schauen, Schwimmen, mit uns Ausflüge, würde gern Klettern. Playmobil spielt sie auch noch.
    Ab und zu würde sie gern ein Nintendo oÄ haben, oder ein Handy worauf man spielen kann, aber wir wollen es so lang wie möglich hinausziehen.
    Sie schlaeft auch gern lange in der Frueh (als Ausgleich fuers ca um 6h aufstehen muessen an Schultagen).
     
    fst, 6. April 2015
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. April 2015
    #10
  11. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    Julia geht 2-3x die Woche flossenschwimmen in einem Verein. 1x die Woche reiten. Die restliche Zeit trifft sie sich mit Freundinnen oder schaut Fern...
     
  12. caligula

    VIP

    Leichtathletik, Klettern, Instrument spielen (Kontrabass die eine, Flöte und Klavier die andere), basteln/handarbeiten. Freunde treffen wenn die Stundenpläne das zulassen und beide lesen, lesen, lesen.... ohne Ende!
     
  13. himbeersturm

    himbeersturm Teilnehmer/in

    Schwimmen, Essen, lernen, schlafen ;)
     
  14. sammy08

    sammy08 Teilnehmer/in

    Mein 14 jähriger spielt Handball im Verein, fährt Inliner, spielt Fußball aber wehe er ist zu Hause dann gibts momentan nur eines zocken :mad:
     
  15. BLS

    BLS
    VIP

    In der wenigen Freizeit, die ihm neben der Schule noch bleibt, beschäftigt sich mein Sohn (fast 12) mit: 1x wöchentlich spielt er Basketball, derzeit 2x pro Woche Klarinette (1x Unterricht, 1x spielt er in einem Ensemble), er spielt Fußball, Tischtennis (aber nur Spaß, nicht im Verein), liest sehr viel, ist bei Freunden (heute z.B. den ganzen Tag), zeitweise fernsehen (in den Ferien mehr, in der Schulzeit weniger), hin und wieder Nintendo (eher selten), und dann noch sehr viele Unternehmungen mit uns (z.B.: Rad fahren, wandern, Bergsteigen, Museen, Theater etc.), in unregelmäßigen Abständen nimmt er an einem Keramikkurs teil.

    Außerdem hat er zu Weihnachten eine elektr. Eisenbahn bekommen, mit der spielt er gerne, kauft sich auch immer wieder etwas dazu.
     
  16. BLS

    BLS
    VIP

    Dinimama: was macht dein Sohn gerne??
     
  17. mommytobe

    mommytobe eigentlich mommyofthree

    Mein 11jähriger spielt im Verein Basketball (= 3x/Woche je 2 Stunden Training + fast jedes WE entweder ein Spiel oder ein Turnier).

    Wenn er daheim ist, wirft er im Garten gern Körbe, spielt Play Station, schaut am iPad Videos, spielt mit seinen Geschwistern, schaut fern...
     
    mommytobe, 7. April 2015
    , Zuletzt bearbeitet: 7. April 2015
    #17
  18. Monica09

    Monica09 Teilnehmer/in

    Sohn 17 geht ca. 3x pro Woche ins Fitnessstudio und sonst ab und zu laufen. Zuhause finde ich ihn meist vom PC bzw. am Handy.

    Tochter 12 geht 2x pro Woche zum Sportschiessen und 1x die Woche zum Jazzdance, ansonsten ist sie eher am lesen und handyspielen .

    Lg
     
  19. muffin

    muffin Autorin
    VIP

    Seit dem neuen Schuljahr spielt meiner weder sein Instrument (Klarinette), noch macht er Sport in einem Verein o.ä. (früher Kinderturnen oder Judo oder beides...).

    Seine Freizeit verbringt er meist mit Lesen, Freunden, Youtube, Streitereien oder Blödeleien mit dem kleinen Bruder, kocht/bäckt gerne, oder wir reden auch mal nur... "Trainieren" mit dem Papa tut er auch mal gerne.

    Ich fände es zwar auch toll, wenn er mehr Sport machen würde oder einen Kurs besuchen würde, aber er will eben nicht (mehr). Mal schauen,...
     
  20. Tanzen, tanzen, tanzen und nochmals tanzen. Meine Tochter (11) tanzt nur noch in ihrer Freizeit. Jede Sekunde wird getanzt, gedehnt, trainiert. Sie macht Ballett und Showdance. 3x die Woche Training in der Tanz-/Ballettschule bzw. im Verein. Ab September will sie das Training auf 5x die Woche steigern (inkl. Akrobatik). :eek:
     

Diese Seite empfehlen